Sie werden kommen

Diskutiere Sie werden kommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen.. Da meine Beiträge immer irgendwie verstreut waren und ich Pns bekomme, wie es denn nun steht mit Snatze und der Suche dachte...
  • Sie werden kommen Beitrag #1
H

Himmelsfeder

Gast
Hallo zusammen..

Da meine Beiträge immer irgendwie verstreut waren und ich Pns bekomme, wie es denn nun steht mit Snatze und der Suche dachte mir, eröffne ich dafür einen seperaten Thread.

Nachdem wir nun den Schluss gefasst haben Snatze noch einen Kater zu holen und Snatze beim Tierarzt war und dieser bestätigt hat, das sie gesund ist, waren wir also nun beim Tierschutzverein und im Tierheim Uhlenkrog und was soll ich sagen...absolut ergebnislos. Keiner hatauch nur eine Wohnungskatze, absolut alles vermittelt, aber unzählige Freigänger. Mir hat es das Herz zerissen bei einem kleinen..es war ein 1 Jähriger Kater grau-braungetigert, war erst total verpennt..mein Freund ich sind zu ihm hin und als er einmal kurz an uns geschnuppert hat war er so unsagbar schmusig, genauso wie Snatze damals. Er ist auch sofort hinter uns her und wollte nicht mehr weg. Ich hätte ihn am liebsten gleich eingepackt, aber es ging einfach nicht :sad: Die nette Frau vom Tierschutzverein hat uns dann eine Kopie einer mappe gegeben mit Katzen/Katern und Kitten, die sie nicht mehr aufnehmen können und da haben wir sie gesehen.

Ein älteres Pärchen hat 2 kater, beide ganz jung(Quasi frisch geboren!) und wir haben angerufen, das wir im Moment auf der Suche sind und naja wir sind dann sofort hingefahren.

Ich brauch wohl nicht zu erzälen wie unsagbar süß sie sind...soclhe kleinen Würmchen...sie sind grau-weis getigert mit einem weißen Bäuchlein und habblind am rumwursteln und rumrollen...

Ich hab mich dann erkundigt, wie es denn zu dem Wurf kam und war dann erstmal desillusionierend...
Sie haben 3 Katzen und 2 Kater und kein einziger ist kastriert. Wie sich herausstellt ist das ihr kleiner 'Nebenverdienst' und sie ärgerten sich lachend das es diesmal 'nur 2 sind'.
Geimpft ist seit der Grundimmunisierung auch niemand, da ja Wohnungskatzen 'eh nicht krank werden können'.
Insgesamt machte es abgesehen davon jedoch einen ordentlichen Eindruck, Kitten und Mutter hatten einen seperaten Teil des Hauses, die restlichen Katzen waren im unteren Stockwerk und durften nicht hoch. Da war ich zumindest beruhigt.
Jedoch kam dann die nächste 'Schocknachicht', nämlich dass sie sie schon mit 6 Wochen abgeben wollen..hab sofort auf sie eingeredet, das sie doch bis zur 12ten warten sollen, aber sie meinten das haben sie bisher immr so gemacht und mit 12 Wochen sein sie doch schon ausgewachsen. Es machte keinen Sinn da groß zu erklären, mir taten die kleinen nur so Leid. Vor allem mit 6 Wochen getrennt werden, da ist die soziale Störung ja quasi vorprogrammiert..ich hab mich dann schon innerlich davon verabschiedet, da ich grundsätzlich keine Vermehrer unterstützen wollte, aber mein freund meinte dann er denkt, wir sollten es doch tun.
Jedoch haben wir nur Ressourcen für 2 Katzen und mehr geht eigentlich nicht. Es versteht sich von selbst, das wir unsere Snatze für nichts und niemanden hergeben.

Nun hat mein Freund aber das 'Machtwort' gesprochen- es sollen beide kommen und wir wollen sie erstmal richtig füttern (sie haben nur das Alditrockenfutter bekommen-nicht das richtig für ein Kitten!!) und beide impfen und vom Doc durchchecken lassen. Das sahen gewisse Menschen auch schon nicht ein (Geburt wohl auch ohne Tierarzt-Einbindung).
Sie sollen dann zumindest zusammen bleiben können bis sie 12 bzw 16 Wochen alt sind (wir wollens nicht von den Wochen sondern vom individuellen Entwicklungsstand abhängig machen) und dann wollen wir zusammen mit dem Tierheim einen guten neuen Besitzer finden für einen der beiden kleinen...das auszusuchen wird mich noch umbringen, aber anders wird es nicht gehen..wir sind jedoch hoffnungsvoll, das wir einen Kater mit 12-16 Wochen 'gut' vermittelt bekommen.

Wir gehen die beiden morgen nochmal besuchen und machen das ein oder andere Foto.

Soweit von uns :)

Oh PS: Nächste Woche wird das schwarze Katzennetz durch die freundliche Hilfe von Herrn Faltenbacher durch ein durchsichtiges ersetzt und diese 'Problemstelle' ist endgültig zu allen Seiten hin (Vermieter) gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sie werden kommen Beitrag #2
Was bei dir da so abgeht, finde ich immer mehr zum Kopfschütteln...

• Sie werden kommen Beitrag #3
Ich hab mich dann erkundigt, wie es denn zu dem Wurf kam und war dann erstmal desillusionierend...
Sie haben 3 Katzen und 2 Kater und kein einziger ist kastriert. Wie sich herausstellt ist das ihr kleiner 'Nebenverdienst' und sie ärgerten sich lachend das es diesmal 'nur 2 sind'.
Geimpft ist seit der Grundimmunisierung auch niemand, da ja Wohnungskatzen 'eh nicht krank werden können'.

Na Klasse, die richtige Unterstützung für den nächsten Wurf.

Ich kann nicht soviel essen ...

• Sie werden kommen Beitrag #5
Kann mir schon vorstellen, wie es weitergeht :roll:

• Sie werden kommen Beitrag #6
Das ist doch wohl absolut nicht zu fassen.

Diese Leute vermehren Katzen - zu den allerschlechtesten Bedingungen, geben auch noch zu, dass das der Nebenverdienst ist ... und tragen diesen Scheiß auf dem Rücken der Arme Tiere aus.

und DU willst so einen Dreck noch unterstützen???? Indem du da nur Platz für neues Elend machst??

Du siehst genau, dass diese Leute absolut alles - aber wirlich alles - falsch machen. Und du unterstützt das noch??? Sorry - die Ausrede, es gäbe im Tierheim nichts passendes ... die zählt nicht. Gerade zur Zeit ist überall Kittenschwemme ... Hier z.B. sitzten unzählige handaufgezogene Katzenbabys, die mit 12 Wochen vollständig durchgeimpft abgegeben werden.

Und so wird es zur Zeit fast in allen Tierschutz-Vereinen aussehen. Und du willst noch so einen miesen Vermehrer unterstützen???

Ich hoffe sehr, dass du da noch mal drüber nachdenkst.
Grüße,
Nic

• Sie werden kommen Beitrag #7
@JuL

Wie immer groß im Mund aufreißen, Gratulation zum mal wieder unnötigsten Kommentar der Welt ;-) Aber schön dass du diese Situation nicht erleben musstest, ich wünsch es niemandem.

@ Sawyer und mmk

Isses schön von da oben? Wundert euch nicht wie hart der Boden hier unten sein kann wenn ihr mal runterfallt.

@streunerhof

Wie was weitergeht? Darfst gern weiterreden worauf du anspielst...

An alle anderen: Konstruktive Kommentare oder eben auch Kritik sind natürlich willkommen. Ich bin mir recht sicher das einige dies nun wieder nutzen werden, um die Diskussion 'Vemehrung vs. Hilfe' vom Stapel reißen werden. Mir gehts aber mehr darum, was für Snatze das richtige ist und ich bin mir einfach sicher, sie sollte so schnell wie möglich einen neuen Spielgefährten bekommen.
Ich finds gut wenn Leute ihre Meinung schreiben, aber alles was zu weit geht, geht zu weit und solche Kommentare werden hier sowieso ignoriert bzw geblockt...also sollten gewisse Menschen überlegen ob es sie den Aufwand wert ist.
Für alle anderen:

Mir ist klar, dass damit in gewisser Weise Vermerhung unterstützt wird. Die Frage ist eben, was wiegt hier mehr.
Ich hab 2 Optionen: Entweder ich tue dies, was mein Freund vorgeschlagen hat oder wir lassen es -und zwei kleine werden total verstört mit 6 Wochen getrennt in irgendwelche Familien ohne weitere Katzen gegeben - soweit der Infostand des älteren Pärchens, die die 'Ersatzabnehmer' schon vermerkt haben.
Nimmt man sie nicht, gehen sie zu anderen und sie werden damit so oder so weitermachen, sie tun dies nach eigenen Angaben eh schon seit 20 jahren. Tun wirs doch können wir den beiden zumindest ansatzweise eine 'Kindheit' bieten.

Es ist doch ein Katz und Maus -spiel...wie macht mans richtig? Wer hat überhaupt das recht da zu entscheiden? Man kann da nicht drüber richten..und auch nicht jeder, der Katzen abnimmt, hat böses im Sinn.
Ich frage mich nun ernsthaft, was ist besser: Ihnen jetzt helfen oder sie später, mit vielleicht 9 Monaten aus dem tierheim holen, weil die alten besitzer sie wegen ihres Verhaltens nicht mehr haben wollten oder sie nicht loswerden konnten?

Es passiert doch tagtäglich- es wird vermehrt und ja wir alle denken (zumeißt) dasselbe- es ist schädlich und sollte nicht passieren! Aber es ist nicht verboten und es wird solange es Menschen gibt wohl auch weiter passieren...aber habt ihr denn das Herz einfach wegzusehen und zu sagen - ist nicht mein Problem/tötet sie oä? Ist das eure Umgangsweise -ehrlich?
Groß rumkotzen und sagen 'ist scheiße' oder 'ich könnt kotzen' kann ja jeder und ist einfach nur leichtfertig und zeugt von wenig Geistesreichtum...

Löst das irgendwas? Ich denke nicht. Es gibt auch keine Musterlösung. Ich weiss nur ich hab nicht das Herz mich auf mein Ross zu setzen und zu sagen 'Pfui schlecht' und es dabei zu belassen, irgendwie muss man zumindest etwas helfen und ich sehe nur diese Möglichkeit die beiden, die nun leben, ein einigermaßen schönes Leben zu gönnen.

Wie gehen andere denn damit um, wenn sie Katzenelend in diesem Stil den ich nun kennen gelernt habe, sehen - einfach machen lassen? das würde mich wirklich interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sie werden kommen Beitrag #8
was sagt denn das tierheim dazu? die haben dich ja an die vermehrer verwiesen.

• Sie werden kommen Beitrag #9
Ich denke Himmelsfelder meints gut und möchte nur helfen.. auch wenn ichs nicht allzu gut finde. Aber so kommen die Kitten vlt. in ein wirklich schlechtes zu Hause, oder im Tierheim. So oder so, ich denke sie tut gutes.

• Sie werden kommen Beitrag #10
@ Sawyer und mmk

Isses schön von da oben? Wundert euch nicht wie hart der Boden hier unten sein kann wenn ihr mal runterfallt.

So hoch bin ich noch nie gestiegen, immer mit beiden Füßen fest auf dem Boden geblieben.

• Sie werden kommen Beitrag #11
  • Sie werden kommen Beitrag #12
was sagt denn das tierheim dazu? die haben dich ja an die vermehrer verwiesen.

Lilly war im Grunde auch ein Vermehrer-Produkt. Allerdings haben die Produzenten kein Geld von mir gesehen, sie mussten im Gegenteil noch zahlen, die Aufnahmegebühr im Tierheim, wo der ganze Wurf mit 8 Wochen abgegeben wurde. :evil: Die Schutzgebühr habe ich dann allerdings gerne gezahlt.

• Sie werden kommen Beitrag #13
Ich sehs nicht anders. Aber meint ihr nicht, das sie es gut meint?

• Sie werden kommen Beitrag #14
Und wer meint es gut mit dem nächsten Wurf? Und wer mit dem übernächsten usw. usf.

• Sie werden kommen Beitrag #15
  • Sie werden kommen Beitrag #16
Ich sehs nicht anders. Aber meint ihr nicht, das sie es gut meint?

das lernst du noch. sie kann es gerne gut meinen. nichts desto trotz macht sie platz für mehr vermehrertum. ist leider so.

• Sie werden kommen Beitrag #17
@ stulle

Die kontrollieren das offensichtlich nicht. Sie sind da nur als 'Katzenabgeber' drin regestriert, weiteres folgt da wohl nicht draus.

Ich frage mich jedoch auch, was kann man dagegen machen. Die Leute sind äußerlich 'gepflegt', die Katzen haben gute Mögkichkeiten zu spielen, es war sauber, es ist an sich nichts zu beanstanden-nur eben die Vermehrung.

Es ist nicht so, das ich jetzt einfach sage: Ist ja egal, ich nehm die beiden, damit ist das Problem aus der Welt- im Herbst kommen bestimmt sowieso neue und dann gehts wieder von vorne los.

Nur bekomme ich von keiner Seite die Antwort:

Was ist besser: Jetzt beide nehmen und aufziehen bis sie einigermaßen 'charakterfest' genug sind oder sie in ein paar Monaten aus dem Tierheim holen? Mir kann keiner erzählen ein 6 Monate altes Kitten in Einzelhaltung wird sich problemlos entwicklen.

@ mabel

Deine worte sind nett aber es ist klar, dass es irgendwie zweifelhaft ist. Im Moment kommts mir sowieso so vor, als könne ich nur falsch handeln, aber anscheined ist es bei dieder Problematik tatsächlich so, das keine 'zufriedenstellendes' handeln gibt. Letztendlich denke ich jedoch beim abwägen - wenn ich es nicht tue, wird es den Kitten schlecht gehen, wenn doch, zumindest etwas besser- und um die Zukunft der noch kommenden ist es so oder so düster.

• Sie werden kommen Beitrag #18
Mabel, dass es gut gemeint ist, machts doch nicht besser. Es ist doch schlicht und ergreifend so: so lange sich immer Abnehmer finden, werden sie munter weiterproduzieren und für die armen Tiere ändert sich nichts. Das Vernünftigste - und in diesem Fall auch Härteste - wäre, die Babys nicht zu nehmen. Auch wenn es nicht illegal ist, müsste man sich wenigstens nicht den Vorwurf der Unterstützung machen müssen. Und dieses Argument 'wenn ich es nicht tue, tuts eine anderer' zählt auch in diesem Fall nicht.

Also, Himmelsfeder, schalt doch mal den Verstand ein und lass dich nicht von den süßen Babys blenden. Ich schreibe es, obwohl ich jetzt schon denke, dass es vergeblich ist....

• Sie werden kommen Beitrag #19
Die "wenn Sie sie nicht nehmen ... haben wir schon andere Abnehmer" - Ausrede, ist auch soooo typisch für Vermehrer. Die Interessenten, die genau wissen, dass sie etwas falsch machen, lassen sich damit dann immer wieder überzeugen.

"ist ja nicht sooooo schlimm - wenn ich sie nicht nehme, tun es andere - wer weiß, vielleicht geht es ihnen da viel schlechter .... und sie sind ja soooo süß ... ".
Und man kann sich noch einreden, etwas gute getan zu haben.

Leider ist solchen Vermehrern nur sehr schwer beizukommen - das einzige Grund für so Leute mit dem Scheiß aufzuhören, ist eben wenn ihnen keiner mehr Kitten abnimmt.

Güße,
Nic

• Sie werden kommen Beitrag #20
Die kontrollieren das offensichtlich nicht. Sie sind da nur als 'Katzenabgeber' drin regestriert, weiteres folgt da wohl nicht draus.

Ich frage mich jedoch auch, was kann man dagegen machen. Die Leute sind äußerlich 'gepflegt', die Katzen haben gute Mögkichkeiten zu spielen, es war sauber, es ist an sich nichts zu beanstanden-nur eben die Vermehrung.
Ganz einfach: dem Tierheim sagen, dass es sich um Vermehrer handelt, dann kommen sie üblicherweise auf die schwarze Liste und werden nicht mehr empfohlen. Denke, dann werden sie die Kitten nicht mehr so leicht los, müssen dann Anzeigen aufgeben, das kostet Geld, evt. lassen sie es dann schon.

Thema:

Sie werden kommen

Sie werden kommen - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten