05.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #1 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 So ich kenn mich nur mit Kitten aus die schon selbstständig Nahrung aufnehmen kann und nun hab ich ein Problem. Ich hab seit dem 01.05 als Notfall (ich bin eine Pflegestelle) eine Katze mit 3 Babys bekommen, gerade geboren, keine Stunde alt. Eine Nacht später waren es schon 4 Babys. Die Katze ist super aggressiv läßt mich kaum den Raum betreten. Das ist hier wie bei einer Raubtierfütterung. Die Kleinen bekomme ich kaum zu Gesicht, da sie in einer tiefen Wanne liegen, sehr weit weg. Wenn ich fressen reinstelle kommt sie knurren und fauchend zum fressen. Ab wann nimmt diese Aggressivität ab?? Kommt mir bitte nicht mit, ich muß zum Tierarzt damit fahren, das geht im Moment nicht, wäre nur Möglich wenn ich eine Falle aufstellen muß. Sonst krieg ich die Mama nicht und das wäre vielzuviel Streß für die Mama. Sie kümmert sich gut um die Kitten ist nur am säugen und liegt bei ihnen. Ich bin schon froh das sie die nicht wegschleppt und es wenigesten duldet das ich ein paar Mal am Tag nach ihr sehe. Aber ehrlich Leute, die Katze macht mir Angst. LG
So ich kenn mich nur mit Kitten aus die schon selbstständig Nahrung aufnehmen kann und nun hab ich ein Problem. Ich hab seit dem 01.05 als Notfall (ich bin eine Pflegestelle) eine Katze mit 3 Babys bekommen, gerade geboren, keine Stunde alt. Eine Nacht später waren es schon 4 Babys. Die Katze ist super aggressiv läßt mich kaum den Raum betreten. Das ist hier wie bei einer Raubtierfütterung. Die Kleinen bekomme ich kaum zu Gesicht, da sie in einer tiefen Wanne liegen, sehr weit weg. Wenn ich fressen reinstelle kommt sie knurren und fauchend zum fressen. Ab wann nimmt diese Aggressivität ab?? Kommt mir bitte nicht mit, ich muß zum Tierarzt damit fahren, das geht im Moment nicht, wäre nur Möglich wenn ich eine Falle aufstellen muß. Sonst krieg ich die Mama nicht und das wäre vielzuviel Streß für die Mama. Sie kümmert sich gut um die Kitten ist nur am säugen und liegt bei ihnen. Ich bin schon froh das sie die nicht wegschleppt und es wenigesten duldet das ich ein paar Mal am Tag nach ihr sehe. Aber ehrlich Leute, die Katze macht mir Angst. LG
05.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Oh, du hast ne richtig verwilderte Katzenmama bekommen? Hm, kommt drauf an, inwieweit sie sich auf den Menschen einlässt. Ich hatte vor 5 Jahren eine, die brauchte etwa 4 Wochen, bis sie mich nicht mehr so angiftete und ich die Babys gefahrlos (mit dicken Lederhandschuhen) zum Wiegen aus dem Nest nehmen konnte. Davor war es immer sehr gefährlich. Ich kenne es auch, dass die Mama die ganze Kittenzeit durch so giftig war. Etwa 10 Monate später entließen wir sie, die immer noch wild war, in den Hof. Dort mutierte sie schnell zu einer Streichelkatze.
Oh, du hast ne richtig verwilderte Katzenmama bekommen? Hm, kommt drauf an, inwieweit sie sich auf den Menschen einlässt. Ich hatte vor 5 Jahren eine, die brauchte etwa 4 Wochen, bis sie mich nicht mehr so angiftete und ich die Babys gefahrlos (mit dicken Lederhandschuhen) zum Wiegen aus dem Nest nehmen konnte. Davor war es immer sehr gefährlich. Ich kenne es auch, dass die Mama die ganze Kittenzeit durch so giftig war. Etwa 10 Monate später entließen wir sie, die immer noch wild war, in den Hof. Dort mutierte sie schnell zu einer Streichelkatze.
05.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #3 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 na super du machst mir ja Mut Also gut cool bleiben und der Natur ihren Lauf lassen. o.k. Morgen werde ich mal versuchen sie in die andere Garage zu sperren, wir müssen eh zum Tierarzt und wenn dann was sein sollte kann ich direkt damit hin aber ich denke das wird meine einzigste Chance sein. Danach wird sie die Kitten wahrscheinlich nie wieder aus den Augen lassen und wer weiß wann ich überhaupt an sie rankomme bei der aggression.
na super du machst mir ja Mut Also gut cool bleiben und der Natur ihren Lauf lassen. o.k. Morgen werde ich mal versuchen sie in die andere Garage zu sperren, wir müssen eh zum Tierarzt und wenn dann was sein sollte kann ich direkt damit hin aber ich denke das wird meine einzigste Chance sein. Danach wird sie die Kitten wahrscheinlich nie wieder aus den Augen lassen und wer weiß wann ich überhaupt an sie rankomme bei der aggression.
05.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Das wird schon, kostet allerdings viel Zeit Ich habe Stunden bei den Katzenmamis und den Babys verbracht, Zeit, die ich eigentlich garnicht hatte. Aber unterm Strich hat es sich für alle Beteiligten gelohnt. Es ist halt sehr wichtig, dass die Babys so früh wie möglich Menschenkontakt haben, damit sie das Verhaltensmuster ihrer Mutter nicht übernehmen. Die Mama von vor 5 Jahren kannste hier als Prinzessin sehen :wink: https://www.katzen-forum.de/foto-studio/31216-fotos-zwergpanther-bande.html
Das wird schon, kostet allerdings viel Zeit Ich habe Stunden bei den Katzenmamis und den Babys verbracht, Zeit, die ich eigentlich garnicht hatte. Aber unterm Strich hat es sich für alle Beteiligten gelohnt. Es ist halt sehr wichtig, dass die Babys so früh wie möglich Menschenkontakt haben, damit sie das Verhaltensmuster ihrer Mutter nicht übernehmen. Die Mama von vor 5 Jahren kannste hier als Prinzessin sehen :wink: https://www.katzen-forum.de/foto-studio/31216-fotos-zwergpanther-bande.html
05.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #5 R Rycca Beiträge 186 Reaktionspunkte 0 Hallo "Leidensgenosse"! (na gut, ich darf wenigstens ins Zimmer)... Auch wenns nicht viel hilft, wünsch dir viel Erfolg und Geduld. Die Leute hier im Forum sind sehr hilfsbereit. Haben mir auch super geholfen. ;-) (und hoffe sie tun es auch noch weiter... :??? LG
Hallo "Leidensgenosse"! (na gut, ich darf wenigstens ins Zimmer)... Auch wenns nicht viel hilft, wünsch dir viel Erfolg und Geduld. Die Leute hier im Forum sind sehr hilfsbereit. Haben mir auch super geholfen. ;-) (und hoffe sie tun es auch noch weiter... :??? LG
05.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #6 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 So also sie ist definitiv nicht scheu nicht das wir uns hier missverstehen. Sie kennt Menschen und ließ sich auch von denen streicheln. Dort wo sie herkam war sie als "Mülltonnenkatze" bekannt. Wenn ich ihr Futter reinstelle zeigt sie keinerlei Angst vor mir. Sie legt nicht die Ohren an und wedelt nicht mit dem Schwanz, das einzigste was sie macht, sie knurrt und faucht ohne Ende. Meine reine Anwesenheit stört sie. Gerade habe ich ihr fressen gebracht und sie kam sofort an ohne zu zögern. Weil ich aber so Angst vor ihr habe, verstecke ich mich hinter der Tür und lucke durch einen Spalt. Ich rede laufend auf die ein sooooooooooooo eineeeeeeeeeeeeee feeeeeeeeeeeeeiiiinneeeeeee....etc mit ganz hoher Stimme und ich habe das Gefühl es beruhigt sie so ein bisschen. Aber so eine knurrende Mama streicheln ist man dann doch komisch. Hoffentlich sind die 4 Wochen bald um das sie zum Arzt kann. Sie hat auch nur ein Auge wer weiß was sonst noch mit ihr nicht stimmt.
So also sie ist definitiv nicht scheu nicht das wir uns hier missverstehen. Sie kennt Menschen und ließ sich auch von denen streicheln. Dort wo sie herkam war sie als "Mülltonnenkatze" bekannt. Wenn ich ihr Futter reinstelle zeigt sie keinerlei Angst vor mir. Sie legt nicht die Ohren an und wedelt nicht mit dem Schwanz, das einzigste was sie macht, sie knurrt und faucht ohne Ende. Meine reine Anwesenheit stört sie. Gerade habe ich ihr fressen gebracht und sie kam sofort an ohne zu zögern. Weil ich aber so Angst vor ihr habe, verstecke ich mich hinter der Tür und lucke durch einen Spalt. Ich rede laufend auf die ein sooooooooooooo eineeeeeeeeeeeeee feeeeeeeeeeeeeiiiinneeeeeee....etc mit ganz hoher Stimme und ich habe das Gefühl es beruhigt sie so ein bisschen. Aber so eine knurrende Mama streicheln ist man dann doch komisch. Hoffentlich sind die 4 Wochen bald um das sie zum Arzt kann. Sie hat auch nur ein Auge wer weiß was sonst noch mit ihr nicht stimmt.
05.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Sam23 schrieb: Weil ich aber so Angst vor ihr habe, verstecke ich mich hinter der Tür und lucke durch einen Spalt. Ich rede laufend auf die ein sooooooooooooo eineeeeeeeeeeeeee feeeeeeeeeeeeeiiiinneeeeeee....etc mit ganz hoher Stimme und ich habe das Gefühl es beruhigt sie so ein bisschen. Zum Vergrößern anklicken.... Da liegt der Hase im Pfeffer vergraben. Warum hast du Angst vor ihr, was denkst du, kann sie dir antun? Katzen spüren sehr genau, wenn man Angst vor ihnen hat und nutzen das, genau wie Hunde, auch aus.
Sam23 schrieb: Weil ich aber so Angst vor ihr habe, verstecke ich mich hinter der Tür und lucke durch einen Spalt. Ich rede laufend auf die ein sooooooooooooo eineeeeeeeeeeeeee feeeeeeeeeeeeeiiiinneeeeeee....etc mit ganz hoher Stimme und ich habe das Gefühl es beruhigt sie so ein bisschen. Zum Vergrößern anklicken.... Da liegt der Hase im Pfeffer vergraben. Warum hast du Angst vor ihr, was denkst du, kann sie dir antun? Katzen spüren sehr genau, wenn man Angst vor ihnen hat und nutzen das, genau wie Hunde, auch aus.
06.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #8 R Rycca Beiträge 186 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen! Naja angst solltest du keine vor der Katze haben. Mehr als kratzen kann/tut sie eh nicht. Ein paar kratzer bluten und vorbei ists. Aber glaub, selbst das wird sie nicht machen. Wie Streunerhof so passend geschrieben hat, du darfst deine Angst auf keinen Fall zeigen/spüren lassen. Denk an was schönes wenn du reingehst. Ich hab mich bei meinen Scheuen von dem gepfauche/spucken/knurren auch nicht vertreiben lassen. Bin dann noch extra eine halbe Stunde geblieben... damit sie merken, da erreichen sie nicht viel bei mir. Sie pfauchen und spucken zwar noch immer, wenn ich in die Kiste schau (ab und an, hab ich ein bisschen angst um mein Gesicht), aber es wird schon ein klein wenig besser (minimal, wen anderen würds vermutlich nicht auffallen). Das sie jetzt so ist, ist verständlich. Sie beschützt ihre Jungen auf einem Platz den sie absolut nicht kennt. Wenn du dich weiterhin so um sie bemühst, wirds bestimmt bald besser. (aber ohne Angst). Sie muss halt erst etwas vertrauen in dich aufbauen. Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Guten Morgen! Naja angst solltest du keine vor der Katze haben. Mehr als kratzen kann/tut sie eh nicht. Ein paar kratzer bluten und vorbei ists. Aber glaub, selbst das wird sie nicht machen. Wie Streunerhof so passend geschrieben hat, du darfst deine Angst auf keinen Fall zeigen/spüren lassen. Denk an was schönes wenn du reingehst. Ich hab mich bei meinen Scheuen von dem gepfauche/spucken/knurren auch nicht vertreiben lassen. Bin dann noch extra eine halbe Stunde geblieben... damit sie merken, da erreichen sie nicht viel bei mir. Sie pfauchen und spucken zwar noch immer, wenn ich in die Kiste schau (ab und an, hab ich ein bisschen angst um mein Gesicht), aber es wird schon ein klein wenig besser (minimal, wen anderen würds vermutlich nicht auffallen). Das sie jetzt so ist, ist verständlich. Sie beschützt ihre Jungen auf einem Platz den sie absolut nicht kennt. Wenn du dich weiterhin so um sie bemühst, wirds bestimmt bald besser. (aber ohne Angst). Sie muss halt erst etwas vertrauen in dich aufbauen. Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.
06.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Schweißerhandschuhe aus dem Baumarkt (die sind aus dickerem Leder) habe ich immer daheim. Und wenn du meinst, sie würde dich angreifen, dann zieh dich so an, dass du ihr keine Angriffsfläche bietest. Jetzt nicht lachen: ich hatte schon so wilde Katzen, die ich versorgen mußte, da hatte ich ne alte Lederhose, Lederjacke, Schweißerhandschuhe und - ja genau - einen alten Motorradhelm auf. Sah sicher sehr lustig aus, wenn ich so in diesem Outfit über den Hof gestiefelt bin, aber der Erfolg gab mir Recht :wink: Immer im Haus ist auch Desinfektionsmittel und ein desinfizierendes Wundgel, sowie Pflaster und anderes Verbandmaterial. Wenn ich mich mit anderen Katzenschützern treffe, dann kommt auch irgendwann die Sprache auf Verletzungen und die gebliebenen Narben werden gegenseitig begutachtet :lol:
Schweißerhandschuhe aus dem Baumarkt (die sind aus dickerem Leder) habe ich immer daheim. Und wenn du meinst, sie würde dich angreifen, dann zieh dich so an, dass du ihr keine Angriffsfläche bietest. Jetzt nicht lachen: ich hatte schon so wilde Katzen, die ich versorgen mußte, da hatte ich ne alte Lederhose, Lederjacke, Schweißerhandschuhe und - ja genau - einen alten Motorradhelm auf. Sah sicher sehr lustig aus, wenn ich so in diesem Outfit über den Hof gestiefelt bin, aber der Erfolg gab mir Recht :wink: Immer im Haus ist auch Desinfektionsmittel und ein desinfizierendes Wundgel, sowie Pflaster und anderes Verbandmaterial. Wenn ich mich mit anderen Katzenschützern treffe, dann kommt auch irgendwann die Sprache auf Verletzungen und die gebliebenen Narben werden gegenseitig begutachtet :lol:
06.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #10 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 ich kanns leider nicht ändern, ich hab schon immer Angst vor Hunden und auch vor Katzen. Wenn die Katzen noch sehr klein sind bzw. ich einmal meine Angst überwunden habe ist es kein Problem mehr aber das braucht Zeit. Wenn ich schon reingehe, denke ich immer gleich springt sie mir ins Gesicht. Adrinalin pur hier. Ich versuche es ja abzustellen aber wenn sie auf mich zukommt weil sie Hunger hat und ich ihr Fressen hinstelle pochert mein Herz wie verrückt. Es ist zum Kinderkriegen hier. Ich steh so garnicht auf Adrenalin. Ich war gerade bei ihr, schau ja mehrmals am Tag bei ihr rein und die Kleinen fangen schon an zu krabbeln. Das ist so süß.
ich kanns leider nicht ändern, ich hab schon immer Angst vor Hunden und auch vor Katzen. Wenn die Katzen noch sehr klein sind bzw. ich einmal meine Angst überwunden habe ist es kein Problem mehr aber das braucht Zeit. Wenn ich schon reingehe, denke ich immer gleich springt sie mir ins Gesicht. Adrinalin pur hier. Ich versuche es ja abzustellen aber wenn sie auf mich zukommt weil sie Hunger hat und ich ihr Fressen hinstelle pochert mein Herz wie verrückt. Es ist zum Kinderkriegen hier. Ich steh so garnicht auf Adrenalin. Ich war gerade bei ihr, schau ja mehrmals am Tag bei ihr rein und die Kleinen fangen schon an zu krabbeln. Das ist so süß.
06.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sam23 schrieb: Ab wann nimmt diese Aggressivität ab?? Zum Vergrößern anklicken.... Sam, wenn Du Glück hast im Laufe der zweiten Woche, spätestens wenn die Kleinen aus der Wurfbox krabbeln und Mama sie nicht laufend einsammeln kann. Noch ist der Schutzinstinkt sehr hoch, er sinkt von Woche zu Woche. Wenn die Wurfbox hoch genug ist, dass die Kleinen nicht herauskönnen versuche mal in der nächsten Woche die Tür im Raum zu öffnen und evtl. vor der Tür zu füttern, vielleicht auch die Toi rauszustellen, dann wird die Mama hoffentlich mal spazieren gehen und Du kannst die Kitten anschauen und evtl. wiegen. Bei aggressiven Müttern kann man leider nicht viel mehr tun als ub und zu mal schauen und hoffen, dass sie ihre Kleinen gut versorgen
Sam23 schrieb: Ab wann nimmt diese Aggressivität ab?? Zum Vergrößern anklicken.... Sam, wenn Du Glück hast im Laufe der zweiten Woche, spätestens wenn die Kleinen aus der Wurfbox krabbeln und Mama sie nicht laufend einsammeln kann. Noch ist der Schutzinstinkt sehr hoch, er sinkt von Woche zu Woche. Wenn die Wurfbox hoch genug ist, dass die Kleinen nicht herauskönnen versuche mal in der nächsten Woche die Tür im Raum zu öffnen und evtl. vor der Tür zu füttern, vielleicht auch die Toi rauszustellen, dann wird die Mama hoffentlich mal spazieren gehen und Du kannst die Kitten anschauen und evtl. wiegen. Bei aggressiven Müttern kann man leider nicht viel mehr tun als ub und zu mal schauen und hoffen, dass sie ihre Kleinen gut versorgen
06.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #12 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Einen Spaziergang empfinde ich als zu gefährlich, dafür sind mir die Kleinen noch zu klein und hier im Garten.....hmm..., was ist wenn sie sich vor irgendwas erschreckt, dann ist sie weg und ich steh da. Es ist aber eine Doppelgarage so das ich versuchen werde sie durch die Zwischentür in die andere Garage zu bekommen, heute morgen hatte ich es bereits versucht aber sie läßt die Kleinen nicht aus den Augen. Spätestens wenn die Kleinen 4-6 Wochen alt sind und Madam sich noch nicht beruhigt hat wird eine Falle aufgestellt und sie wird dann kastriert und erstmal ordentlich durchgescheckt. Dann steht, wenn sie clean ist und wir Platz haben, auch dem Umzug ins Katzenhaus nichts mehr im Wege. Die Quarantäne hat sie dann ja bei mir hinter sich. LG Yvonne
Einen Spaziergang empfinde ich als zu gefährlich, dafür sind mir die Kleinen noch zu klein und hier im Garten.....hmm..., was ist wenn sie sich vor irgendwas erschreckt, dann ist sie weg und ich steh da. Es ist aber eine Doppelgarage so das ich versuchen werde sie durch die Zwischentür in die andere Garage zu bekommen, heute morgen hatte ich es bereits versucht aber sie läßt die Kleinen nicht aus den Augen. Spätestens wenn die Kleinen 4-6 Wochen alt sind und Madam sich noch nicht beruhigt hat wird eine Falle aufgestellt und sie wird dann kastriert und erstmal ordentlich durchgescheckt. Dann steht, wenn sie clean ist und wir Platz haben, auch dem Umzug ins Katzenhaus nichts mehr im Wege. Die Quarantäne hat sie dann ja bei mir hinter sich. LG Yvonne
06.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #13 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sam23 schrieb: Einen Spaziergang empfinde ich als zu gefährlich, dafür sind mir die Kleinen noch zu klein und hier im Garten.....hmm..., was ist wenn sie sich vor irgendwas erschreckt, dann ist sie weg und ich steh da. Zum Vergrößern anklicken.... Aber nicht doch, ich meinte natürlich einen Spaziergang in geschlossenen Räumen, nur so weit weg, dass Du mal nach den Kitten schauen kannst. Die erste Woche wird sie die Wurfbox kaum verlassen, danach aber schon mal um sich die Füsse zu vertreten und dann bekommst vielleicht Gelegenheit. Es ist aber eine Doppelgarage so das ich versuchen werde sie durch die Zwischentür in die andere Garage zu bekommen, heute morgen hatte ich es bereits versucht aber sie läßt die Kleinen nicht aus den Augen. Zum Vergrößern anklicken.... warte noch eine Woche, die Wachsamkeit wird nachlassen Spätestens wenn die Kleinen 4-6 Wochen alt sind und Madam sich noch nicht beruhigt hat wird eine Falle aufgestellt und sie wird dann kastriert Zum Vergrößern anklicken.... Nicht schon mit 4 Wochen, erst wenn die Kitten stabil feste Nahrung fressen, ist immer sicherer falls die Kastra mal nicht einfach verläuft
Sam23 schrieb: Einen Spaziergang empfinde ich als zu gefährlich, dafür sind mir die Kleinen noch zu klein und hier im Garten.....hmm..., was ist wenn sie sich vor irgendwas erschreckt, dann ist sie weg und ich steh da. Zum Vergrößern anklicken.... Aber nicht doch, ich meinte natürlich einen Spaziergang in geschlossenen Räumen, nur so weit weg, dass Du mal nach den Kitten schauen kannst. Die erste Woche wird sie die Wurfbox kaum verlassen, danach aber schon mal um sich die Füsse zu vertreten und dann bekommst vielleicht Gelegenheit. Es ist aber eine Doppelgarage so das ich versuchen werde sie durch die Zwischentür in die andere Garage zu bekommen, heute morgen hatte ich es bereits versucht aber sie läßt die Kleinen nicht aus den Augen. Zum Vergrößern anklicken.... warte noch eine Woche, die Wachsamkeit wird nachlassen Spätestens wenn die Kleinen 4-6 Wochen alt sind und Madam sich noch nicht beruhigt hat wird eine Falle aufgestellt und sie wird dann kastriert Zum Vergrößern anklicken.... Nicht schon mit 4 Wochen, erst wenn die Kitten stabil feste Nahrung fressen, ist immer sicherer falls die Kastra mal nicht einfach verläuft
06.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #14 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 ja klar warten wir mit der Kastration solange bis die Babys fit genug sind um in Notfall auch alleine bleiben können. Man muss immer mit allem rechnen und ich möchte kein Risiko eingehen. Ich glaube mittlerweile wirklich ich hab mehr Angst vor mir, als sie vor mir. Sie kommt jetzt immer wenn ich die Tür aufmache und denkt es gibt was zu fressen. Ihr knurren ist auch schon leiserer geworden auch wenn das fauchen weiterhin vorhanden ist wenn sie mir sehr Nahe kommt. Also ich denke wenn man ein gaaaaaaaaanz mutiger Mensch ist, dann läßt sie sich bestimmt streicheln, solange man den Kitten fernbleibt und sich ruhig ans andere Ende des Raumes hinsetzt. Boah sowas ist schon was ganz anderes als wilde Katzen. Aber wilde Katzen mit Babys ist ne Kombi die brauch ich kein zweites Mal.
