Nochmals Frage zu der Porta-Debatte

Diskutiere Nochmals Frage zu der Porta-Debatte im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, ich denke der ein oder andere wird gemerkt haben, dass der fettanteil bei Porta 21 sehr niedrig ist und man da etwas zugeben muss...
  • Nochmals Frage zu der Porta-Debatte Beitrag #1
H

Himmelsfeder

Gast
Hallöchen,

ich denke der ein oder andere wird gemerkt haben, dass der fettanteil bei Porta 21 sehr niedrig ist und man da etwas zugeben muss..

Jedoch scheint das ja nicht das einzige Problem zu sein..
Zum einen ist anscheined die Zusammensetzung Mineralien- und Vitamintechnisch nicht ausreichend (Kein Jod/Eisen) und zum anderen zuviele Vitaminzusetzungen im Holistic Futter..

Hat da jetzt jemand den Durchblick...so langsam befürchte ich muss ichs absetzen, aus Angst falsch zu füttern...

• Nochmals Frage zu der Porta-Debatte Beitrag #2
tja,so weit wie du es jetzt bist war ich auch schon......;-)schon aus dem grund,weil ich eine super-duper mäkelkatze neben mir liegen habe und ich nur das beste wollte für meine süßen.....
ich fütter einfach ,ohne das ich mir gedanken darüber mache ,das was falsch ist,denn sonst drehst du irgendwann durch und hast keinen peil mehr was gut und schlecht ist......:smile:

• Nochmals Frage zu der Porta-Debatte Beitrag #3
Ja ich steh auch schon kurz davor :-( Dabei war ich so happy das Snatze so auf Porta stand, da war quasi meine ganze Hoffnung drauf :-| Seit Snuffers Ableben wird wieder alles verschmäht...

Ich werd einfach versuchen Porta weniger zu füttern und mehr auf andere zu setzen..so langsam krieg ich aber auch echt Pickel am Hals, dies ist falsch, das ist falsch, hier zu viel, da zu wenig >.<;

da mans ja nur falsch machen kann versuch ichs mal so wenig falsch zu machen wie möglich ....:x:neutral:

• Nochmals Frage zu der Porta-Debatte Beitrag #4
*wechlol*

sorry, ich will dich nich auslachen, aber mir ging schon ähnlich ;)

Also, der Fettanteil von Porta ist wirklich etwas gering. UND - wenn du ne nierenkranke Katze hast, die KEIN Nierendiätfutter mag << was ich durchaus verstehen könnte, dann is Porta ideal ;) - da kommt das mitm Ca/P-Verhältnis besser hin als mit anderen Sorten...

Aber als reines Alleinfutter für ne gesunde normale Mietz würde ichs nicht füttern. Das würde ich aber auch nicht bei anderen Sorten machen ;)

Prinzipiell ist es einfach so: Das eine Futter hat davon zu wenig, das andere davon zuviel - und die perfekten Sorten mögen sie meist nicht ;)

Es hilft dir das beste Futter nichts, wenns die Katz nich mag. Wir fahren hier mit ner Mischung aus Porta, Bozita, Almo und Animonda << da bitte nur die Tütchen, was anderes mögen Madames nicht, sehr gut. Hin und wieder Rohfleisch und den Mietzen schmeckts.

• Nochmals Frage zu der Porta-Debatte Beitrag #5
ich frage mich, himmelsfeder, ob du jedes einzelne thema aus einem bekannten anderen forum hier nochmal aufwühlen willst. das wurde doch da schon zu genüge durchgekaut.

die deklaration von porta ist okay, allerdings nicht als alleinfutter zu gebrauchen. zu wenig fett, c/ph nicht ausgewogen, vitamin b, eisen, jod etc werden gar nicht erst dargestellt, wie bei den meisten futtersorten. um das futter zu supplementieren, bedarf es schon eines gewissen hintergrundwissens. würd ich selbst nicht machen, weils mir zu aufwändig wäre. aber nuja.

• Nochmals Frage zu der Porta-Debatte Beitrag #6
Das mit den Pickeln kann ich gut nachvollziehen.
Da mir das Porta ohnehin zu teuer ist gibt es hier eine oder maximal zwei Dosen "nur Huhn" die Woche. Zum einen weil sie es sehr gerne fressen, zum anderen weil ich es als eine Art "Entlastungstag" betrachte. Aber als Alleinfutter (obwohls drauf steht)? Eher nicht.

• Nochmals Frage zu der Porta-Debatte Beitrag #8
Gibt es denn eine Alleinfutter-Alternative die von der "Konsistenz" her vergleichbar ist - also mit diesen Fleischstreifchen? Unsere beiden fressen auch gerne Applaws, aber das ist ja leider auch nur Ergänzungsfutter...

Thema:

Nochmals Frage zu der Porta-Debatte

Nochmals Frage zu der Porta-Debatte - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
Mäkeliger Kater und Kater mit Trotzverhalten: Hallo ihr Lieben, kurz zur Vorgeschichte: Ich und mein Freund sind im November letzten Jahres zusammen gezogen und jeder von uns hatte ein...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten