• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wieder mal zecken

Diskutiere wieder mal zecken im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; isch hab da mal ne frage und zwar ich muss morgen zum tierartzt :/ weil maxl den kopf einer zecke im hals hat was kannd agenau passieren ?
  • wieder mal zecken Beitrag #1
C

--cat--deluxe--

isch hab da mal ne frage und zwar ich muss morgen zum tierartzt :/

weil maxl den kopf einer zecke im hals hat was kannd agenau passieren ?

• wieder mal zecken Beitrag #2
  • wieder mal zecken Beitrag #3
Hallöchen.

Zunächst verschiebe ich deinen Beitrag
in die richtige Rubrik. ;-)

Wenn du den Kopf drin lässt, wird sich
die Stelle entzünden, eitern und der
Fremdkörper ausgetrieben.
Je nachdem, wie weit der Kopf drin steckt,
kann ihn der Tierarzt evtl. nicht entfernen,
ohne die Wundstelle zu vergrößern. In
dem Fall würde er evtl. abwägen, den Kopf
drin zu lassen.
Lass deinen Tierarzt aber auf jeden Fall
draufschauen.

Vielleicht kannst du dir dort auch gleich eine
gute Zeckenzange mitnehmen. :)

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • wieder mal zecken Beitrag #4
ich danke dir ich peil das ganze leider noch nciht s ganz :)

also heisst es nix tötliches oder :)

naja er ist aber seit dem auch so aggressiv und mit schmusen ist da leider irgend auch nix mehr

naja hoffen wir das es mit dem tierartzt besuch besser wird danke ihnen :D

lg

ach und ihnen mit der ersten antwort auch danke ich epeil dieses forum noch nicht ganz :D aber danke

lg

und auch ihnen mit der ersten antwort danke ich :D

ch peils noch ned ganz as forum :p

• wieder mal zecken Beitrag #5
iich peils noch ned ganz mit den verschiieben und so aber danke bin erst seit gestern drinnen

aber danke :D

also kann da nix tötliches passieren oder :)
weil er nämllich seit dem her auch so aggressiv ist und nich mehr schmusen will undso :(

aber danke ihnen :D

"Antworten" wäre der richtige Button gewesen,
nicht "Melden".
Egal, das bekommen wir noch hin. ;-)

Zecken können verschiedene Krankheiten übertragen,
gegen die es bisher noch keine oder keine
empfehlenswerten Impfungen für Katzen gibt.
Genaueres wird dir dein Tierarzt dazu sagen.

Grüße,
Armitage

• wieder mal zecken Beitrag #6
na dann werd ich mal schaun was der tierartzt sagt und werd euch darüber informieren :D

wie gesagt das is noch ein bischen komliziert das ganze

lg dani :D

• wieder mal zecken Beitrag #7
ich gebe meinen katzen immer ein flohhalsband diese wirkt vorsorgend gegen zecken ohne halsband hatten sie auch ab und an zecken mit dem halsband steht auch auf der packung wirksam gegen zecken haben sie keine last mit zecken.das halsband ist so geriffelt wenn sie mal hängenbleiben reiß es kapput so das sie sich nicht strangulieren können fals sie mal damit hängen bleiben.

• wieder mal zecken Beitrag #8
Bei einem Floh/Zeckenhalsband bitte grade in der Anfangszeit beobachten ob die Katze Ausschlag bekommt, die Wirkung wird auch nicht mehr so erzielt, wenn das Halsband mal nass geworden ist.
Und auch sollte dies nicht ganzjährig angewand werden.

Thema:

wieder mal zecken

wieder mal zecken - Ähnliche Themen

Darf Mittel gegen Zecken auf den Kopf?: Hallo zusammen? Jetzt da der Frühling sich nähert habe ich eine Frage? Darf Spot On gegen Zecken und Würmer auch am Hinterkopf aufgetragen werden...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Zecke geht nicht raus: Guten Morgen... Milo hat vermutlich gestern Abend eine Zecke mit gebracht. Ich habe das Ding heute morgen gesehen und offensichtlich wirkte die...
Tipps gegen Zecken: Guten Abend zusammen, da ich leider keinen aktuellen Thread zu dem Thema gefunden habe dachte ich ich frag einfach mal in einem neuen Thema. Also...
Oben Unten