30.04.2011 Baby baden vor Entflohung? Beitrag #1 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Moin. Heute Nachmittag gehts wieder zum Tierarzt, Chetzi NOCH MAL mit Flohspray einnebeln. Letztes Mal hat das nix gebracht. Also hab ich jetzt überlegt, sollte ich ihn vorher noch baden, um wenigstens einen Teil der Flöhe so schon mal zu eliminieren? Der Kopf wurde beim Einsprühen ausgelassen, der Bauch auch und da wimmelt es noch immer von Flöhen - und auf dem eingesprühten Teil auch. Zur Erinnerung: Chetzi ist ein ca. 4 bis 5 Wochen altes Straßen-Baby. Gut im Gewicht und unheimlich frech, also so weit gesund, würd ich mal sagen.
Moin. Heute Nachmittag gehts wieder zum Tierarzt, Chetzi NOCH MAL mit Flohspray einnebeln. Letztes Mal hat das nix gebracht. Also hab ich jetzt überlegt, sollte ich ihn vorher noch baden, um wenigstens einen Teil der Flöhe so schon mal zu eliminieren? Der Kopf wurde beim Einsprühen ausgelassen, der Bauch auch und da wimmelt es noch immer von Flöhen - und auf dem eingesprühten Teil auch. Zur Erinnerung: Chetzi ist ein ca. 4 bis 5 Wochen altes Straßen-Baby. Gut im Gewicht und unheimlich frech, also so weit gesund, würd ich mal sagen.
30.04.2011 Baby baden vor Entflohung? Beitrag #2 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Ich weiß nur, dass das bei Läusen nichts bringt. Häufiges Haarewaschen mit normalem Shampoo führt lediglich zu sauberen Läusen. ;-) Ist Chetzi noch zu jung für ein Spot-on? Das hilft nämlich zuverlässiger als Flohspray.
Ich weiß nur, dass das bei Läusen nichts bringt. Häufiges Haarewaschen mit normalem Shampoo führt lediglich zu sauberen Läusen. ;-) Ist Chetzi noch zu jung für ein Spot-on? Das hilft nämlich zuverlässiger als Flohspray.
30.04.2011 Baby baden vor Entflohung? Beitrag #3 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Hallo! Ich glaube, Chetzi ist noch zu klein für Frontline etc. (Gibts das in Israel überhaupt?). Ich würde ihn weiter mit dem Spray behandeln und täglich mit dem Flohkamm durchkämmen. Zum Glück ist er ja noch so klein, da bist du schnell durch :mrgreen: Der Süße hatte wirklich Glück, dass er bei dir einziehen durfte. LG Susanne
Hallo! Ich glaube, Chetzi ist noch zu klein für Frontline etc. (Gibts das in Israel überhaupt?). Ich würde ihn weiter mit dem Spray behandeln und täglich mit dem Flohkamm durchkämmen. Zum Glück ist er ja noch so klein, da bist du schnell durch :mrgreen: Der Süße hatte wirklich Glück, dass er bei dir einziehen durfte. LG Susanne