ja klar warten wir mit der Kastration solange bis die Babys fit genug sind um in Notfall auch alleine bleiben können. Man muss immer mit allem rechnen und ich möchte kein Risiko eingehen. Ich glaube mittlerweile wirklich ich hab mehr Angst vor mir, als sie vor mir. Sie kommt jetzt immer wenn ich die Tür aufmache und denkt es gibt was zu fressen. Ihr knurren ist auch schon leiserer geworden auch wenn das fauchen weiterhin vorhanden ist wenn sie mir sehr Nahe kommt. Also ich denke wenn man ein gaaaaaaaaanz mutiger Mensch ist, dann läßt sie sich bestimmt streicheln, solange man den Kitten fernbleibt und sich ruhig ans andere Ende des Raumes hinsetzt. Boah sowas ist schon was ganz anderes als wilde Katzen. Aber wilde Katzen mit Babys ist ne Kombi die brauch ich kein zweites Mal.
08.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #16 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 So ich krieg noch die Krise hier, jetzt war mein Mann ohne Angst wie er ist. Rein hat die Kleinen gewogen. Sie wiegen zwischen 206 und 228 Gramm. Augenscheinlich alles in Ordnung. Jetzt geh ich eine Stunde später rein um ihr fressen zu geben und sie hat nur noch 2 Kitten in der Wanne. Sie ist übrigends vor meinem Mann abgehauen und hat nur geknurrt, sonst aber nix weiter gemacht.
So ich krieg noch die Krise hier, jetzt war mein Mann ohne Angst wie er ist. Rein hat die Kleinen gewogen. Sie wiegen zwischen 206 und 228 Gramm. Augenscheinlich alles in Ordnung. Jetzt geh ich eine Stunde später rein um ihr fressen zu geben und sie hat nur noch 2 Kitten in der Wanne. Sie ist übrigends vor meinem Mann abgehauen und hat nur geknurrt, sonst aber nix weiter gemacht.
08.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #17 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Was für ein Raum ist das? Kann es sein dass sie die anderen Kitten versteckt hat als dein Mann rein ist?
Was für ein Raum ist das? Kann es sein dass sie die anderen Kitten versteckt hat als dein Mann rein ist?
08.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Das wäre jetzt auch meine erste Vermutung. Ich fühle mit Euch. Das ist mehr Streß als "Mensch" sich wünscht.
Das wäre jetzt auch meine erste Vermutung. Ich fühle mit Euch. Das ist mehr Streß als "Mensch" sich wünscht.
08.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #19 R Rycca Beiträge 186 Reaktionspunkte 0 Huhu! Kann auch sein das sie die Kitten jetzt verträgt,... haben unsere auch gemacht. ;-) Die zwei noch nicht geholt hat? LG
Huhu! Kann auch sein das sie die Kitten jetzt verträgt,... haben unsere auch gemacht. ;-) Die zwei noch nicht geholt hat? LG
08.05.2011 Aggressive Katze mit Babys Beitrag #20 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Also es ist eine ziemlich volle Garage. Eigentlich ist es ja auch nur als absoluter Notfall gedacht. Wer kann wissen das wir absolut keine Pflegestelle mehr finden. Also als mein Mann die vier gewogen hat waren alle in der Wanne. Kurz darauf waren nur noch zwei in der Wanne. Zwei Stunden später ist mein Mann, mutig wie er ist hin und hat die zwei Babys, die ca. einen Meter versteckt neben der Wanne lagen wieder in die Wanne gelegt. Mama hat gefaucht und geknurrt was das Zeug hergibt. Nützt aber bei meinem Männe GsD nix. Somit sind jetzt erstmal alle wieder zusammen. LG
Also es ist eine ziemlich volle Garage. Eigentlich ist es ja auch nur als absoluter Notfall gedacht. Wer kann wissen das wir absolut keine Pflegestelle mehr finden. Also als mein Mann die vier gewogen hat waren alle in der Wanne. Kurz darauf waren nur noch zwei in der Wanne. Zwei Stunden später ist mein Mann, mutig wie er ist hin und hat die zwei Babys, die ca. einen Meter versteckt neben der Wanne lagen wieder in die Wanne gelegt. Mama hat gefaucht und geknurrt was das Zeug hergibt. Nützt aber bei meinem Männe GsD nix. Somit sind jetzt erstmal alle wieder zusammen. LG