09.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #1 S samyil Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bekomme meine Kitten in 7 Wochen vom unser Züchterin und sind jetzt fast 7 Wochen alt. Einer von Kitten will nicht essen und immer nach schau Mutters - Milch. Ich mache mir schon sorgen. Die züchrein sagt schon, das wieder in Ordnung wird. Aber ich wollte vorher auch mal nachfragen. Meine frage wäre ob ihr auch Erfahrungen über solche verhalten und dies auch normal ist, denn die anderen Geschwister kitten essen gut und legen ordentlich kilo zu. Ich würde mich freuen über eure antworten. samyil Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 09.05.2011
Hallo, ich bekomme meine Kitten in 7 Wochen vom unser Züchterin und sind jetzt fast 7 Wochen alt. Einer von Kitten will nicht essen und immer nach schau Mutters - Milch. Ich mache mir schon sorgen. Die züchrein sagt schon, das wieder in Ordnung wird. Aber ich wollte vorher auch mal nachfragen. Meine frage wäre ob ihr auch Erfahrungen über solche verhalten und dies auch normal ist, denn die anderen Geschwister kitten essen gut und legen ordentlich kilo zu. Ich würde mich freuen über eure antworten. samyil
09.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Schaut net gut aus, wenn man den Text einfach aus einem anderen Forum hierher kopiert und die Befehle anders sind. Könntest du deinen Text in lesbare Form bringen? Was sagt denn der Tierarzt des Züchters?
Schaut net gut aus, wenn man den Text einfach aus einem anderen Forum hierher kopiert und die Befehle anders sind. Könntest du deinen Text in lesbare Form bringen? Was sagt denn der Tierarzt des Züchters?
09.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #3 S samyil Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich habe nur in word geschrieben und vom da aus hier rein kopiert. ja gut zum Thema...die züchterin war noch nicht beim Tierarzt aber werde es verlangen wollen. Mal sehen was sie dazur sagt...
ich habe nur in word geschrieben und vom da aus hier rein kopiert. ja gut zum Thema...die züchterin war noch nicht beim Tierarzt aber werde es verlangen wollen. Mal sehen was sie dazur sagt...
09.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #4 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Ist das eine "richtige" seriöse Züchterin?
09.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 samyil schrieb: ich habe nur in word geschrieben und vom da aus hier rein kopiert. ja gut zum Thema...die züchterin war noch nicht beim Tierarzt aber werde es verlangen wollen. Mal sehen was sie dazur sagt... Zum Vergrößern anklicken.... Bist du sicher, dass es eine Züchterin und keine Vermehrerin ist?
samyil schrieb: ich habe nur in word geschrieben und vom da aus hier rein kopiert. ja gut zum Thema...die züchterin war noch nicht beim Tierarzt aber werde es verlangen wollen. Mal sehen was sie dazur sagt... Zum Vergrößern anklicken.... Bist du sicher, dass es eine Züchterin und keine Vermehrerin ist?
09.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #6 A Altani Gast mabel schrieb: Ist das eine "richtige" seriöse Züchterin? Zum Vergrößern anklicken.... Offensichtlich nicht, wenn die TE verlangen muss, dass die 'Züchterin' damit zum Tierarzt geht. :roll: samyil, lass da bitte gänzlich die Finger von... So schwer es dir auch fallen wird. Solche Leute sollte man nicht mit der Abnahme eines Kittens unterstützen. Schau lieber im Tierheim, wenn du dir keine reinrassige Katze mit Papieren vom seriösen Vereinszüchter leisten kannst/willst.
mabel schrieb: Ist das eine "richtige" seriöse Züchterin? Zum Vergrößern anklicken.... Offensichtlich nicht, wenn die TE verlangen muss, dass die 'Züchterin' damit zum Tierarzt geht. :roll: samyil, lass da bitte gänzlich die Finger von... So schwer es dir auch fallen wird. Solche Leute sollte man nicht mit der Abnahme eines Kittens unterstützen. Schau lieber im Tierheim, wenn du dir keine reinrassige Katze mit Papieren vom seriösen Vereinszüchter leisten kannst/willst.
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #7 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Es gibt durchaus Babys die sehr lange lieber bei der Mutter trinken. Herrje, deshalb ist doch der Züchter nicht gleich ein Vermehrer!!
Es gibt durchaus Babys die sehr lange lieber bei der Mutter trinken. Herrje, deshalb ist doch der Züchter nicht gleich ein Vermehrer!!
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #8 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Kitten will nicht essen - züchterin war noch nicht beim Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Das Kitten isst aber nicht und ist erst 7 Wochen alt, soweit ich das verstanden habe. Zudem welche Züchterin war mit 7 Wochen noch nicht beim Tierarzt mit den Kitten?
Kitten will nicht essen - züchterin war noch nicht beim Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... Das Kitten isst aber nicht und ist erst 7 Wochen alt, soweit ich das verstanden habe. Zudem welche Züchterin war mit 7 Wochen noch nicht beim Tierarzt mit den Kitten?
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #9 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 mabel schrieb: Das Kitten isst aber nicht und ist erst 7 Wochen alt, soweit ich das verstanden habe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe es jetzt so verstanden, dass das Kitten nach wie vor nur bei Mama trinkt und noch nicht selbstständig frisst. Das ist jetzt aber soweit nicht unbedingt ungewöhnlich - gibt auch bei Kitten Spätzünder. So lange die Gewichtszunahme ok ist, ist das auch nicht bedenklich - und nichts worüber man sich sorgen machen muss (wenn das Kitten sonst soweit fit ist) Zudem welche Züchterin war mit 7 Wochen noch nicht beim Tierarzt mit den Kitten? Zum Vergrößern anklicken.... [/quote] Meine Kitten sehen - vorausgesetzt alles ist ok - auch den Tierarzt zum ersten Mal mit 8 Wochen bei der ersten Impfe. Weshalb sollte man Kitten unnötig dem Risiko aussetzen, sie irgendwo hin zu schleppen?? Grüße, Nic
mabel schrieb: Das Kitten isst aber nicht und ist erst 7 Wochen alt, soweit ich das verstanden habe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe es jetzt so verstanden, dass das Kitten nach wie vor nur bei Mama trinkt und noch nicht selbstständig frisst. Das ist jetzt aber soweit nicht unbedingt ungewöhnlich - gibt auch bei Kitten Spätzünder. So lange die Gewichtszunahme ok ist, ist das auch nicht bedenklich - und nichts worüber man sich sorgen machen muss (wenn das Kitten sonst soweit fit ist) Zudem welche Züchterin war mit 7 Wochen noch nicht beim Tierarzt mit den Kitten? Zum Vergrößern anklicken.... [/quote] Meine Kitten sehen - vorausgesetzt alles ist ok - auch den Tierarzt zum ersten Mal mit 8 Wochen bei der ersten Impfe. Weshalb sollte man Kitten unnötig dem Risiko aussetzen, sie irgendwo hin zu schleppen?? Grüße, Nic
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #10 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich habe es hier so verstanden, dass das Kitten nicht fressen will und nicht zunimmt.
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #11 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 mabel schrieb: Zudem welche Züchterin war mit 7 Wochen noch nicht beim Tierarzt mit den Kitten? Zum Vergrößern anklicken.... Ich! Warum soll ich einem Kitten das gesund ist einen Tierarzt vor der 1. Impfung antun? Nimmt das Baby zu und trinkt es mit 7 wochen noch bei der Mama, dann ist es halt ein Spätzünder. Nimmt es nicht richtig zu, dann ist der Tierarzt gefragt, der aber am besten ins Haus kommt um das ungeimpfte Würmchen nicht den Keimen in der Tierarzt Praxis auszusetzen. Ich habe mal wieder das Gefühl, das es hier nicht anders ist, als in anderen Foren und gleich zugeschlagen wird - naja ....
mabel schrieb: Zudem welche Züchterin war mit 7 Wochen noch nicht beim Tierarzt mit den Kitten? Zum Vergrößern anklicken.... Ich! Warum soll ich einem Kitten das gesund ist einen Tierarzt vor der 1. Impfung antun? Nimmt das Baby zu und trinkt es mit 7 wochen noch bei der Mama, dann ist es halt ein Spätzünder. Nimmt es nicht richtig zu, dann ist der Tierarzt gefragt, der aber am besten ins Haus kommt um das ungeimpfte Würmchen nicht den Keimen in der Tierarzt Praxis auszusetzen. Ich habe mal wieder das Gefühl, das es hier nicht anders ist, als in anderen Foren und gleich zugeschlagen wird - naja ....
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #12 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Ich sehe es wie Eva. Aber der Text ist auch nicht gerade verständlich..
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #13 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Calabrone schrieb: dann ist der Tierarzt gefragt, der aber am besten ins Haus kommt um das ungeimpfte Würmchen nicht den Keimen in der Tierarzt Praxis auszusetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Tja und da unterscheiden wir uns gewaltig. Denn die Katzen, die ich hier habe (auch die dazugehörigen Babys) leben zwischen verotteten, rostigen landwirtschaftlichen Geräten, Ställen, Misthaufen, Feld und Wald. Die wurden nie in Watte gepackt und sind sehr robust und werden nicht vom nächsten Windhauch krank. Es sind nämlich einfach nur Katzen.
Calabrone schrieb: dann ist der Tierarzt gefragt, der aber am besten ins Haus kommt um das ungeimpfte Würmchen nicht den Keimen in der Tierarzt Praxis auszusetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Tja und da unterscheiden wir uns gewaltig. Denn die Katzen, die ich hier habe (auch die dazugehörigen Babys) leben zwischen verotteten, rostigen landwirtschaftlichen Geräten, Ställen, Misthaufen, Feld und Wald. Die wurden nie in Watte gepackt und sind sehr robust und werden nicht vom nächsten Windhauch krank. Es sind nämlich einfach nur Katzen.
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #14 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 lasst doch mal die kirche im dorf und hört mit eurem hinein interpretieren auf mabel schrieb: Zudem welche Züchterin war mit 7 Wochen noch nicht beim Tierarzt mit den Kitten? Zum Vergrößern anklicken.... was sollen die kitten beim Tierarzt wenn sie nicht krank sind?
lasst doch mal die kirche im dorf und hört mit eurem hinein interpretieren auf mabel schrieb: Zudem welche Züchterin war mit 7 Wochen noch nicht beim Tierarzt mit den Kitten? Zum Vergrößern anklicken.... was sollen die kitten beim Tierarzt wenn sie nicht krank sind?
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #15 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Ja, wenn wie beschrieben wird. Eines der Kitten nicht zunimmt, nix frisst, dann logisch. Zudem dachte ich das soetwas vornherein vom Tierarzt "betreut" wird..
Ja, wenn wie beschrieben wird. Eines der Kitten nicht zunimmt, nix frisst, dann logisch. Zudem dachte ich das soetwas vornherein vom Tierarzt "betreut" wird..
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #16 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Da steht nirgends, dass das Kitten nicht zunimmt, nur dass die anderen, die schon feste Nahrung nehmen, anscheinend schneller wachsen. Im übrigen finde ich es echt anstrengend, mit so wenig hingeworfenen Brocken von der TE überhaupt was dazu zu sagen.
Da steht nirgends, dass das Kitten nicht zunimmt, nur dass die anderen, die schon feste Nahrung nehmen, anscheinend schneller wachsen. Im übrigen finde ich es echt anstrengend, mit so wenig hingeworfenen Brocken von der TE überhaupt was dazu zu sagen.
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #17 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 mabel schrieb: Ja, wenn wie beschrieben wird. Eines der Kitten nicht zunimmt, nix frisst, dann logisch. Zum Vergrößern anklicken.... wo hast du das denn gelesen? nirgends steht dass das kitten nicht zunehmen würde oder NICHT fressen würde, sondern das eben noch nicht feste nahrung fressen will und das ist kein weltuntergang
mabel schrieb: Ja, wenn wie beschrieben wird. Eines der Kitten nicht zunimmt, nix frisst, dann logisch. Zum Vergrößern anklicken.... wo hast du das denn gelesen? nirgends steht dass das kitten nicht zunehmen würde oder NICHT fressen würde, sondern das eben noch nicht feste nahrung fressen will und das ist kein weltuntergang
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #18 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 streunerhof schrieb: Tja und da unterscheiden wir uns gewaltig. Denn die Katzen, die ich hier habe (auch die dazugehörigen Babys) leben zwischen verotteten, rostigen landwirtschaftlichen Geräten, Ställen, Misthaufen, Feld und Wald. Die wurden nie in Watte gepackt und sind sehr robust und werden nicht vom nächsten Windhauch krank. Es sind nämlich einfach nur Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Eva, dann hast Du viel Glück gehabt, denn meist sind Babys die draussen aufwachsen eben nicht gesund, verschnupft und verwurmt ist eigentlich die Regel. Ich würde vor der ersten Impfung auch kein Kitten grundlos in eine Tierarzt Praxis bringen, und wenn ein Grund besteht mit Voranmeldung damit ich nicht mit den Kitten ins Wartezimmer muss. Ich gebe Dir auch mal ein Beispiel warum, wenn ein Tierarzt in seiner Praxis bei einem Tier Katzenseuche feststellt müsste er eigentlich die Praxis sofort schliessen und umfassend desinfizieren, ich gehe jede Wette mit Dir ein, das macht kaum ein Tierarzt, und dann tauche dort mal mit Kitten auf :roll:
streunerhof schrieb: Tja und da unterscheiden wir uns gewaltig. Denn die Katzen, die ich hier habe (auch die dazugehörigen Babys) leben zwischen verotteten, rostigen landwirtschaftlichen Geräten, Ställen, Misthaufen, Feld und Wald. Die wurden nie in Watte gepackt und sind sehr robust und werden nicht vom nächsten Windhauch krank. Es sind nämlich einfach nur Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Eva, dann hast Du viel Glück gehabt, denn meist sind Babys die draussen aufwachsen eben nicht gesund, verschnupft und verwurmt ist eigentlich die Regel. Ich würde vor der ersten Impfung auch kein Kitten grundlos in eine Tierarzt Praxis bringen, und wenn ein Grund besteht mit Voranmeldung damit ich nicht mit den Kitten ins Wartezimmer muss. Ich gebe Dir auch mal ein Beispiel warum, wenn ein Tierarzt in seiner Praxis bei einem Tier Katzenseuche feststellt müsste er eigentlich die Praxis sofort schliessen und umfassend desinfizieren, ich gehe jede Wette mit Dir ein, das macht kaum ein Tierarzt, und dann tauche dort mal mit Kitten auf :roll:
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #19 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 streunerhof schrieb: Tja und da unterscheiden wir uns gewaltig. Denn die Katzen, die ich hier habe (auch die dazugehörigen Babys) leben zwischen verotteten, rostigen landwirtschaftlichen Geräten, Ställen, Misthaufen, Feld und Wald. Die wurden nie in Watte gepackt und sind sehr robust und werden nicht vom nächsten Windhauch krank. Es sind nämlich einfach nur Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Einfach nur Katzen? Ja da frag ich mich doch was ich Zuhause habe, wenn es nicht auch Katzen sind? Aber ist egal, denn ich lese aus deinem Beitrag so viele Vorurteile, dass es überhaupt keinen Sinn hat konstruktiv zu antworten.
streunerhof schrieb: Tja und da unterscheiden wir uns gewaltig. Denn die Katzen, die ich hier habe (auch die dazugehörigen Babys) leben zwischen verotteten, rostigen landwirtschaftlichen Geräten, Ställen, Misthaufen, Feld und Wald. Die wurden nie in Watte gepackt und sind sehr robust und werden nicht vom nächsten Windhauch krank. Es sind nämlich einfach nur Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Einfach nur Katzen? Ja da frag ich mich doch was ich Zuhause habe, wenn es nicht auch Katzen sind? Aber ist egal, denn ich lese aus deinem Beitrag so viele Vorurteile, dass es überhaupt keinen Sinn hat konstruktiv zu antworten.
10.05.2011 Kitten will nicht essen.. Beitrag #20 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Ich habs nunmal so verstanden. Meine Güte. Es steht doch auch da, die anderen nehmen ordentlich Kilo zu und dieses nicht. Also dachte ich -> isst nicht. Aus dem Text kann man viel verstehen, man muss ja nicht gleich bös werden.
Ich habs nunmal so verstanden. Meine Güte. Es steht doch auch da, die anderen nehmen ordentlich Kilo zu und dieses nicht. Also dachte ich -> isst nicht. Aus dem Text kann man viel verstehen, man muss ja nicht gleich bös werden.