Ich würd das Trockenfutter generell mal weg stellen..
Hat ich am Anfang auch so gemacht, Trockenfutter stand den ganzen Tag und Nassfutter gabs zu bestimmten Mahlzeiten.. Nur hat Monsieur irgendwann angefangen das ganze Trockenfutter in sich rein zu ballern und Abends kein Krümel Nassfutter mehr zu fressen. Morgens die Portion schon noch, weil da war der Hunger dann wieder groß. Aber dann hat er lieber gewartet dass das Trockenfutter wieder da stand und hat rein gehauen..
Stells weg auch wenns am Anfang ne umgewöhnung ist. Nassfutter gibts bei uns zu festen Mahlzeiten, da bleibt nix stehen (vor allem wegen der Wärme). Morgens fütter ich direkt nach dem Aufstehen und ne Stunde später noch mal kurz bevor ich fahr. Abends direkt wenn ich heim komm, da haun se dann richtig rein, auch mal zwei Portionen hintereinander.. Also ne 400 Gramm Dose geht bei der Mahlzeit locker weg! Und dann übern Abend verteilt noch mal 2 Portionen, die letzte so um 11 bevor ich ins Bett geh.
Was nicht gefressen wird wird weg gestellt. Allein schon weil ich kein Nassfutter stehen lassen will bei der Wärme, wie du ja sagtest!
Ein paar Tage wird er sicher rum mäkeln wo sein Trockenfutter is und das Leckerchen. Lass es beides komplett weg, er wird sich an das Nassfutter gewöhnen!