Hallo ihr Lieben,
nein, dies ist kein Fake, ich möchte meine Katzen (also zwei davon) wirklich dicker kriegen. Und wir reden hier von 1-2 Kilo...
Es geht in erster Linie um meinen Kater. Der ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt und rappeldürr. Meine Nachbarin hat heute schon gefragt, was mit ihm loswäre. Das "Problem" ist: nichts ist mit ihm los! Der ist kerngesund, hat ein tadelloses Gebiss und bis auf eine leichte Glutenallergie keinerlei körperliche Malässen. Aber er frisst wie ein Spatz (also für seine Größe, ist ein Perser-BK-Mix). Er ist Freigänger, jetzt in der warmen Jahreszeit etwa 20 Stunden am Tag draussen, aber kein großer Jäger. Jagt nur Vögel - da ist die Ausbeute eher gering
Meine Katzen bekommen Orijen
Trockenfutter mehr oder weniger zur freien Verfügung. Dazu 1-2 mal täglich ca.100g
Nassfutter.
Nassfutter ist Supermarktware, immer die wenigen komplett getreidefreien Sorten (DM, Rewe, Felix). Im Mom. bekommen der Kater und seine Schwester, die auch zur Magersuch neigt, Kittenfutter.
So, nun frage ich euch ganz pauschal: was macht fett? Also was bringt langfristig in kleinen Mengen verfüttert gesundes Fett auf die Rippen? Meine Katzen sind nicht sonderlich mäkelig und auch nicht anfällig bei Futterumstellung, aber viele Premium-Na-Fu haben sie nicht angenommen.
Ich sehe immer und überall fettreduzierte Futtermittel, Indoorfutter, Diätkram usw. Aber wo ist das Futter für die zu dünne Katze???
Versteht mich nicht falsch, ich will meine Viecher nicht mästen und wenn die zwei so dünn bleiben, okay. Aber irgendwie ist es nicht hübsch, bei einer Langhaarkatze die Wirbelsäule und die Hüfthöcker zu sehen und jede Rippe zu spüren bein Kraulen. Ein bißchen mehr Masse wäre nicht verkehrt.
Freue mich über jeden Tip und danke schonmal!
LG, Lena