Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger?

Diskutiere Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Äh, jetzt gehts hier aber um ne Katze, die offensichtlich schwer krank ist, oder? 1,5 Kilo bei ner ehemalig 3,5 Kilo wiegenden Katze??? Da gehts...
  • Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #21
Äh, jetzt gehts hier aber um ne Katze, die offensichtlich schwer krank ist, oder?
1,5 Kilo bei ner ehemalig 3,5 Kilo wiegenden Katze??? Da gehts nicht mehr ums Auffüttern, da gehts ums Leben. Ab zum Tierarzt!!!

Mein Kater hat heute z.B. übrigens gar nichts gefressen. Als er nachmittags heimkam, stand Trockenfutter da und es gab ne frisch geöffnete Dose. Wollte er nicht. Hab ihm dann zwei Stänglis gegeben, die hat er verschlungen. Aber ich kann die Katze doch nicht von Leckerlis ernähren? :-(

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger?

Anzeige

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #22
Na ja, wenn er weiß er bekommt Leckerlies, warum soll er dann die Dose futtern ;-)

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #23
Bekommt er sonst nie. Meine Katzen bekommen an sich fast nie irgendwelche Guzis. Ich war nur, nachdem er über 30h nichts gefressen hatte etwas besorgt und wollte schauen, ob er wirklich gar nichts annimmt. Keine Sorge, ich bin nicht blöd, was meine Viecher anbelangt ;)

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #24
Das du blöd bist wollt ich damit auch nicht sagen ;-)

Was sagt der Herr zu Rohfleisch?

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #25
Ich würd das Trockenfutter generell mal weg stellen..

Hat ich am Anfang auch so gemacht, Trockenfutter stand den ganzen Tag und Nassfutter gabs zu bestimmten Mahlzeiten.. Nur hat Monsieur irgendwann angefangen das ganze Trockenfutter in sich rein zu ballern und Abends kein Krümel Nassfutter mehr zu fressen. Morgens die Portion schon noch, weil da war der Hunger dann wieder groß. Aber dann hat er lieber gewartet dass das Trockenfutter wieder da stand und hat rein gehauen..
Stells weg auch wenns am Anfang ne umgewöhnung ist. Nassfutter gibts bei uns zu festen Mahlzeiten, da bleibt nix stehen (vor allem wegen der Wärme). Morgens fütter ich direkt nach dem Aufstehen und ne Stunde später noch mal kurz bevor ich fahr. Abends direkt wenn ich heim komm, da haun se dann richtig rein, auch mal zwei Portionen hintereinander.. Also ne 400 Gramm Dose geht bei der Mahlzeit locker weg! Und dann übern Abend verteilt noch mal 2 Portionen, die letzte so um 11 bevor ich ins Bett geh.
Was nicht gefressen wird wird weg gestellt. Allein schon weil ich kein Nassfutter stehen lassen will bei der Wärme, wie du ja sagtest!

Ein paar Tage wird er sicher rum mäkeln wo sein Trockenfutter is und das Leckerchen. Lass es beides komplett weg, er wird sich an das Nassfutter gewöhnen!

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #26
Um nochmal auf die Trinkmenge zurück zu kommen. Das kann man nicht in Schluck/Stunde zählen.

Die Angaben unterscheiden sich da, aber normalerweise rechnet man mit 50 - 65 ml Flüssigkeit pro Kilo Körpergewicht am Tag.

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #27
Hab eben nach ihr geschaut sie liegt unterm ehe bett und schläft, trotzdem ist die sorge riese groß, weil auch die leckerchen will sie nicht mehr ega ob es nun milchprodukte oder die stänglies sind, mein Lebensgefährte hatihr heute morgen zwei angeboten aber irgendwie keine reaktion, die schwester hinegen istwie nen kleiner tornadoüber das Nassfutter hergefallen nur sie nicht, wenn sie bis 13 uhr net gefressen hat, werd ich unsern tierdoc. anrufen und ihn bitten trotz sonntag raus zu kommen denn ich will net, das sie unnötig leiden muss

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #28
da würde ich persönlich nicht noch 1.5 std warten.

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #29
Seh ich auch so. Das klingt überhaupt nicht gut!

• Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger? Beitrag #30
Ich würd das Trockenfutter generell mal weg stellen..

Hat ich am Anfang auch so gemacht, Trockenfutter stand den ganzen Tag und Nassfutter gabs zu bestimmten Mahlzeiten.. Nur hat Monsieur irgendwann angefangen das ganze Trockenfutter in sich rein zu ballern und Abends kein Krümel Nassfutter mehr zu fressen. Morgens die Portion schon noch, weil da war der Hunger dann wieder groß. Aber dann hat er lieber gewartet dass das Trockenfutter wieder da stand und hat rein gehauen..
Stells weg auch wenns am Anfang ne umgewöhnung ist. Nassfutter gibts bei uns zu festen Mahlzeiten, da bleibt nix stehen (vor allem wegen der Wärme). Morgens fütter ich direkt nach dem Aufstehen und ne Stunde später noch mal kurz bevor ich fahr. Abends direkt wenn ich heim komm, da haun se dann richtig rein, auch mal zwei Portionen hintereinander.. Also ne 400 Gramm Dose geht bei der Mahlzeit locker weg! Und dann übern Abend verteilt noch mal 2 Portionen, die letzte so um 11 bevor ich ins Bett geh.
Was nicht gefressen wird wird weg gestellt. Allein schon weil ich kein Nassfutter stehen lassen will bei der Wärme, wie du ja sagtest!

Ein paar Tage wird er sicher rum mäkeln wo sein Trockenfutter is und das Leckerchen. Lass es beides komplett weg, er wird sich an das Nassfutter gewöhnen!

Da hast du vollkommen recht, bloß war es die letzten zwei Jahre genau so: Trockenfutter gabs immer mal so als Zugabe, nie zur freien Verfügung und auch nicht täglich. Ich habe damit erst wieder angefangen, da ein Großteil der Bande hier so rumgemäkelt hat und das Nassfutter kaum angerührt wurde.
Vorhin hat der Knabe sich dazu herabgelassen, etwa 2 EL zu sich zu nehmen. Immerhin.

Aber ich werd das Tro Fu dann nun wieder wegstellen und immer mal vereinzelt anbieten. Wobei es ja eigentlich nicht um das Freßverhalten meiner Katzen ging, das kenn ich über die Jahre nun schon, also dass da immer extrem gezickt wird im Frühling/Sommer usw. Es ging ja eigentlich um Dickmacherprodukte.

Frischfleisch frisst der Kater problemlos, mögen eigentlich alle gern. Allerdings nur Geflügel, bei Rind und Lamm sind sie nach ein paar Brocken oft nicht mehr interessiert. Gleiches gilt für Fisch. Sobald das richtiges Futter in den Näpfen ist (also kein Leckerli meh sozusagen) wirds liegengelassen. Huhn geht aber rein wie nix, nur ist ja extrem mageres Fleisch?!?

Thema:

Wie bekomm ich meine Katzen pummeliger?

Oben Unten