Huhu ihr,
Vorweg ich hoffe es ist hier richtig und es geht nicht um meine Katze aber ich hab mich grad wieder geärgert.
Ich arbeite in einem kleinen Zoofachgeschäft und erlebe es häufig das die Leute gelinde gesagt garkeine Ahnung haben von Katzenfutter. Heute hatte ich denn wieder so ein Fall: Junger Mann mit übergewichtigem Kater, der Blasengries hat. Von der
Tierarzt wurde natürlich Hills
Trockenfutter empfohlen und verkauft. Nun hat er hier Royal Canin gekauft (
Trockenfutter) und wollte es aber wieder umtauschen (war wohl nicht das richtige).
Ich versuche dann immer vorsichtig zu erklären, dass
Trockenfutter bei Blasenproblemen und generell auch nciht so gut ist. Besonders Royal und co.
heute bekam ich dann die Antwort: Naja die wird ja schon wissen was man da macht, hat ja nicht umsonst studiert.
Ich hab dann einfach gesagt, ich würde auch Futter verkaufen wenn ich dran mitverdienen würde. Ne wurde alles nicht so aufgenommen. Hab dann mit der Ladeninhaberin telefoniert wegen der Rückgabe und sie erzählt mir dann ja aber das ist ja extra dafür und ich arbeite echt gut mit der
Tierarzt zusammen usw.
Jetzt bin ich echt am überlegen ob es Sinn macht wieter aufzuklären oder nicht. Einige sind ganz begeistert und nehmen die Tipps dankend an und bei anderen naja bekommt man nur abfällige Kommentare. Was mich besonders frustriert dass ich danach nochmal mit meiner Tante (Ladeninhaberin) telefoniert hab und vorsichtig versucht hab zu erklären, dass bei Blasenproblemen und co.
Trockenfutter absolut verkehrt ist und sie sich aber so uberhaupt nicht umstimmen ließ...

Wäre ja extra dafür und soweiter....
Würdet ihr weiter versuchen aufzuklären oder es lassen?
Sorry musste mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:-x
LG Lucy