Sie werden kommen

Diskutiere Sie werden kommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Siehe Markierung Zitat
  • Sie werden kommen Beitrag #61
a meinte meine Tierärztin das sie auf einer Informationsveranstaltung für Katzen war und da wurde gesagt das es am besten ist wenn die Kitten schon mit 4 Wochen in der neuen Familie einziehen.... so gewöhnen sie sich besser an den Haushalt und die andere Katze....denn mit 12 Wochen sind sie schon in einem Stadium wo sie schon alles beherrschen und sich schlechter integrieren....
Meine Tierärztin war selber geschockt aber wenn es so weitergegeben wird..... hmm.... auf wenn soll man den jetzt hören???

Siehe Markierung Zitat

• Sie werden kommen Beitrag #62
ähm erstmal richtig durchlesen....!!!!
meine Tierärztin war selber geschockt wo sie des gehört hat...
Wir haben uns darüber unterhalten weil meine kleine die ich letzte Woche geholt habe erst 7 Wochen alt war.... und dann hat sie mir des erzählt das es bei der Veranstaltung so gesagt wurde....
Sie steht auf jeden Fall nicht dazu das man die Kitten schon so früh abgibt...

• Sie werden kommen Beitrag #63
Aber echt und ehrlich - 4 Wochen ? Das wäre auch irreeeeeeeeee :twisted:

• Sie werden kommen Beitrag #64
Bei Kitten ist mit 4 Wochen das Imunsystem noch so inaktiv das sie Krankheiten kaum etwas entgegen zu setzten haben.

Ein guter Züchter lässt z.B. keine Interessenten die Kitten anschauen bevor sie mindestens 6 Wochen alt sind!

Um mal bei dem Beispiel Züchter zu bleiben. Kitten werden mit ca. 8 Wochen lebhaft, fangen an die Wohnung zu erkunden. Natürlich leidet dabei die Einrichtung. Die Impfungen werden fällig, und Futter wird in rauen Mengen vertilgt. Warum werden dann die Kitten erst mit frühestens 12 Wochen ins neue Heim gegeben?

Weil es so schön ist unnötig Geld aus zu geben? Wohl kaum. Es wird zum Wohl der Katzen gehandelt, und zum Wohl der zukünftigen Dosis. Natürlich ist eine gute Sozialisung keine Garantie das sich keine Verhaltungsstörungen bilden, aber doch zumindest schon mal ein sehr guter Anfangsbaustein.

Leider halten viele Tierarzt immer noch an veralterten Meinungen fest. Oder ist es Geldmacherei? Immerhin wird eine Katze mit schlechtem Imunsystem und Verhaltensauffälligkeiten öfter die Praxis besuchen wie ein gesunde Katze.

Nicht immer gleich alles Glauben sondern lieber mal hinterfragen, besonders wenn es von einem Halbgott in Weiß kommt der mit Krankheiten sein Geld verdient.

• Sie werden kommen Beitrag #65
Susanne, Du hast ja Recht mit allem. Aber nicht die TÄ hat das behauptet sondern sie war selbst geschockt ob dieser Aussagen, die auf einer Infoveranstaltung gemacht wurden, die sie besucht hatte.

• Sie werden kommen Beitrag #66
Aber wer hat denn diese Infoveranstaltung abgehalten - vermutlich doch ein anderer Tierarzt?

• Sie werden kommen Beitrag #67
Mag vielleicht so gewesen sein, würde ich aber nicht zwingend annehmen, da ich Tierärzte in dieser Angelegenheit - genauso wie in Ernährungsfragen - nicht als kompetenzbeladen ansehen würde.

• Sie werden kommen Beitrag #68
Meine TÄ hat mich damals total "zur Sau gemacht" weil meine Kitten mit 8 Wochen noch nicht vermittelt waren! Weil das für die Mutter ne Zumutung wäre und die Kleinen... s.o.. Selbes Argument.
Mikey war 7 Monate bei der Vermittlung und hat sich super gut integriert!

• Sie werden kommen Beitrag #69
Hatte vor ca. drei Wochen ein ähnliches Gespräch mit meiner TÄ aus unserem Tierheim. Die hatte eine Katzenmutter mit Kitten im Käfig. Warum, weiß ich leider nicht mehr. Die Kleinen waren auch so zwischen sechs oder acht Wochen alt. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Sie wollte die Kitten jedenfalls auch separat unterbringen. Als ich fragte, ob das nicht ein bisschen zu früh sei und sie lieber nicht bis zur zwölften Woche warten sollte, meinte sie nur etwas leicht empört, dass das nicht ginge, weil die Mutter sonst die Kleinen verhaut oder sonstiges mit ihnen anstellt. Habe ich zwar so in dem Rahmen noch nie gehört, andererseits wäre es schon glaubhaft plausibel, weil ein Käfig leider nicht genügend Ausweichmöglichkeiten bietet, wenn die Lütten extrem frech herumtoben und spielen wollen. Da bietet ein Käfig nicht genügend Platz. Dass die Mama natürlich durch die Enge extrem genervt sein könnte, ist durchaus vorstellbar. Allerdings habe ich keinen Blick darauf werfen können, deshalb kann ich leider nur spekulieren.

• Sie werden kommen Beitrag #70
Hallo Himmelsfeder!
aeec89d73363339e63e31e67a7563e2e.gif

Wollte mal nachfragen, wie es euch und Snatze geht.. Verzeih mir, falls ich schon News überlesen habe... Habt ihr schon einen Spielgefährten für Snatze gefunden oder euch doch für die Beiden entschieden?

Thema:

Sie werden kommen

Sie werden kommen - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten