Vermisst Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause)

Diskutiere Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - Stuttgart-Feuerbach SIE IST WIEDER DA!!!!! :-D:grin::grin::grin::grin: Unsere...
  • Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #21
AW: Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - Stuttgart-Feuerbach

SIE IST WIEDER DA!!!!! :-D:grin::grin::grin::grin:
Unsere tapfere, schlaue Maus hat uns tatsächlich gefunden!!!!!
Ich bins sooooooo glücklich und erleichtert!!!
Sie hat nur ein bisschen abgenommen und ihr Stimmchen klingt irgendwie heißer. Aber sie hat ja vielleicht auch viel gerufen... Ansonsten geht es ihr gut und sie hat sich - als die erste Aufregung verflogen war - erstmal ordentlich den Bauch vollgeschlagen. Ich hab meine Maus noch nie so gierig schlingen gesehen. :grin:
Dann hab ich mich erstmal hingelegt und schon war sie bei mir und hat sich an mich geschmiegt! Hat ja auch keine Streicheleinheiten und Zuneigung gehabt, die letzten 8 Tage. Oh, ich bin so glücklich!!!!!! :grin::grin::grin::grin::grin:

Ich erzähl Euch aber natürlich noch, wie es gelaufen ist: das war ein aufregender, nervenzehrender Abend, gestern... Ich bin so gegen 19 Uhr los - und hab einfach mal in den beiden Strassen angefangen, aus denen ich gestern die Hinweise bekommen hatte. Bei der Frau, die mir Zutritt auf ihr Grundstück zugesagt hatte, war noch Vollbetrieb und Lärm, weil sie mit den Kindern auf der Terrasse gegessen haben. Ich hab das vom anderen Haus, oberhalb, beobachtet. Ihre Kinder sind die ganze Zeit rumgerannt und haben nach Pink gerufen....total süss. Aber bei so nem Radau war mir klar, dass sie dort im Moment nicht ist.

Also hab ich noch kurz in dem Haus geklingelt, wo ich gerade stand und hab gefragt, ob wir am späteren Abend dort mit Taschenlampe und Rufen ein bisschen im Garten rumgeistern dürfen. Es wurde uns erlaubt. Dann bin ich noch 2 mal alle Strassen bis zu unserer abgelaufen, hab noch ein paar Leute auf den Balkonen angesprochen und bin dann zu unserer alten Wohnung in den Garten.

Ich hab gerufen und gerufen, aber keine Pink. Dann kam der Nachbar von der rechten Seite und wir haben ein wenig geredet. Und plötzlich klingelt mein Handy...es war der Nachbar auf der linken Seite dran...und sagte: "Sandra, meine Frau hat Eure Katze!"

Ich dachte, ich hätte falsch gehört..... Er sagte, seine Frau sei gerade im Garten und Pink sei eindeutig an ihr vorbeigelaufen.... Zum Glück war ich ja direkt nebenan - also bin ich rüber und beide kamen mir in ihrem Garten entgegengelaufen.... Seine Frau sagte, dass Pink ganz gemächlich und überhaupt nicht verängstigt an ihr vorbeigelaufen wäre...rüber in den Garten der nächsten Nachbarn (es gibt dort nicht wirklich Begrenzungen - es besucht jeder jeden). Und sie hätte sie ganz vorsichtig verfolgt, um sie nicht zu verscheuchen. Das hätte auch geklappt, wenn dann nicht der Kater der Nachbarn aus dem Gebüch geschossen wäre. Der sass dann unter einem Strauch und Pink sei um den Strauch herum gehuscht, rüber aufs nächste Gartengrundstück und weiter konnte meine Nachbarin sie nicht verfolgen.

Ich hab gleich gerufen wie wild, hatte aber wenig Hoffnung, weil ja die beiden - für Pink - Fremden dabei waren. Wir wussten dann nicht, ob sie weiter aufs nächste Grundstück geflohen ist (Hecke dazwischen, kein Blickkontakt) oder in den Keller des Kater-Hauses (Katzenklappe) oder nebenan in den Keller (Kellertür offen).

Meine Nachbarin ist dann in den Kater-Keller gegangen, weil die Leute nicht da waren und sie einen Schlüssel hat. Der Kater war auch mit drin - kam aber wieder raus und ich ging davon aus, dass Pink nicht da drin ist, weil er sie ja sonst mit Sicherheit angezeigt hätte. Der andere Keller machte mir mehr Sorgen. Mein Nachbar ging gleich zur Vorderseite des Hauses und hat geklingelt und gefragt, ob wir in den Keller dürfen. Der Hausbesitzer kam gleich nach hinten und war total nett. Er gab mir ne Taschenlampe und dann sind wir durch seinen Keller gegangen... Das war allerdings echt übel....total grossflächig, verwinkelt, bestimmt 10 Räumchen und Nischen - und alles komplett mit Gerümpel vollgemüllt...super Verstecke und Winkel für eine Katze, die nicht gefunden werden will...

Ich hab - so gut ich konnte - alles abgeleuchtet. Aber durch das viele Zeugs bin ich beim besten Willen nicht überall hingekommen. Wir sind dann auch noch in die 2 Stockwerke des Hauses gelaufen, weil wir dachten, dass Pink vielleicht nach oben geflüchtet ist. Aber auch nix. Er hat mir dann auch versichert, dass sie weiter die Augen offen halten werden und dass ich jederzeit in seinen Garten dürfe.

Ich konnte anschließend einfach nicht dort weggehen. Mein Freund war mittlerweile von seiner Schicht zu Hause und ich hab ihn angerufen und berichtet. Dann hab ich mich in den Garten gesetzt und einfach gerufen und gerufen. Mein Freund kam kurz darauf dazu und hat nochmal den Keller des Mannes ausgeleuchtet. Wir haben noch ne ganze Zeit dort verbracht. Dann sind wir runter zu den beiden Strassen gelaufen, wo ich vorher schon war. Dort war leider gar nix.

Irgendwie froh, dass Pink so nah war und offesichtlich jetzt endlich den Weg in unsere Strasse gefunden hatte - und gleichzeitig so traurig, weil es so knapp war, sind wir dann zu unserer neuen Wohnung gelaufen. Und als wir in unseren Hauseingang einbiegen, sagt mein Freund: " Das ist sie!" Sie hatte vor unserer Haustür gesessen, die schlaue Maus! Aber als wir kamen, ist sie sofort an der Hausmauer entlang nach nebenan geflohen. Ich hab gerufen, doch sie ist davongerannt. Ich bin dann den Weg auf dem Bürgersteig nachgelaufen, hab mich an der Stelle, wo sie die erste Möglichkeit hatte, in einen Garten abzubiegen, auf den Boden gesetzt - und gerufen...

Keine Reaktion. Blöderweise hatte mein Freund noch die Taschenlampe, also konnte ich in der Dunkelheit auch nicht sehen, ob sie irgendwo sitzt...Irgendwann bin ich dann zurück zur Haustür, wo mein Freund wartete. Da bin ich dann in Tränen ausgebrochen. So nah...wir hatten sie endlich selbst gesehen - und doch wieder weg. Das war dann echt zuviel.

Aber jetzt aufgeben und in die Wohnung gehen....NEIN! Das konnte ich nicht!!! Mein Baby war soooo nah!!!! Ihr werdet lachen....und manche werden es eklig finden....aber ich hab über den Tag hinweg echt Urin gesammelt und nun hab ich die Sprühflasche genommen, und einzelne Sprüher vor der Haustür und den ganzen Bürgersteig plus Gebüsche an den Hauswänden entlang markiert. Für Menschen nicht riechbar...aber für ein feines Tiernäschen. Ich wollte es ihr so leicht wie möglich machen, wieder zurückzufinden, mich zu riechen.

Anschliessend hab ich mich einfach vor die Haustür gesetzt und gerufen...und war fest entschlossen, dass die komplette Nacht zu tun. Nach vielleicht 15 oder 20 Minuten kam sie tatsächlich wieder....den Bürgersteig entlang!!! Ich hab sie leise angesprochen - aber sie lief am Eingang vorbei und ist in die Garageneinfahrt abgebogen. Dann hab ich nix mehr von ihr gesehen. Es war so schwer, nicht aufzustehen und nachzuschauen. Aber ich dachte mir: sie läuft nur weg, wenn ich auf sie zugehe - ich muss ihr die Möglichkeit geben, zu mir zu kommen.

So sass ich dann weiter da....vielleicht so ca. 45 Min bis Stunde....Nachbargäste kamen zu einer Grillparty auf der anderen Strassenseite - unsere Nachbarn im EG kamen aus ihrer Wohnung und rannten los, weil sie wohl eine Strassenbahn erwischen wollten... Da dachte ich mir, dass Pink bestimmt schon längst weggeflüchtet sei, bei dem Radau. Ich hab aber weitergerufen....irgendwann hab ich dann mal meinen Freund in der Wohnung angerufen, ob er mir ne Decke und nen Tee bringen könnte, weil mir sowas von kalt war. Und während wir telefonierten, kam aus dem Gebüsch neben mir das süsse Maunzen meiner Maus......!!!!!

Ich legte das Handy weg und redete mit ihr....und da kam sie hervor....und wollte begrüsst werden, streckte mir nach Katzenbaby-Art ihr Hinterteilchen entgegen ... und dann schmuste sie mit mir!!!! Ich ergriff die erste Gelegenheit und nahm sie mit dem Mamagriff im Nacken....hatte mein Baby wieder bei mir....ich hab mein Gesicht in ihr Fell gedrückt und geweint vor Freude und Erleichterung!!!

Mein Freund kam sofort runter (er hatte ja alles am Handy mitgehört) und ein Stein fiel mir vom Herzen, als die Haustür hinter uns zu war - und ein ganzes Gebirge, als wir in unserer Wohnung waren und die Wohnungstür 2 mal verschlossen wurde. Ich glaube, in Zukunft werde ich ziemlich paranoid sein, was die Wohnungstür angeht...:wink:

Ich liess Pink laufen....und sie erkundete alles, maunzte, kam immer wieder zu uns und wollte gestreichelt werden...Floyd war ganz irritiert....er war - und ist immer noch - fast aufdringlich und muss unheimlich an ihr schnuppern....aber ist ja klar. Sie riecht ganz anders für ihn...und vielleicht hat sie sich ja auch ein bisschen verändert durch ihre Erfahrungen da draussen. Für Floyd war sie anfangs glaube ich wie eine Fremde. Mittlerweile ist es aber okay.

Ja, und dann ist genau das eingetreten, was Gilai hier geschrieben hatte: sie ging zu den Näpfen und zeigte, dass sie Hunger hat, sie wollte unheimlich gestreichelt werden. Und verhielt sich, als wäre heute erst der Umzug gewesen und sie hätte einfach den ersten Tag in der neuen Wohnung. Keine Woche und 1 Tag Freigang zu erkennen...:grin::grin::grin:

Mein Freund hatte heute morgen Frühschicht, deshalb musste er schweren Herzens ins Bett. Aber ich bin noch aufgeblieben bis spät in die Nacht, hab mich in die Decken gekuschelt, die noch besonders nach uns und der alten Wohnung duften - und Pink war sofort da und hat sich an mich gekuschelt....Sie ist auch relativ schnell fest eingeschlafen....war wahrscheinlich nach der langen Zeit, wo sie wahrscheinlich immer auf der Hut und achtsam hat sein müssen, total k.o. Ich bin nur still dagelegen, hab sie gestreichelt und angeschaut....ich kann nicht beschreiben, wie schön das war....

Diese Woche möchte ich auf jeden Fall noch zum Tierarzt mit ihr. Sie wirkt wirklich sehr gesund und fit, aber - wie gesagt - ihr Stimmchen ist irgendwie heisser und sie niest ab und zu. Ihre Impfungen hatte sie erst im Februar. Aber wir impfen halt nicht das ganze Paket, weil sie eine Hauskatze ist. Ich möchte einfach, dass sie einmal komplett durchgecheckt wird.

Puh.....ich hätte nicht zu träumen gewagt, dass es tatsächlich so kommen wird, wie ich es mir tausende male ausgemalt hatte: dass mein Baby plötzlich maunzt und vor mir steht....und genau so war es....als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte!!! So eine schlaue Maus, unsere Pink. Ob sie nun auf meine Urin-Sprüher reagiert hat, weiss man nicht. Aber sie war auf jeden Fall vorher schon von ganz allein vor unserer Haustür! Sie hat uns gefunden! So ein schlaues, tolles Mädchen!!! Ich bin ganz stolz auf mein kleines Angstheimerchen!!!

Ich schicke Euch allen ganz viele liebe und überglückliche Grüsse!
Ihr habt mir hier so toll zur Seite gestanden! Danke, Danke, Danke!!!
Ich hoffe, wir sehen uns hier noch öfter - ich werde jetzt weiterhin regelmässig reinschauen!!!

Sandra

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #22

Glückwunsch, dass ihr sie wiederhabt. Habe die ganze Zeit mitgelesen und mit euch gehofft und gebangt. Gott sei Dank, ihr habt es geschafft.:grin:
LG Anne

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #23

Mensch, was tolle Neuigkeiten!

ich freue mich wirklich sehr für euch!!!

Mein Schröder war ja letztes jahr imMärz auch 5 Tage verschwunden (er war allerdings Freigänger), ich habe es ähnlich gemacht wie ihr mit flyern etc pp. Nur hat mein Schrödibär es leider nicht geschafft und lief vor ein Auto. Aber durch Plakate und Flyer hatte ich dann wenigstens die Gewissheit, was los war.

Um so mehr freut es mich, dass eure geschichte gut ausgegangen ist!!!

Ein Tierarzt-Check ist sicherlich angezeigt, und wenn es nur zur eigenen Beruhigung ist! ;-)

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #24

Hab grad die Tränen in den Augen.
Ich freu mich riesig für Euch! :)

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #25

Ich habe auch Tränen in den Augen, und Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für DIch freue.
Nicht zuletzt durch Deinen unermüdlichen Einsatz, eine große Portion Glück, der Stärke des tollen Wesens Katze, und natürlich mit Gotte Hilfe ,ist Eure süße Maus wieder bei Euch.
Mit Deiner Geschichte wurde mir die letzten Tage meine Erfahrung wachgerufen, und ich bin auch heute noch unendlich dankbar, mein Kätzchen wieder zu haben.
Die nächste Zeit wirst Du sicherlich im Freudenrausch verbringen!Genieße Deine Süße und drück sie mal von mir!

Und bitte vergesse außer dem Tierarztbesuch nicht, alle Organisationen die Rückkehr zu melden, und die Plakate abzuhängen.

Ich freu mich !

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #26

So jetzt habe ich nur den ersten Satz gelesen HURRA SIE IST WIEDER DA:-D:smile:Das ist ja Fantastisch ich freue mich so sehr für Euch.Ich wusste das es ein Happy End gibt.Oh man ich habe richtig eine Gänsehaut.Jetzt werde ich lesen.OH FREU FREU FREU!!!!!

Sandra das ist garnicht eklig sondern sehr schlau gewesen.Du bist eine Perfekte Katzenmama und ich freue mich das Du uns auch weiter im Forum erhalten bleibst.L.G Karin

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #27

Schön dass Pink wieder zuhause ist, freu mich sehr für euch :p

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #28

Klasse das sie wieder da ist :smile:

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #29

Schöööön!!! Das freut echt! Super! :)

• Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) Beitrag #30

Ihr seid echt alle total lieb, wie Ihr Anteil nehmt und Euch mit uns freut! :smile:

@Gilai...das tut mir so leid mit Deinem Schöder...der arme Schatz...einerseits hast Du Gewissheit - dass ist das einzig Positive an der Sache. Aber der Schmerz, den Du hast erleben müssen mit dieser Nachricht muss furchtbar gewesen sein...und tut auch jetzt bestimmt noch oft weh... *fühldichmalvollerverständnisgedrückt*

@lavendelchen...kann ich mir sehr gut vorstellen, dass unsere Geschichte Deine bangen 2 Monate voller Sorge um Murmelchen wieder haben aufleben lassen...ich denke, diese Angst vergisst man nie...um so schöner, dass wir uns beide über ein Happy End freuen dürfen!

@Karin: Deine aufmunternden Worte gestern haben mir total geholfen und Kraft gegeben bei diesem abendlichen Krimi, der da gestern stattgefunden hat, bis Pink wieder in meinen Armen war...Du hattest recht: es ist tatsächlich alles gut geworden!!!

Die Plakate haben wir alle abgehängt. Auch die Katzenhilfe und das Tierheim wissen Bescheid. Und im Deutschen Haustierregister werde ich die Vermisstenmeldung morgen rausnehmen lassen.

Ich möchte auch den Hinweisgebern, die uns veranlasst haben, gestern in der Nähe zu bleiben, anstatt wieder zu den weiter entfernten Orten zu gehen und natürlich auch den Leuten, die jetzt 3 Tage lang für uns die Falle in ihrem Garten bestückt haben, noch ne Kleinigkeit vorbeibringen. Ich hätte nie gedacht, dass die Leute doch so aufmerksam sind und - ohne eigenen Vorteil - reagieren und Anteil nehmen.

Euch allen eine gute Nacht und viele liebe Grüsse aus Stuttgart!

Sandra

Thema:

Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause)

Unsere Wohnungskatze Pink ist seit 29.04.11 entlaufen - (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich muss mir vielleicht einfach mal den Kummer von der Seele schreiben... Mein geliebter Kater ist vor ein paar...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten