22.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #41 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo Kathi, da haben unsere Miezen wohl das gleiche Problem.... Liebe Grüße Ulrike
22.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #42 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo Ulrike. Ja so sieht es aus und kein Tierarzt. kann was richtiges dagegen tun. Traurig. L.G. Kathi.
Hallo Ulrike. Ja so sieht es aus und kein Tierarzt. kann was richtiges dagegen tun. Traurig. L.G. Kathi.
22.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #43 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 ... nur eben teure Medikamente verkaufen.... Du hast schon so viele Futtersorten probiert? Wie gesagt, ich bilde mir ein, bei unserer Tummy heilt es nun ganz langsam ab, nachdem ich hochwertiges Nassfutter gegeben habe. Werde dir auf jeden Fall weiter berichten. Gruß Ulrike
... nur eben teure Medikamente verkaufen.... Du hast schon so viele Futtersorten probiert? Wie gesagt, ich bilde mir ein, bei unserer Tummy heilt es nun ganz langsam ab, nachdem ich hochwertiges Nassfutter gegeben habe. Werde dir auf jeden Fall weiter berichten. Gruß Ulrike
22.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #44 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ulrike hast du deine Mietze von klein an? Es könnte bei meiner auch ei anderes Problem sein. Sie hat bei Drogenabhängigen gelebt. Diese sind hier ausgezogen und haben Sunny vom Balkon geworfen vom 4. Stock. Sie ist sowieso total verstört. Gute Nacht ,schlaf schön. Bis bald Kathi.
Ulrike hast du deine Mietze von klein an? Es könnte bei meiner auch ei anderes Problem sein. Sie hat bei Drogenabhängigen gelebt. Diese sind hier ausgezogen und haben Sunny vom Balkon geworfen vom 4. Stock. Sie ist sowieso total verstört. Gute Nacht ,schlaf schön. Bis bald Kathi.
22.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #45 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Oh mann, da fehlen einem die Worte... wie manche Menschen mit Lebewesen umgehen - nicht zu fassen!!! Schlaf auch gut! Liebe Grüße Ulrike
Oh mann, da fehlen einem die Worte... wie manche Menschen mit Lebewesen umgehen - nicht zu fassen!!! Schlaf auch gut! Liebe Grüße Ulrike
25.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #46 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo Ulrike. Wollte nur mal bescheid geben, Sunny hat im Moment fast alle Stellen zu. Wie sieht es bei dir aus? Ich bin mal gespannt ob sie sich wieder alles aufkratzt. Liebe Grüße Kathi.
Hallo Ulrike. Wollte nur mal bescheid geben, Sunny hat im Moment fast alle Stellen zu. Wie sieht es bei dir aus? Ich bin mal gespannt ob sie sich wieder alles aufkratzt. Liebe Grüße Kathi.
26.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #47 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo Kathi, das ist ja schön !! Ich drücke dir/euch die Daumen, dass es so gut bleibt. Bei uns war es bis gestern auch ganz o.k., dann hat Tummy sich abends wieder gekratzt und zack! alles wieder blutig :sad: Allerdings ist es heute wieder etwas abgetrocknet und es sieht nicht mehr sooo schlimm aus, die Stelle ist wieder etwas kleiner geworden. Sie ist nur noch so ca. 1,5 x 0,5 cm und die Haare drumherum sprießen. Seitdem ich das hochwertige Katzenfutter gebe, spielt sie sehr viel mehr, von daher hoffe ich immer noch, dass das Diät-Trockenfutter die Ursache war/ist. Schaun wer mal... Ach ja: unsere Tummy ist so etwas wie eine "Scheidungskatze", bei der Haushaltsauflösung konnte man sie mit ca. 6 Monaten nicht unterbringen. Weil wir ein paar Wochen vorher eine Mieze verloren hatten, haben wir sie gerne genommen und es nicht bereut. Sie macht uns sehr viel Freude... (man spricht tatsächlich schon fast wie über Kinder... :wink Liebe Grüße Ulrike
Hallo Kathi, das ist ja schön !! Ich drücke dir/euch die Daumen, dass es so gut bleibt. Bei uns war es bis gestern auch ganz o.k., dann hat Tummy sich abends wieder gekratzt und zack! alles wieder blutig :sad: Allerdings ist es heute wieder etwas abgetrocknet und es sieht nicht mehr sooo schlimm aus, die Stelle ist wieder etwas kleiner geworden. Sie ist nur noch so ca. 1,5 x 0,5 cm und die Haare drumherum sprießen. Seitdem ich das hochwertige Katzenfutter gebe, spielt sie sehr viel mehr, von daher hoffe ich immer noch, dass das Diät-Trockenfutter die Ursache war/ist. Schaun wer mal... Ach ja: unsere Tummy ist so etwas wie eine "Scheidungskatze", bei der Haushaltsauflösung konnte man sie mit ca. 6 Monaten nicht unterbringen. Weil wir ein paar Wochen vorher eine Mieze verloren hatten, haben wir sie gerne genommen und es nicht bereut. Sie macht uns sehr viel Freude... (man spricht tatsächlich schon fast wie über Kinder... :wink Liebe Grüße Ulrike
26.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #48 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Liebe Ulrike. Wir können nur hoffen dass es besser wird. Ich drücke euch auch die Daumen. da hast du auch ein Notfellchen. Schön dass deine Tummy so viel spielt, das kann ich von Sunny garnicht sagen. Wie ich schon schrieb sie ist ein ganz verstörtes Kätzchen. Ich hab sie aber genau so lieb wie die anderen. Sie sind einfach meine Babys. Liebe Grüße Kathi.
Liebe Ulrike. Wir können nur hoffen dass es besser wird. Ich drücke euch auch die Daumen. da hast du auch ein Notfellchen. Schön dass deine Tummy so viel spielt, das kann ich von Sunny garnicht sagen. Wie ich schon schrieb sie ist ein ganz verstörtes Kätzchen. Ich hab sie aber genau so lieb wie die anderen. Sie sind einfach meine Babys. Liebe Grüße Kathi.
31.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #49 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo Kathi, wollte nur mal eben kurz berichten: die Stelle ist noch kleiner geworden, eigentlich nur noch ein kleiner Streifen. Diesen kratzt sie sich aber ca. 1 x am Tag leicht auf. Nach ein paar Stunden trocknet es wieder ein. Beim Nassfutter probiere ich immer noch aus, bin aber schon fündig geworden. MAC´s ist ihre große Leidenschaft. Es bekommt ihr auch ausgesprochen gut. Pures Rind mag sie nicht, da kann sie auch komplett auf Futter verzichten (so ein Dickkopf *g*). Sie ist nun so lebhaft wie schon lange nicht mehr... Wie isses bei dir? Stelle noch zu? Liebe Grüße Ulli
Hallo Kathi, wollte nur mal eben kurz berichten: die Stelle ist noch kleiner geworden, eigentlich nur noch ein kleiner Streifen. Diesen kratzt sie sich aber ca. 1 x am Tag leicht auf. Nach ein paar Stunden trocknet es wieder ein. Beim Nassfutter probiere ich immer noch aus, bin aber schon fündig geworden. MAC´s ist ihre große Leidenschaft. Es bekommt ihr auch ausgesprochen gut. Pures Rind mag sie nicht, da kann sie auch komplett auf Futter verzichten (so ein Dickkopf *g*). Sie ist nun so lebhaft wie schon lange nicht mehr... Wie isses bei dir? Stelle noch zu? Liebe Grüße Ulli
31.05.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #50 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo Ulrike. Leider hat Sunny sich eine Stelle wieder aufgekratz. Es war alles so schön zu, dann kratz sie sich wie blöde. Aber sie hat im Moment sowieso eine schlimme Phase,liegt nur noch in der Küche. Ich war heute mit Mila bei der TÄ.,habe sie gefragt was sie von Neo Balistol hält. Sie hat schon viel gutes davon gehört. Also müssen wir weiter hoffen. Ach spielen tut Sunny garnicht. Ich freue mich für dich, dass deine Maus so gut drauf ist . Liebe Grüße Kathi.
Hallo Ulrike. Leider hat Sunny sich eine Stelle wieder aufgekratz. Es war alles so schön zu, dann kratz sie sich wie blöde. Aber sie hat im Moment sowieso eine schlimme Phase,liegt nur noch in der Küche. Ich war heute mit Mila bei der TÄ.,habe sie gefragt was sie von Neo Balistol hält. Sie hat schon viel gutes davon gehört. Also müssen wir weiter hoffen. Ach spielen tut Sunny garnicht. Ich freue mich für dich, dass deine Maus so gut drauf ist . Liebe Grüße Kathi.
01.06.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #51 ulli_63 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo Kathi, was meinst du denn mit "schlimme Phase"?? Ist sie immer unterschiedlich drauf? Wie alt ist sie denn eigentlich? (Oder hab ich´s überlesen??) Das ist ja schade, dass sie wieder gekratzt hat... Hast du eigentlich irgendetwas verändert, seit sie diese Stellen hat? Ich meine z.B. ein weiteres Tier dazubekommen, anders Futter, Umzug, o.ä.? Oder hast du sie gleich damit bekommen/aufgenommen? Ich überlege nur, ob so etwas auch psychisch bedingt auftreten kann - aber klar, wenn sie aus so einem Umfeld stammt..... LG Ulrike PS: seit gestern ist es zu !!!! Freu !!!!
Hallo Kathi, was meinst du denn mit "schlimme Phase"?? Ist sie immer unterschiedlich drauf? Wie alt ist sie denn eigentlich? (Oder hab ich´s überlesen??) Das ist ja schade, dass sie wieder gekratzt hat... Hast du eigentlich irgendetwas verändert, seit sie diese Stellen hat? Ich meine z.B. ein weiteres Tier dazubekommen, anders Futter, Umzug, o.ä.? Oder hast du sie gleich damit bekommen/aufgenommen? Ich überlege nur, ob so etwas auch psychisch bedingt auftreten kann - aber klar, wenn sie aus so einem Umfeld stammt..... LG Ulrike PS: seit gestern ist es zu !!!! Freu !!!!
01.06.2011 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #52 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo Ulrike. Ich habe Sunny so bekommen. Als ich sie draußen gefunden habe war sie so scheu. Hat das Futter was ihr brachte gefressen wenn ich fort war. Nach etwa drei Monaten hat meine Enkelinsie endlich eingefangen.Meine Tochter hat sie behalten. Nach dem sie kastriert war fing das an mit den offenenStellen. Letzten August konnte meine Tochter nicht mehr denn Sunny machte überall hin.Auf den schreibtischen der Kinder, auf Taschen u. Schuhen,auf den Boden. Da habe ich sie genommen. Erst war sie total glücklich hier. Auf einmal das Gegenteil. Sie geht auch nicht mehr aufs Klo macht mir alles voll. Sie mag die anderen Katzen nicht mehr. Aber ich hab sie trotzdem lieb denn sie kann wahrscheilich nicht dafür.Menschen haben das aus ihr gemacht. Ach ja sie ist 3,5 Jahre. Liebe Grüße Kathi.
Hallo Ulrike. Ich habe Sunny so bekommen. Als ich sie draußen gefunden habe war sie so scheu. Hat das Futter was ihr brachte gefressen wenn ich fort war. Nach etwa drei Monaten hat meine Enkelinsie endlich eingefangen.Meine Tochter hat sie behalten. Nach dem sie kastriert war fing das an mit den offenenStellen. Letzten August konnte meine Tochter nicht mehr denn Sunny machte überall hin.Auf den schreibtischen der Kinder, auf Taschen u. Schuhen,auf den Boden. Da habe ich sie genommen. Erst war sie total glücklich hier. Auf einmal das Gegenteil. Sie geht auch nicht mehr aufs Klo macht mir alles voll. Sie mag die anderen Katzen nicht mehr. Aber ich hab sie trotzdem lieb denn sie kann wahrscheilich nicht dafür.Menschen haben das aus ihr gemacht. Ach ja sie ist 3,5 Jahre. Liebe Grüße Kathi.
12.01.2013 "HotSpot" - stark juckende Stelle Beitrag #53 D doro63 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe ein ganz großes Problem mit einem ziemlich großen "Hotspot" bei meiner Emmi. Werde mir heute erst mal das Ballistolöl kaufen und mal sehen, ob und wie es wirkt. Der Tierarzt kann im Moment auch nicht viel helfen da sie seit dem 07.01.2013 Mama von 4 kleinen Miezen ist; also voll in der Stillzeit. Denen möchte ich natürlich auf keinen Fall schaden. Ich binde ihr zwischendurch schon Babylätzchen um, damit sie sich nicht ständig leckt, da die Stelle genau oben am vorderen Laufgelenk ist. Vielleicht hat jemand ja Erfahrung, wie sich das Öl vielleicht bei Katzenbabys auswirkt, falls sie da rankommen beim Kuscheln mit der Mama. Der Kater hat überhaupt keine Probleme.
Hallo, ich habe ein ganz großes Problem mit einem ziemlich großen "Hotspot" bei meiner Emmi. Werde mir heute erst mal das Ballistolöl kaufen und mal sehen, ob und wie es wirkt. Der Tierarzt kann im Moment auch nicht viel helfen da sie seit dem 07.01.2013 Mama von 4 kleinen Miezen ist; also voll in der Stillzeit. Denen möchte ich natürlich auf keinen Fall schaden. Ich binde ihr zwischendurch schon Babylätzchen um, damit sie sich nicht ständig leckt, da die Stelle genau oben am vorderen Laufgelenk ist. Vielleicht hat jemand ja Erfahrung, wie sich das Öl vielleicht bei Katzenbabys auswirkt, falls sie da rankommen beim Kuscheln mit der Mama. Der Kater hat überhaupt keine Probleme.