12.05.2011 wieder mal zecken Beitrag #1 C --cat--deluxe-- Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 isch hab da mal ne frage und zwar ich muss morgen zum tierartzt :/ weil maxl den kopf einer zecke im hals hat was kannd agenau passieren ?
isch hab da mal ne frage und zwar ich muss morgen zum tierartzt :/ weil maxl den kopf einer zecke im hals hat was kannd agenau passieren ?
12.05.2011 wieder mal zecken Beitrag #2 G Gast18078 Gast Psst :wink: Wenn du deine Beiträge in den Richtigen Unterforen (bei Zecken hier: https://www.katzen-forum.de/haut-parasiten/index.html) einstellst, finden es mehr Leute die Ahnung davon haben. :wink: Ansonsten weiß ich leider nicht, sorry :sad:
Psst :wink: Wenn du deine Beiträge in den Richtigen Unterforen (bei Zecken hier: https://www.katzen-forum.de/haut-parasiten/index.html) einstellst, finden es mehr Leute die Ahnung davon haben. :wink: Ansonsten weiß ich leider nicht, sorry :sad:
12.05.2011 wieder mal zecken Beitrag #3 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Hallöchen. Zunächst verschiebe ich deinen Beitrag in die richtige Rubrik. ;-) Wenn du den Kopf drin lässt, wird sich die Stelle entzünden, eitern und der Fremdkörper ausgetrieben. Je nachdem, wie weit der Kopf drin steckt, kann ihn der Tierarzt evtl. nicht entfernen, ohne die Wundstelle zu vergrößern. In dem Fall würde er evtl. abwägen, den Kopf drin zu lassen. Lass deinen Tierarzt aber auf jeden Fall draufschauen. Vielleicht kannst du dir dort auch gleich eine gute Zeckenzange mitnehmen. Grüße, Armitage Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
Hallöchen. Zunächst verschiebe ich deinen Beitrag in die richtige Rubrik. ;-) Wenn du den Kopf drin lässt, wird sich die Stelle entzünden, eitern und der Fremdkörper ausgetrieben. Je nachdem, wie weit der Kopf drin steckt, kann ihn der Tierarzt evtl. nicht entfernen, ohne die Wundstelle zu vergrößern. In dem Fall würde er evtl. abwägen, den Kopf drin zu lassen. Lass deinen Tierarzt aber auf jeden Fall draufschauen. Vielleicht kannst du dir dort auch gleich eine gute Zeckenzange mitnehmen. Grüße, Armitage
12.05.2011 wieder mal zecken Beitrag #4 C --cat--deluxe-- Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ich danke dir ich peil das ganze leider noch nciht s ganz also heisst es nix tötliches oder naja er ist aber seit dem auch so aggressiv und mit schmusen ist da leider irgend auch nix mehr naja hoffen wir das es mit dem tierartzt besuch besser wird danke ihnen lg ach und ihnen mit der ersten antwort auch danke ich epeil dieses forum noch nicht ganz aber danke lg und auch ihnen mit der ersten antwort danke ich ch peils noch ned ganz as forum
ich danke dir ich peil das ganze leider noch nciht s ganz also heisst es nix tötliches oder naja er ist aber seit dem auch so aggressiv und mit schmusen ist da leider irgend auch nix mehr naja hoffen wir das es mit dem tierartzt besuch besser wird danke ihnen lg ach und ihnen mit der ersten antwort auch danke ich epeil dieses forum noch nicht ganz aber danke lg und auch ihnen mit der ersten antwort danke ich ch peils noch ned ganz as forum
12.05.2011 wieder mal zecken Beitrag #5 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 --cat--deluxe-- schrieb: iich peils noch ned ganz mit den verschiieben und so aber danke bin erst seit gestern drinnen aber danke also kann da nix tötliches passieren oder weil er nämllich seit dem her auch so aggressiv ist und nich mehr schmusen will undso aber danke ihnen Zum Vergrößern anklicken.... "Antworten" wäre der richtige Button gewesen, nicht "Melden". Egal, das bekommen wir noch hin. ;-) Zecken können verschiedene Krankheiten übertragen, gegen die es bisher noch keine oder keine empfehlenswerten Impfungen für Katzen gibt. Genaueres wird dir dein Tierarzt dazu sagen. Grüße, Armitage
--cat--deluxe-- schrieb: iich peils noch ned ganz mit den verschiieben und so aber danke bin erst seit gestern drinnen aber danke also kann da nix tötliches passieren oder weil er nämllich seit dem her auch so aggressiv ist und nich mehr schmusen will undso aber danke ihnen Zum Vergrößern anklicken.... "Antworten" wäre der richtige Button gewesen, nicht "Melden". Egal, das bekommen wir noch hin. ;-) Zecken können verschiedene Krankheiten übertragen, gegen die es bisher noch keine oder keine empfehlenswerten Impfungen für Katzen gibt. Genaueres wird dir dein Tierarzt dazu sagen. Grüße, Armitage
12.05.2011 wieder mal zecken Beitrag #6 C --cat--deluxe-- Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 na dann werd ich mal schaun was der tierartzt sagt und werd euch darüber informieren wie gesagt das is noch ein bischen komliziert das ganze lg dani
na dann werd ich mal schaun was der tierartzt sagt und werd euch darüber informieren wie gesagt das is noch ein bischen komliziert das ganze lg dani
17.05.2011 wieder mal zecken Beitrag #7 K Katze1234567 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 ich gebe meinen katzen immer ein flohhalsband diese wirkt vorsorgend gegen zecken ohne halsband hatten sie auch ab und an zecken mit dem halsband steht auch auf der packung wirksam gegen zecken haben sie keine last mit zecken.das halsband ist so geriffelt wenn sie mal hängenbleiben reiß es kapput so das sie sich nicht strangulieren können fals sie mal damit hängen bleiben.
ich gebe meinen katzen immer ein flohhalsband diese wirkt vorsorgend gegen zecken ohne halsband hatten sie auch ab und an zecken mit dem halsband steht auch auf der packung wirksam gegen zecken haben sie keine last mit zecken.das halsband ist so geriffelt wenn sie mal hängenbleiben reiß es kapput so das sie sich nicht strangulieren können fals sie mal damit hängen bleiben.
17.05.2011 wieder mal zecken Beitrag #8 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Bei einem Floh/Zeckenhalsband bitte grade in der Anfangszeit beobachten ob die Katze Ausschlag bekommt, die Wirkung wird auch nicht mehr so erzielt, wenn das Halsband mal nass geworden ist. Und auch sollte dies nicht ganzjährig angewand werden.
Bei einem Floh/Zeckenhalsband bitte grade in der Anfangszeit beobachten ob die Katze Ausschlag bekommt, die Wirkung wird auch nicht mehr so erzielt, wenn das Halsband mal nass geworden ist. Und auch sollte dies nicht ganzjährig angewand werden.