Sie werden kommen

Diskutiere Sie werden kommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; was ist mit Krankheiten, die ggf. auch auf den vorhanden Kater übertragen werden können? 01 Katzenschnupfen 02...
  • Sie werden kommen Beitrag #42
Ich denke es steht außer Frage das Himmelsfeder viel Arbeit mit den zweien hat und wohl auh viele teure Tierarzt Besuche.

• Sie werden kommen Beitrag #43
Was ist mit dem vorhanden Kater? Da würde mir diese Gesundheit des eigenen Tieres vorgehen

• Sie werden kommen Beitrag #44
Abgesehen von der Tatsache, dass diese Leute Geld haben wollen möchte ich mal in die Runde fragen (sorry gell, OT) - denn in den Signaturen etc sieht man doch oft normale Haus/Bauernhofkatzen - ob ihr selbst auch Vermehrer unterstützt habt, das Elend unterstützt usw.?

Also meine Lastramis habe ich nicht vom Vermehrer! Der Große ist uns zugelaufen und der Kleine wurde mit 6 Wochen von dem Bruder meines Freundes gefunden, eingeklemmt auf einer Baustelle.

Nicht jeder Lastrami hier kommt vom Vermehrer...

• Sie werden kommen Beitrag #45
merlin ist ne ex-Tierheim-katze. lebte bei einem bekannten. der wollte sie nicht haben, hielt sie eher schlecht als recht. also habe ich mit dem Tierheim gesprochen und merlin zu mir genommen.

stulles mutter war eine kastrierte katze aus dem Tierheim. sie bekam nach 3 oder 4 wochen freigang, rollte bis dahin stille und kam mit einem dicken bauch wieder. sie wurde sofort kastriert, als die kitten alt genug waren. stulle selbst kam mit 12 wochen bestens sozialisiert zu mir. das Tierheim wurde angezeigt.

bacon kommt vom vermehrer. wurde von einer freundin von mir mit 6 wochen aufgenommen. bekam mit 7 wochen freigang. verkümmerte, wurde ein schisser vor dem herrn und sie wollte die kleine abgeben. also nahm ich sie mit 14 wochen.

mira ist ein ein produkt tinas inkonsequenz ^^. die story kennen ja die meisten

• Sie werden kommen Beitrag #46

ähm... erkläre mir, wie sich CNI und Schilddrüsenüberfunktion bzw. Zahnstein/Zahnfleischentzündung von einer Katze auf die andere übertragen, das würde mich doch brennend interessieren. Und FIP wird ebenfalls nicht übertragen sondern lediglich Corona - hier besteht aber ohnehin eine enorm hohe Durchseuchungsrate, weil das Virus auch vom Menschen an die Tiere herangetragen wird. Auch Toxoplasmose kann sich ein Tier jederzeit auch ohne tierische Gesellschaft zuziehen. Rohfleischfütterung genügt, Freigang ebenso. Daneben wollen wir doch hoffen, dass der vorhandene Kater gegen Schnupfen und Seuche geimpft ist. Schließlich können auch diese Erreger vom Menschen ans Tier herangetragen werden. Dafür fehlt allerdings FIV in der Liste..

Ich stimme ja - wie wohl die allermeisten wissen - mit der hier überwiegenden Meinung überein: keine Tiere vom Vermehrer, keine Unterstützung von Vermehrern, Anzeige beim Tierheim. Aber sachlich sollte man schon bleiben.

Wie kam ich zu meinen Katzen?

1.) Gina war mit absoluter Sicherheit das Produkt eines Vermehrers, darauf würde ich wetten. Es wurde hübsch auf süß gesetzt und heraus kam hübsch und süß UND KRANK. Ich würde ebenfalls wetten, dass sie extrem früh der Mutter entrissen wurde, denn sie hatte NULL Katzenverhalten, das fiel einfach jedem auf, selbst meinem Tierarzt. Sie kam mit geschätzten 3 Jahren ins Tierheim (aus der Zeit davor ist nichts bekannt, aber ich würde ebenfalls wetten, dass sie auch mal hübsche kleine Babys auf die Welt gebracht hat...), wurde von dort 5x vermittelt und die letzten Vorbesitzer gaben sie unter Hilfe aus dem Tierschutz gegen eine Schutzgebühr an den Tierschutz direkt an mich ab.

