Hallo zusammen..
Da meine Beiträge immer irgendwie verstreut waren und ich Pns bekomme, wie es denn nun steht mit Snatze und der Suche dachte mir, eröffne ich dafür einen seperaten Thread.
Nachdem wir nun den Schluss gefasst haben Snatze noch einen Kater zu holen und Snatze beim
Tierarzt war und dieser bestätigt hat, das sie gesund ist, waren wir also nun beim Tierschutzverein und im Tierheim Uhlenkrog und was soll ich sagen...absolut ergebnislos. Keiner hatauch nur eine Wohnungskatze, absolut alles vermittelt, aber unzählige Freigänger. Mir hat es das Herz zerissen bei einem kleinen..es war ein 1 Jähriger Kater grau-braungetigert, war erst total verpennt..mein Freund ich sind zu ihm hin und als er einmal kurz an uns geschnuppert hat war er so unsagbar schmusig, genauso wie Snatze damals. Er ist auch sofort hinter uns her und wollte nicht mehr weg. Ich hätte ihn am liebsten gleich eingepackt, aber es ging einfach nicht :sad: Die nette Frau vom Tierschutzverein hat uns dann eine Kopie einer mappe gegeben mit Katzen/Katern und Kitten, die sie nicht mehr aufnehmen können und da haben wir sie gesehen.
Ein älteres Pärchen hat 2 kater, beide ganz jung(Quasi frisch geboren!) und wir haben angerufen, das wir im Moment auf der Suche sind und naja wir sind dann sofort hingefahren.
Ich brauch wohl nicht zu erzälen wie unsagbar süß sie sind...soclhe kleinen Würmchen...sie sind grau-weis getigert mit einem weißen Bäuchlein und habblind am rumwursteln und rumrollen...
Ich hab mich dann erkundigt, wie es denn zu dem Wurf kam und war dann erstmal desillusionierend...
Sie haben 3 Katzen und 2 Kater und kein einziger ist kastriert. Wie sich herausstellt ist das ihr kleiner 'Nebenverdienst' und sie ärgerten sich lachend das es diesmal 'nur 2 sind'.
Geimpft ist seit der Grundimmunisierung auch niemand, da ja Wohnungskatzen 'eh nicht krank werden können'.
Insgesamt machte es abgesehen davon jedoch einen ordentlichen Eindruck, Kitten und Mutter hatten einen seperaten Teil des Hauses, die restlichen Katzen waren im unteren Stockwerk und durften nicht hoch. Da war ich zumindest beruhigt.
Jedoch kam dann die nächste 'Schocknachicht', nämlich dass sie sie schon mit 6 Wochen abgeben wollen..hab sofort auf sie eingeredet, das sie doch bis zur 12ten warten sollen, aber sie meinten das haben sie bisher immr so gemacht und mit 12 Wochen sein sie doch schon ausgewachsen. Es machte keinen Sinn da groß zu erklären, mir taten die kleinen nur so Leid. Vor allem mit 6 Wochen getrennt werden, da ist die soziale Störung ja quasi vorprogrammiert..ich hab mich dann schon innerlich davon verabschiedet, da ich grundsätzlich keine Vermehrer unterstützen wollte, aber mein freund meinte dann er denkt, wir sollten es doch tun.
Jedoch haben wir nur Ressourcen für 2 Katzen und mehr geht eigentlich nicht. Es versteht sich von selbst, das wir unsere Snatze für nichts und niemanden hergeben.
Nun hat mein Freund aber das 'Machtwort' gesprochen- es sollen beide kommen und wir wollen sie erstmal richtig füttern (sie haben nur das Alditrockenfutter bekommen-nicht das richtig für ein Kitten!!) und beide impfen und vom Doc durchchecken lassen. Das sahen gewisse Menschen auch schon nicht ein (Geburt wohl auch ohne
Tierarzt-Einbindung).
Sie sollen dann zumindest zusammen bleiben können bis sie 12 bzw 16 Wochen alt sind (wir wollens nicht von den Wochen sondern vom individuellen Entwicklungsstand abhängig machen) und dann wollen wir zusammen mit dem Tierheim einen guten neuen Besitzer finden für einen der beiden kleinen...das auszusuchen wird mich noch umbringen, aber anders wird es nicht gehen..wir sind jedoch hoffnungsvoll, das wir einen Kater mit 12-16 Wochen 'gut' vermittelt bekommen.
Wir gehen die beiden morgen nochmal besuchen und machen das ein oder andere Foto.
Soweit von uns
Oh PS: Nächste Woche wird das schwarze Katzennetz durch die freundliche Hilfe von Herrn Faltenbacher durch ein durchsichtiges ersetzt und diese 'Problemstelle' ist endgültig zu allen Seiten hin (Vermieter) gelöst.