Nee, ich war wirklich so fies und hab sie in die Transportbox gelegt wenn sie gekratzt hat und dann zugemacht, sie ist auch ohne Protest drinnen geblieben... Leider funktioniert das seit ein paar Nächten nicht mehr und sie randaliert dann in der Box und ich mag sie net gegen ihren Willen einsperren...
Zumindest ein paar ruhige Nächte hats ja gebracht, wenn sie anstandslos drin schlief und nicht rauswollte. Fies wäre es ja nur, wenn du sie jetzt weiter gegen ihren Willen drin festhalten würdest. So ein Umzug ist auch für euch Stress pur - da braucht man auch seinen Schlaf. Und solange sie einfach in der Box einschlief, war es ja nicht dramatisch für sie.
Das mit dem Entrümpeln ist schon klar ;-) Wird auch in Angriff genommen sobald alle Möbel da sind und wir den ganzen Kram verstauen können. Aber da der Kleiderschrank noch net fertig ist und die Kleidung nun in diesem Zimmer untergebracht ist mag ich halt noch keine Katzen darin haben :-(
Eben hörte es sich ein bisschen so an, als solle der Raum quasi erstmal halbwegs dauerhaft als "Lager" für alles mögliche dienen. Wenn ihr natürlich noch auf Möbel wartet, ist das ja nur eine Übergangslösung - auch wenn sie noch 2 Wochen herhalten muss.
War sie denn schonmal da drin? Ich kenn es nur von Bonnie, die will auch immer in den Hobbyraum. Da laß ich sie auch nicht einfach so rein, weil ich auch Angst habe, unbeaufsichtigt tut sie sich dort wohlmöglich weh. Und der verschlossene Raum war DAS Begierdeobjekt, dauernd versuchte sie irgendwie mit rein zu huschen. Allerdings randalierte sie nie, sondern sass nur mal vor der verschlossenen Tür.
Ich bin dann irgendwann mit ihr gemeinsam rein. Hab sie in Ruhe alles untersuchen lassen. Sie ging dann nach ner Weile auch zufrieden wieder mit raus. Wenn ich jetzt reingehe, nehme ich sie kurz mit. Es wird ein kurzer Kontrollgang gemacht und gut.
Vielleicht wird der Reiz des Arbeitszimmers kleiner, wenn du mal gemeinsam mit ihr reingehst und sie etwas rumschnüffeln läßt. Wenn du dabei bist, kann sie ja nicht viel Unheil anrichten.
Wie gesagt, bei mir war der Reiz des Verbotenen in dem Augenblick dann weg, wo sie mal reingehen konnte.
Aber dass 2 Katzen sowas völlig unterschiedlich sehen können, siehst du ja schon an deinen beiden ;-)
LG