2.) meine jetzigen beiden Mäuse haben ihre ersten gut 1,5 Jahre komplett im Tierheim abgesessen und von dort habe ich sie dann adoptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie werden kommen Beitrag #47
Uii.. ich danke euch für eure Antworten ...
Ich hoffe, ihr habt meine Frage - meine Gedanken - nicht falsch verstanden.. Aber so wie ich auf eure Reaktionen schließe: überhaupt nicht.
Es wurde gerade ein Thread eröffnet (ich denke aufgrund von diesem Thread und auch meinen Gedanken dazu) - den werde ich mir jetzt gschwind durchlesen ...

Sorry nochmal, die Frage hat wohl nicht in den Thread gehört.. Ich hoffe, du bist mir nicht bös - Himmelsfeder - dass ich deinen Thread so missbraucht habe :)

• Sie werden kommen Beitrag #48
Warum ich die beiden Kitten nicht nehmen würde?
Du möchtest doch einen Kumpel für Snatze haben, die ist 2-3 Jahre alt, richtig? Ich finde, da sind 2Kitten nicht das richtige. Die werden sich miteinander beschäftigen und Snatze guckt in die Röhre.
Hol dir eine/einen gleichaltrigen dazu.
Ich denke nicht das du damit deiner Katze einen Gefallen tust, so junge dazuzuholen.

Alles andere wurde ja schon ausführlich geschrieben. Mfg

• Sie werden kommen Beitrag #49
Nimm sie nicht, kann ich auch nur sagen.

Wahrscheinlich hat all die Jahre niemand die Situation beim Tierheim mal angesprochen, weshalb diese Leute weiterhin auf der Vermittlerliste stehen.
Seltsam finde ich aber schon, dass dem Tierheim bisher nicht aufgefallen ist wie oft die schon Katzen zur Vermittlung angegeben haben. Oder melden die Vermehrer die "neuen" Katzen immer in unterschiedlichen Tierheim`s?

Schaut euch weiter um nach einem passenden Kammeraden für eure Fellnase und überstürzt um Hilleswillen jetzt nichts.
Weder euch noch Snatze nützt es was, wenn ihr Hals über Kopf handelt.
Für Snatze sind sie noch viel zu jung, und ihr habt viel zu viel mit den beiden zu tun und Snatze kommt dabei, in jeder Hinsicht, zu kurz.
Wie wollt ihr das denn hinbekommen, dass euer Kater genug Aufmerksamkeit bekommt, die zwei Kleinen nicht zu kurz kommen, und ihr selbst noch Zeit für euch habt?
Santze kann mit den zwei Kleinen nicht toben und spielen wie mit ner Gleichaltrigen.

Bitte bitte tut das eurem Snatze nicht an!!!!!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass es sich lohnt zu warten und sich weiter umzuschauen.
Hätte ich mir nicht die Zeit genommen, wäre ich mit einer Zweitkatze todünglück geworden und meine Gismo erst recht.

• Sie werden kommen Beitrag #50
Wie ich an meine Katzen gekommen bin:
- erwachsen, sollten ins Tierheim abgeschoben werden (waren bereits kastriert),
- 2 Kitten mit wilder Katze eingefangen. Wilde Katze später kastrieren lassen und an gewohnter Umgebung wieder ausgesetzt. Kitten behalten und kastrieren lassen,
- drei Bauernhofkitten aufgenommen, Mutter kastrieren lassen, später auch die Kitten. Einer von den dreien wurde sehr krank und hat mich tausende von €'s an Tierarzt-Ausgaben gekostet - macht nichts, ich möge leiden mein Süßer würde noch leben,
- erwachsen, aus schlechter, mega schlechter Haltung übernommen,
- erwachsen, übernommen, weil eingeschäfert werden sollte,
- erwachsen, Besitzer hat Job im Ausland angenommen,
- Wald-Kitten aufgenommen, sehr krank und immer noch ein Zwerg. Als ich merkte dass sie ihren Poppes immer Richtung Kater drehte und mit dem Schwanz wackelte habe ich sie einen Tag später kastrieren lassen, da war sie höchstens 5 Monate. Decken hätte sie keiner können, da alle kastriert sind, aber ich wollte ihr und mir die Rolligkeit und das u. U. markieren ersparen...

Leider kannst du die Besitzer der Lütten nicht zwingen ihre Katzen kastrieren zu lassen,

mit einem entsprechenden Gesetz hätte man die Möglichkeit die Leute dazu zu zwingen - also wieviel Petitionen müssen noch unterschrieben werden bevor der Gesetzgeber endlich reagiert?! Und er bekommt das Tierelend doch mit - schließlich unterstützen sie oft die überfüllten Tierheim finanziell!!!

Das ist was, was ich einfach nicht begreife und mir zu hoch geht. Und außerdem würde der Gesetztgeber damit die Wirtschaft ankurbeln - die TÄ hätten erstmal reichlich zu tun - und somit sichert es Arbeitsplätze! Ich versteh es einfach nicht :-(.

Liebe Grüße

• Sie werden kommen Beitrag #51
Okay, ihr habt mich überzeugt.

Aber ich sah es eher so : "Ja, wenigstens haben diese 2 Kitten ein gutes zu Hause, weil iwie bekommen die ihre Kitten immer los, so oder so."

Schön das du anfängst umzudenken.

Genau auf diese Argumente spekulieren die Vermehrer, wenigstens die Beiden haben ein gutes Zuhause gefunden, wer weiß wo sie sonst gelandet wären. Stimmt ja - aber man sollte über den Tellerrand schauen.

Kaum ist ein Wurf an den Mann oder die Frau gebracht wird die Katze wieder gedeckt. Leider ohne die Ruhepause einzuhalten die nötig ist damit die Katzenmutter wieder zu kräften kommt.

Der nächste Wurf wird unter den Umständen mit Sicherheit nicht mehr so gesundheitlich stabil sein wie der erste. Wie das weiter geht .... jeder wird es sich denken können.

Wer Glück hat und einen der ersten Würfe erwischt bekommt vielleicht noch gesunde Kitten ....
wie lange eine Mutterkatze das aushält? egal wird halt eine vom Nachwuchs genommen....

Kitten die viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden können ihr Leben lang Verhaltensstörungen zeigen, so eine Katze wollten wird dann doch nicht - zum Glück gibts ja Tierheime...

Wollt ihr das wirklich unterstützen?

• Sie werden kommen Beitrag #52
Himmelsfeder, ich würde die Kitten nur nehmen wenn der Besitzer zustimmt die alten Katzen alle kastrieren zu lassen.

Kitten gibt es echt genug, und zwas bei denen, die die Muttertiere dann kastrieren lassen bevor sie wieder freigesetzt werden. Diese Kitten brauchen auch Hilfe.

Frag streunerhof-Eva, Tierheim Bad-Wildungen, proTier.eV... die haben genügend Kumpels für Snatze. Und wie schon geschrieben: Es gibt Fahrketten, bei mir hats auch funktioniert!

Viel Erfolg wünsch ich dir bei der Suche...und es ist bestimmt nicht einfach, keine Frage.

PS.: Was meine Katzen angeht würde ich niemals nicht auf Martin hören. Er ist zwar tierlieb und kümmert sich, hat aber so gar kein Gespür, keine Ahnung etc.

• Sie werden kommen Beitrag #53
Hm, ich glaube, Himmelsfeder hat sich ausgeklinkt. Zumindest hat sie sich seit etlichen Beiträgen nicht mehr gemeldet?

Ich hoffe, hoffe, hoffe ganz stark, Du hast den Vermehrern abgesagt. Oder noch besser: Laß sie so lange es geht im Glauben, Du nimmst die Kitten. Schiebs mit Ausreden vor Dir her, so können die Tierchen vielleicht noch ein paar Tage länger bei ihrer Mama bleiben, von der sie diese A*schlöcher so widernatürlich früh wegreißen wollen. Weil Leute wie Du diese Tierchen haben möchten.

• Sie werden kommen Beitrag #54
PS.: Was meine Katzen angeht würde ich niemals nicht auf Martin hören. Er ist zwar tierlieb und kümmert sich, hat aber so gar kein Gespür, keine Ahnung etc.

So einen Mann habe ich auch daheim :lol:
Wenn es nach ihm ginge, hätte ich noch kein Tierchen vermitteln dürfen :oops:

• Sie werden kommen Beitrag #55
Kitten die viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden können ihr Leben lang Verhaltensstörungen zeigen, so eine Katze wollten wird dann doch nicht - zum Glück gibts ja Tierheime...

Ich war heute beim Tierarzt mit meiner neuen Katze die erst 8 Wochen ist.... hab die kleine mit 7 Wochen geholt weil die Leute sie loshaben wollten und da meinte meine Tierärztin das sie auf einer Informationsveranstaltung für Katzen war und da wurde gesagt das es am besten ist wenn die Kitten schon mit 4 Wochen in der neuen Familie einziehen.... so gewöhnen sie sich besser an den Haushalt und die andere Katze....denn mit 12 Wochen sind sie schon in einem Stadium wo sie schon alles beherrschen und sich schlechter integrieren....
Meine Tierärztin war selber geschockt aber wenn es so weitergegeben wird..... hmm.... auf wenn soll man den jetzt hören???

• Sie werden kommen Beitrag #56
4 Wochen?????

Niiiiimaaaaaaaals!!!

• Sie werden kommen Beitrag #57
...man sollte sich einen neuen Tierarzt suchen...

• Sie werden kommen Beitrag #58
Das sind dann die Katzen, die dermaßen auf den Menschen fixiert sind, dass sie einem augenblicklich die Bude zupinkeln, sobald man dann mal ein paar Stunden außer Haus ist. Komisch, ich habe meine Beiden sogar erst mit 1,5 bekommen, die waren vorher ihr Leben lang im Tierheim. Trotzdem haben sie sich in Windeseile bei mir eingewöhnt und tun nun so, als wären sie nie woanders gewesen.

• Sie werden kommen Beitrag #59
Das wär das Gleiche, als wenn ein fünfjähriges Kind einfach grundlos von seiner eigentlichen Mutter entzieht, damit es sich in eine neue Familie, die vollkommen anders ist als alle anderen und deren Verhaltensweisen und Sprache nicht versteht, integrieren kann. So einen Blödsinn habe ich mein Leben noch nie gehört, und dass von einer Tierärztin. Was machen die eigentlich während ihres Studiums? Däumchen drehen, Kaugummi kauen und mit dem Dozenten die Horizontalpolka tanzen, um eine bessere Note zu bekommen, statt durch lernen :x? Entschuldigt bitte wegen dieses Ausfalles, aber da reißen bei mir irgendwie sämtlich logische Fäden.
Kitten sollten eigentlich zwölf Wochen alt sein, bis sie von der Mutter entwöhnt sind.
Ich habe so einen leicht psychisch gestörten Fall hier bei mir zu Hause, wie ich schon im vorigen Beitrag erwähnt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie werden kommen Beitrag #60
VIER (?!) Wochen - so ein Schwachsinn - das Einzige, was man dadurch erreicht, ist, dass die Katzen völlig verhaltensgestört sind, in den meisten Fällen vermutlich auch noch krank, weil das Immunsystem völlig zusammenbricht.

Thema:

Sie werden kommen

Sie werden kommen - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten