• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

"HotSpot" - stark juckende Stelle

Diskutiere "HotSpot" - stark juckende Stelle im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ulli. Du hast mich jetzt so neugirig gemacht. Ich werde mir dieses neo balistol morgen auch besorgen. Bin mal gespannt ob es bei meiner...
  • "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #21
Hallo Ulli.
Du hast mich jetzt so neugirig gemacht. Ich werde mir dieses neo balistol morgen auch besorgen.
Bin mal gespannt ob es bei meiner Sunny auch wirkt. Ach ich wäre überglücklich.
L.G. Kathi.

• "HotSpot" - stark juckende Stelle

Anzeige

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #22
Hallo,
heute abend hat sich unsere Tummy wie blöd geschleckt, direkt neben ihrer Stelle im Nacken, so dass ich Bedenken hatte, dass die nächste Aktion "kratzen" ist. Ich glaube, wir haben ihr etwas zuviel Neo Ballistol draufgetan... :sad:
Z.Zt. liegt sie wieder entspannt bei mir auf dem Sofa, die Stelle trocknet wieder, ist aber röter. Rundherum fangen die Haare wieder an zu wachsen.
Warten wir´s ab....

Kathi, was hat deine Miez denn für Stellen? Und wie alt ist sie?

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #23
Hallo Ulli.
Meine Miez ist 3,5 Jahre alt. Sie hat oft am ganzen Hals rundherum offene Stellen. Mal größer, mal kleiner.
Den ganzen Winter über hat sie garnichts. Ich habe schon soviel versucht,es hat alles nichts gebracht.
Mal sehen ob dieses Mittel ihr hilft.
L.G. Kathi.

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #24
Hallo Kathi,

ich drücke dir die Daumen, viel falsch machen kann man damit ja eigentlich nicht. Auf jeden Fall besser als diese ganzen Chemie-Keulen....
Schlaf schön und knuddel Sunny von mir!
Ulli

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #25
Danke Ulli. Auch eine Steicheleiheit an deine Miezen. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.
Werde dir berichten ob es klappt.
Liebe Grüße Kathi.

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #26
Wollte nur mal eben kurz berichten:

Tummy hat sich ja vorgestern ganz dolle im Nacken geschleckt, gleich neben der Stelle, die sowieso blutig war. Inzwischen sind dort die Haare ganz dünn geworden und es scheint eine rötliche Hautirritation durch. Im Moment geben wir garnichts drauf, auch kein Neo Ballistol, da sie das letzte Mal sofort das Schlecken anfing, als wir es damit eingerieben haben.Das Penocron N traue ich mich nicht zu benutzen, da sie das ja auf keinen Fall aufnehmen soll und sie dort drankommt. :sad:
Heute ist endlich das bestellte Nassfutter angekommen. Sie hat auch eine kleine Portion davon gefressen, was ihr anscheinend gut bekommen ist, da sie anschl. viel spielen wollte.
Hoffen wir, dass sie das Futter verträgt und keinen DF bekommt. Und das dadurch die Stelle im Nacken endlich weniger wird.
Falls nicht, werden wir Anfang nächster Woche den Tierarzt wechseln und eine 2. Meinung einholen....
Bin ganz ratlos und deprimiert, weil wir ja gehofft hatten, dass wir es endlich in den Griff bekommen...
Ulli

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #27
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, es also eventuell überlesen........aber wäre in dem Fall nicht eventuell ein Kragen angebracht, damit sie nicht an die Stellen kommt?!

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #28
Tja, das ist so eine dumme Stelle im Nacken, also kurz oberhalb der Schulter, so dass das nicht wirklich geht. Beim ersten mal hat unser Tierarzt eine elastische Halskrause gebastelt. Aber die hielt sich auch nicht. Bei jeder Bewegung schubbelte sie nach oben.

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #29
Hm, das ist natürlich doof.........

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #30
wurde eigentlich auf pilz untersucht?

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #31
Hallo Ulli.
Ich habe auch keinen Erfolg. Bis gestern schien es so, als würde das neo baliston wirken, aber als ich Sunny heute morgen sah hatte sie sich wieder alles blutig gekratz. Es ist wirklich zum verzweifeln.
Liebe Grüße Kathi.

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #32
Nein, auf Pilz wurde nicht untersucht. Es hieß gleich, dass das ein "HotSpot" wäre - bei DER Vorgeschichte.

@Kathi:
Ja, es ist wirklich zum Verzweifeln. Was fütterst DU eigentlich?

Ich versuche ja, alle möglichen Ursachen herauszufinden. Vom zeitlichen Ablauf her war es bei uns so, dass Tummy diese Stelle eine Woche nach Verabreichung des Diätfutters bekam. Ursache Trockenfutter??? Wir geben z.Zt. ja garnichts drauf - es ist zumindest nicht schlechter geworden.
Das Nassfutter hat sie heute allerdings kaum angerührt - evt. mag sie kein Rind? Morgen gibts Fisch.
Schaun wir mal...
LG
Ulli

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #33
kam da mal ein flohmittel (spot on drauf)

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #34
Nein, ein Flohmittel hat sie nie bekommen...

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #35
könntest du mal ein foto davon machen?

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #36
Kann ich machen, bloß heute nicht mehr, sind a.d. Weg in die Heia.....
Schlaf schön!
LG Ulli

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #37
Ich würd dir trotzdem nochmal zumindest zeitlich begrenzte Rohfütterung ans Herz legen. Vielleicht liegts ja wirklich am Futter, und du hast ein kleines Sensibelchen.

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #38
Hallo Ulli.
Da ich schon allerlei an Futter ausprobiert habe ,habe ich festgestellt das Sunny die Beutelchenvon Aldi am besten verträgt. Es ist Cachet Select.
L.G. Kathi.

• "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #39
Hallo,
will mich ja nicht ZU weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, es wird besser!!!!
Die Fotos unten sind von Samstag. Ich hoffe, man kann etwas erkennen.
Es scheint, als wenn die Stelle gaaaanz langsam austrocknet und ein wenig kleiner wird. Rund herum ist es schorfig und die Haare sind sehr dünn.
Habe nun seit Donnerstag hochwertiges Nassfutter gegeben und weiterhin etwas von dem Diät-Trockenfutter und etwas normales Trockenfutter (insg. ca. 15g). Sie hatte daraufhin keinen DF bekommen (bisher jedenfalls nicht). Das Nassfutter mag sie aber nicht so sehr, sie bekommt 1/2 Dose pro Mahlzeit (50g) und davon frißt sie auch nur die Hälfte. Eigentlich zu wenig, aber sie ist ja auch ganz gut bepackt.....
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!
LG
Ulli

Anhänge

• P1010866.jpg
    P1010866.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • P1010864.jpg
    P1010864.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #40
Ulli, Ganz genau so sieht das auch bei Sunny aus.
L.G. Kathi.

Thema:

"HotSpot" - stark juckende Stelle

"HotSpot" - stark juckende Stelle - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katzenzimmer, 3. Ebene gestalten: Guten Abend allerseits, ich bin neu in diesem Forum und könnte Ratschläge brauchen. Insbesondere in puncto Konstruktion. Ansonsten hoffe ich...
Oben Unten