AW: Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - Stuttgart-Feuerbach
Wir haben mittlerweile 450 Flyer verteilt. Davon fast 200 in einer Strasse ca. 10 Min. Fussweg von uns entfernt. Von dort hatten wir am Montag einen Hinweis bekommen, dass Pink dort abends gegen 21 Uhr in einer Baustelle gesehen wurde. Man hat sie angesprochen, aber dann sei sie weggelaufen. Wir sind sofort hingedüst, aber der Anrufer hatte unser Plakat in unserer Strasse gesehen, ist dann weitergelaufen, hat Pink gesehen und musste erst nochmal zurück, um unsere Nummer zu wählen. So sind halt doch ca. 10 Min. vergangen. Pink (wenn sie es denn war) war schon weg. Wir haben fast 2 Stunden nach ihr gerufen. Aber kein Zeichen mehr.
Am nächsten Tag wurde auf der Baustelle wieder gebaggert - wir sind am Abend wieder dorthin gegangen und haben nach ihr gerufen - aber dann hat uns ein befreundeter Tierpfleger gesagt, dass er nicht denkt, dass sie dort längerfristig Aufenthalt sucht, weil es tagsüber durch die Baggerarbeiten viel zu viel Trubel gibt. Deshalb haben wir uns dann entschlossen, uns wieder auf unsere Strasse und unser Haus/unseren Garten zu konzentrieren.
Grund: Pink reagiert nur auf mein Rufen. Sie vertraut meinem Freund auch komplett. Aber ich hab irgendwann mal aus Spass angefangen, ganz hell und fast schrill nach ihr zu rufen....und dann festgestellt, dass sie darauf wirklich immer reagiert. Der Klang meiner Stimme ist zwar echt abgedreht, aber ich hab das natürlich in der Vergangenheit immer so weiter praktiziert...weils funktioniert hat. Einerseits sind wir jetzt dankbar, dass ich eine Rufweise habe, die besonders ist und die 100%ig nicht nochmal jemand praktiziert. Wir wollen ja keine anderen Katzen anlocken. Auf der anderen Seite hängt das Locken und Rufen dadurch komplett nur an mir...mein Freund geht zwar immer mit, aber kann halt nur mit der Taschenlampe die Gegend ableuchten. Da ich mich nicht zweiteilen kann, haben wir uns also entschlossen, weiter in unserer nächsten Umgebung zu suchen.
Die 200 Flyer haben wir dann gestern trotzdem dort in der Strasse und den Parallelstrassen verteilt - und es kam am gestern Nachmittag ein Anruf von einer Frau, die oberhalb des ersten Hinweisortes wohnt, ungefähr eine Parallelstrasse entfernt, oben am Hügel. Sehr gute Wohngegend, wo die Strasse in einer Sackgasse endet und anschliessend schon ein Weg zu den Weinbergen kommt. Also ruhig und durch das Verteilen der Flyer haben wir auch gesehen, dass es dort für Pink tausende Möglichkeiten gäbe, unterzuschlüpfen. Teilweise sogar beheizte Müllräume. Das hat uns doch beruhigt.
Diese Frau hat Pink gestern früh gesehen, wie sie durch ihren Garten gelaufen ist. Sie hat sich noch gedacht: "Ist das aber eine schöne Katze" und der buschige Schwanz ist ihr besonders aufgefallen. Leider hatte sie da unseren Flyer noch nicht. Deshalb hat sie erst nachmittags angerufen, als sie ihn aus dem Briefkasten geholt hatte.
Wir sind gleich dorthin gefahren und haben ihr ein bisschen Futter und getragene Klamotten von mir mitgebracht, die sie dann letzte Nacht rausgestellt hat. Sie hat uns auch ihr riesengrosses, eingemauertes Grundstück gezeigt...mit Schuppen und Holzvorrat...alles super Möglichkeiten, wo Pink sich verkriechen und wettergeschützt aufhalten kann. Und: es ist total ruhig dort, da ja kein Mensch von aussen rein kann. Genau, was Pink braucht.
Wir waren dann natürlich gestern abend auch dort nach ihr rufen. Und ich bin nachts von 1 bis halb 3 auch nochmal die ganze Strecke abgelaufen bis dorthin, hab ne Ewigkeit nach Pink gerufen und bin den gleichen Weg wieder zurück, in der Hoffnung, dass sie mir vielleicht folgt und so wieder zu uns findet.
Heute morgen rief die nette Frau an und berichtete, dass die Näpfe natürlich leer waren. Auch auf meinen Klamotten meinte sie, dass man Pfötchenabdrücke gesehen hat... Sie fragte von selbst, ob man nicht eine Falle aufstellen könne, denn da Pink so scheu sei, wäre es ja unmöglich, sie anzulocken oder gar einzufangen. So wisse man nie, ob sie da war oder ob jemand anderes den Napf geleert hat. Ich hab mich total gefreut, denn wir hatten schon am Vortag eine Falle dabei, wollten aber nicht zu unverschämt sein und ihr die auch noch aufnötigen.
Also haben wir heute abend die Falle vorbeigebracht - und hoffen jetzt sehr, dass morgen früh Pink drin sitzt... Ich habe meine Zweifel, denn sie ist schon in einen Krabbeltunnel nicht gern reingegangen. Aber vielleicht lockt sie der Hunger und mein Geruch doch an....ich wünsche es mir so sehr.
Wir wissen nicht, ob es wirklich Pink war, die die Frau gesehen hat. Aber dieser Hinweis ist so konkret und passt auch so zu unserer Maus....dem müssen wir einfach nachgehen. Und wir sind so dankbar, dass diese Leute das alles mitmachen. Ich hoffe, sie verlieren nicht die Lust, wenn sie erstmal eine falsche Katze befreien müssen. Ich hoffe so sehr, dass diese Leute ein bisschen mehr Geduld haben und uns länger helfen...
Dann kam heute nochmal ein Hinweis aus unserer direkten Nachbarschaft...1 Parallelstrasse von uns entfernt wurde Pink vorgestern Abend gesehen und hat einen Mann "scheu angeguckt". Er meinte, dass die Katze dem Bild von Pink gleicht... Dann ist sie vielleicht auch bei uns in der Nähe unterwegs? Es wäre so schön...dan wittert sie vielleicht doch mal die Falle im Garten und kommt...
Heute abend waren wir natürlich wieder rufen...aber kein Zeichen. Auf dem Rückweg kam uns ein Mann entgegengefahren, der sagte, er habe gerade eben in unserer Strasse eine schwarz-weisse Katze über die Strasse unter ein Auto huschen sehen - und der Schwanz war etwas buschig, soweit er das im Scheinwerferlicht sehen konnte. Also sind wir ganz schnell nach Hause - und es kam dann auch eine Katze unter dem Auto hervor....aber das war eine Weiss-Schwarze mit Flecken und war leider nicht unsere Pink.
Aber immerhin. 3 Hinweise. Und einer davon wirklich toll. Ich wage nicht, zu hoffen. Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass mein Baby wieder zu uns kommt. Ich bin so traurig und habe solche Sorge um sie. Es ist ein wahrgewordener Alptraum.
Liebe Grüsse schickt
Wickelfrosch