Hallo liebe Foris, hallo Himmelsfeder!
Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du deinem Kleinen wieder einen Kumpel schenken willst und das ganze Prozedere (hab ja im letzten Such-Thread mitgefiebert) nochmal auf dich nimmst... Nochmal wirklich mein Beileid zu dem Unfall - schrecklich was da passiert ist
Ich bin ja aus Österreich und kann dir daher nicht wirklich Tierheime o.Ä. empfehlen.
Dennoch bin ich schon verwundert, dass es bei euch im Mai sooo schwer ist, an Katzen zu kommen. Bei uns gehen Zeitungen / Tierheime ja beinahe über im Mai / Juni ..
Ich kann viele "emotionale Ausbrüche" hier verstehen. Seitdem ich im Forum bin liest man ja wirklich täglich solche tollen Vermehrer-Threads ...
Aber ich kann auch dich verstehen, Himmelsfeder ...
Ich würde dem Tierheim, welches dich an diese Nebenjob-Katzenvermehrer aufmerksam gemacht hat, mal erzählen was dort so abgeht ... (!)
Abgesehen von der Tatsache, dass diese Leute Geld haben wollen möchte ich mal in die Runde fragen (sorry gell, OT) - denn in den Signaturen etc sieht man doch oft normale Haus/Bauernhofkatzen - ob ihr selbst auch Vermehrer unterstützt habt, das Elend unterstützt usw.?
Wie ich mittlerweile eh weiß, gibt´s bei euch keine Kastrationspflicht. Aber trotzdem unterstützt man dann doch auch Vermehrer und Leute ohne Hausverstand, die ihren Katzen das immer und immer wieder unkontrolliert antun, nicht? Ob es jetzt Bauern sind oder Leute, die ihren Katzen mal einen Wurf gönnen, weils sooo schön für sie sind, die Natur das so will und die Kitten sind hald so süß :roll: ... Können ja nicht alles arme, zugelaufene Steuner sein, die hald Kitten bekommen haben wo man dann was Gutes tut und hilft...
Entweder können sie dann direkt vermittelt (Zeitungsanzeige oder so) werden oder sie werden hald dann im Tierheim abgegeben, ausgesetzt, sich selbst überlassen - oder erschlagen...
Aber irgendwie unterstützt man doch nur schon damit - wenn man von Pflegestellen / Tierheimen o.Ä. Tiere nimmt, die Vermehrer, nicht?
Ich meine - wie sollte man sich richtig verhalten? Einfach nur Zucht-Katzen kaufen?
Bitte, versteht das nicht falsch. Ich überlege echt schon lange und würde einfach gern eure Meinungen hören. Ich habe selber zwei Katzen von einem Bauern direkt geholt. Hätten sie zuerste im Tierheim landen sollen und danach wäre meine "Aktion", "Hilfe" gut gewesen? Ich dachte hald immer, dass ich ihnen ein gutes zuHause gib, wenigstens zwei so Süßen Fellnasen auf dieser Erde.
Auch wenn sich vielleicht der Bauer ins Fäustchen lacht und seine "Viecher" eh los wird (war bei mir aber nicht wirklich so, er war eh ganz nett und hat die Katz dann kastriert) ...
Wisst ihr was ich meine? Habe ich damit einen großen Fehler gemacht?

Das soll bitte jetzt garnicht zynisch rüberkommen oder so. Das sind einfach Fragen, die in letzter Zeit in mir rumgeistern, weil ich doch immer soooolche Wut bei den derzeitigen Threads hier habe ...
@Himmelsfeder - ich wünsche dir alles, alles Gute. Ich würde echt einfach mal mit dem Tierheim reden, sie darauf aufmerksam machen, dass sie die Leute an Vermehrer die nur Geld wollen weiterleiten. Ob sie es sich leisten und mit sich vereinbaren können, solche Leute doch auch noch zu unterstützen...
Dir kann ich leider sonst keinen Tipp geben. Ob du die Kleinen jetzt nimmst, oder nicht.. ist dir überlassen. Ich finde es hald schon tragisch, dass sie noch nie einen
Tierarzt gesehen haben, dass sie Billigst-Schrottfutter bekommen und schon mit 6 (?) Wochen von der Mama getrennt werden - Geld verlangt wird, dass diese womöglich gleich nochmal gedeckt werden kann oder so..
Ach das ist einfach tragisch ...

Echt, Hut ab vor den ganzen Pfegestellen, vor den Leuten die sich das tagtäglich antun mit der Dummheit der Menschen, um den Katzen zu helfen, die so viel Kraft haben und für die Tiere kämpfen.