Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker?

Diskutiere Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Kennt jemand von Euch das Whiskas sensitiv & lecker? 60% Fleisch ( mind.65% Huhn und ca.4% Hühnerleber).... Was ist davon zu...
  • Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #1
Smurf

Smurf

Hallo!

Kennt jemand von Euch das Whiskas sensitiv & lecker?
60% Fleisch ( mind.65% Huhn und ca.4% Hühnerleber)....
Was ist davon zu halten?Angeblich ohne Zucker etc....

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #2
Mal abgesehen das whiskas ja nicht so pralle ist,hört sich das echt gut an....Finde ich....Bei dem anteil doch eigentlich nicht so schlecht versuch wäre es wert.ist das neu?

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #3
Habe ich auch was davon Zuhause. Gut, wenn Zucker nicht deklariert ist, kann trotzdem eine geringe Menge drin sein, wie ich erfahren habe. Meine bekommen nur ab und an Supermarktfutter, damit sie nicht zu mäkelig werden, v.a. wenn sie mal gesittet werden müssen. Die Zwei mögen glücklicherweise Abwechslung.

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #4
wie sieht denn die analyse aus und die genaue zusammensetzung?

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #6
Ich hab das vor eine paar Tagen auch gekauft, weil ich die Inhaltsstoffe (zumindest was den Fleischanteil usw angeht und dem, was NICHT drin ist) auch sehr ok fand.
sensitive & lecker und mit Lamm und Herz hatte ich erwischt. Die andere Sorte gabs nicht. War bei penny sogar eine Sonderaktion - Schälchen 40 Cent. Das würde dafür sprechen, dass es vielleicht was Neues ist.

Ist Paté und sah eigentlich auch ganz ansprechend aus.....aber Bonnie, die bisher wirklich alles fraß, was ich ihr vorsetzte, hat es nicht gefressen.
Hab es dann irgendwann weggeschmissen, als ich von der Arbeit kam. Sie hatte Schmacht bis unter beide Arme und ging trotzdem nicht dran.
Gut, dass ich direkt ein paar Schälchen gekauft hatte. :neutral:
Werde es nachher nochmal probieren. Äh...nicht ich, sondern Bonnie solls probieren. Mal schauen, ob es dann besser ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #7
Ja,ist relativ neu.Habe es einige Male unter das übliche Futter gemischt.Denke,wenn ich es nur in kleinen Portionen zugebe,kann es ja nicht schaden.Meine Beiden mußten zunehmen und hatten so eine Phase,wo sie nicht so doll gefressen haben.Damit hat es prima geklappt und nu haben sie wieder Idealgewicht ;-).Bei uns gibt es leider nur eine Sorte bei Netto...

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #8
Also meine rühren Whiskas nicht an, davon ab das es fasst nur aufgeblasene Menge ist.
Also die Inhaltsstoffe sind gleich null, da ist ja das billige Discounter Futter vom Aldi schon qualitativ besser.

Also ich kann/muß für meine beiden immer Bozita kaufen, die rühren einfach nichts anderes an.
Aber meine vorherigen haben immer das Aldi Futter platt gemacht, Whiskas habe ich noch nie gekauft und verfüttert.
Auch die neue Sorte reiht sich in die Whiskas Serie ein.

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #9
Ich fütter Grau und Bozita.Das Whiskas hat halt meinen Beiden 'übergangsweise' ( wie gesagt nur zugemischt) echt geholfen was auf die Rippen zu bekommen.Denke für solche Situationen ist es echt o.k.

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #10
als merlin die erkältung hatte, hab ich ihr auch ihh-bah-futter gegeben. solangs streng riecht und sie was mitbekommt,ist es ok denk ich. auf dauer natürlich keine lösung.

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #11
Wie kann denn eine Katze mit dem Futter was auf die Rippen bekommen? Da ist doch nix drin :lol:

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #12
Hallo..Meine mögen Whiskas überhaupt nicht.Egal welche Sorte.Sind sowieso mehr die Trockenfutterfans.Sie fressen Felix ,aber nur die Tütchen. LG Lea

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #13
Weil ich's unters Grau und unters Bozita gemischt habe und sie dadurch mehr gefressen haben..Jetzt futtern sie mir wieder ganz normal die Haare vom Kopf ( auch ohne Whiskas) :)

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #14
Achso, wollt schon sagen von dem Futter allein bekommt die ja nich wirklich was auf die Rippen.

Wenn ich so das Bozita füttern würde, dann platzten meine ja.

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #15
Achso, wollt schon sagen von dem Futter allein bekommt die ja nich wirklich was auf die Rippen.

Wenn ich so das Bozita füttern würde, dann platzten meine ja.

Hm ja, ist ja gut und schön, dass Du so kräftig die Werbetrommel für Bozita rührst. Aber auch dieses Futter ist nicht ohne Macken. Der Phosphor- und Natriumgehalt z.B. ist überhöht (für gesunde Katzen noch vertretbar). Und wenn ich die Fütterungsempfehlung für eine 4 kg Katze von Bozita 450 g und Whiskas 300 g vergleiche, kann Bozita nu so dolle auch nicht sein. Sehe ich mir die Analysewerte so an, haben beide etwas wenig Fett (B 5,0 % - W 4,5 %)

@TE
Hättest Du mal die Zusammensetzung gepostet, ohne den Hersteller zu nennen. Wäre wirklich interessant gewesen, dann die Reaktionen zu lesen. :mrgreen:

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #16
Gut dann lass ich die Werbetrommel weg.

Dann sag ich mal bei Qualitativem Futter ist das besser? Habe nie gesagt das es perfekt ist, das perfekte gibt es eh nicht.

Also ich habe es bisher bei allen Katzen gesehen, das Discoutner futter nicht ansetzt und weg geht wie warme Semmel und Qualitatives halt das gegenteil.

Da sich aber immer die gelerten über das Futter streiten gibts ja auch soviel Sorten, gelle :wink:

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #17
Gerade weil es das perfekte Futter nicht gibt, ist es immer gut, nicht nur von einem Hersteller sondern von verschiedenen zu füttern. So können sich die Vor- und Nachteile ausgleichen.

Die Zusammensetzung von dem im Eingangsthread genannten Whiskas würde ich durchaus mit Opticat/Lidl oder Cachet Select/Aldi vergleichen.

Meine machen übrigens keinen Unterschied zwischen Discounter und höherwertig. Sie fressen eine bestimmte Menge am Tag und das wars.

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #18
Dann verhungern meine :lol:
Da kann ich machen was ich will die packen nix anderes an. Kommt was anderes n den Napf sind die zwei weg. Die machen sich das ganz einfach ^^

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #19
Hm ich will ja nicht unken, aber was machst Du, wenn Bozita mal die Rezeptur umstellen sollte. Oder wenn das Futter ganz vom Markt geht?

Vor ca. drei Jahren war es der Fall, dass von Nutro nichts mehr auf den europäischen Markt kam. Unter einigen Katzenbesitzern setzte das große Heulen ein, weil Katze nichts anderes gefressen hat. Und seit letztem Jahr ist, soweit ich unterrichtet bin, kein Futter von Felidae (nass) mehr zu bekommen.

• Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? Beitrag #20
Bei mir wars halt so,dass meine Beiden Bozita nicht mehr fressen wollten,Real Nature und Schmusy nicht vertragen und das Grau bestellt war,aber die Lieferung Probleme machte.
Also mußte eine Lösung her und damit bin ich (und vor allem die beiden Fellnasen)gut gefahren.Jetzt werden wieder zwei Sorten gefuttert.
Habe vor vielen,vielen Monden meine beiden ersten Katzen (ich war jung,naiv und unerfahren)mit Whiskas,Kitekat und Felix gefüttert.Sind mit 19 und 20 Jahren über die RBB gegeangen und waren immer top fit(aber man muß das Glück nicht noch einmal herausfordern).So,jetzt war aber fast alles an Werbung drin:)

Thema:

Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker?

Kennt jemand Whiskas sensitive & lecker? - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten