• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Baby baden vor Entflohung?

Diskutiere Baby baden vor Entflohung? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin. Heute Nachmittag gehts wieder zum TA, Chetzi NOCH MAL mit Flohspray einnebeln. Letztes Mal hat das nix gebracht. Also hab ich jetzt...
  • Baby baden vor Entflohung? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Moin.

Heute Nachmittag gehts wieder zum Tierarzt, Chetzi NOCH MAL mit Flohspray einnebeln. Letztes Mal hat das nix gebracht. Also hab ich jetzt überlegt, sollte ich ihn vorher noch baden, um wenigstens einen Teil der Flöhe so schon mal zu eliminieren? Der Kopf wurde beim Einsprühen ausgelassen, der Bauch auch und da wimmelt es noch immer von Flöhen - und auf dem eingesprühten Teil auch.

Zur Erinnerung: Chetzi ist ein ca. 4 bis 5 Wochen altes Straßen-Baby. Gut im Gewicht und unheimlich frech, also so weit gesund, würd ich mal sagen.

• Baby baden vor Entflohung? Beitrag #2
Ich weiß nur, dass das bei Läusen nichts bringt. Häufiges Haarewaschen mit normalem Shampoo führt lediglich zu sauberen Läusen. ;-)

Ist Chetzi noch zu jung für ein Spot-on? Das hilft nämlich zuverlässiger als Flohspray.

• Baby baden vor Entflohung? Beitrag #3
Hallo! Ich glaube, Chetzi ist noch zu klein für Frontline etc. (Gibts das in Israel überhaupt?). Ich würde ihn weiter mit dem Spray behandeln und täglich mit dem Flohkamm durchkämmen. Zum Glück ist er ja noch so klein, da bist du schnell durch :mrgreen: Der Süße hatte wirklich Glück, dass er bei dir einziehen durfte.

LG Susanne

Thema:

Baby baden vor Entflohung?

Baby baden vor Entflohung? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln *Verm. D-weit: Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch...
So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten