Nagut dann werde ich wohl mit meinen Eltern noch einmal reden.
Ich will schließlich, dass er glücklich ist =)
Ich habe jeden Beitrag gelesen nur leider überwiegt in diesem Thema die Wörter: zu früh und geht gar nicht.
Deshalb wollte ich da noch einmal drauf hinweisen das ich nur Ideen von euch hören wollte was Ihr so gemacht habt =)
Die Tipps werde ich gleich mal ausprobieren und mit ihm ein wenig entdecker spielen =)
LG Mandy
Naja, du kannst nicht erwarten dass das "zu früh" (was definitiv viiiieel zu früh ist) einfach übergangen wird von uns.
Bitte rede mit deinen Eltern. Denn kein Mensch, egal wer, kann deinem Kleinen eine kätzische Gesellschaft ersetzen.
Es geht hierbei nicht zwingend um Beschäftigung, sondern "banale" Sachen wie mal am Hintern schnüffeln, mal kurz durchs Öhrchen schlecken, von jemand Kätzischem in die Schranken gewiesen werden wenn man zu wild wird (so ein junges Kätzchen muss sozialisiert werden).. Wie ich schon schrieb, auch meine zwei sind nicht DAS Dreamteam, wobei ich schon finde auf ihre Weise.. Sie sind kein kuschelnder, ewig aufeinanderhängender Haufen Fell. Sie leben nebeneinander wie großer Bruder / kleine Schwester, aber sie brauchen sich mehr als das sie mich brauchen. (Außer natürlich zum Dosen aufmachen)..
.. wobei das ist so auch nicht richtig. Es ist eigentlich etwas was man nicht vergleichen kann.
Ich kann es schwer in Worte fassen: Aber es ist das schönste für mich wenn sie sich nur mal kurz mit den braunen Näschen berühren im Vorbeigehen, mal ganz flüchtig am anderen Schnuppern wenn der in den Raum kommt, ein schüchternes Schlecken übers Köpfchen. Für mich ist das das Größte und für die zwei so ungemein wichtig!! Was man irgendwie auch mit jedem Stupser, Schlecker und Riecher merkt..
Kein Mensch kann einer Katze eine andere Katze ersetzen.
Deswegen noch mal: Bitte rede mit deinen Eltern. Denn keine Katze, und schon gar keine so verdammt junge, ist ein Einzeltier!! Natürlich gibt es Katzen die sich nicht mit anderen vertragen, nicht mehr.. Sie wurden von Menschen zu dem gemacht. Sie wurden alleine gehalten, haben resigniert, haben es nie gelernt was es heißt in mit anderen zusammen zu leben. Sind schlecht, bzw gar nicht sozialisiert.
Um auf deine Frage zurück zu komm was du machen kannst um ihn zu beschäftigen: Ich tät sagen von deiner Seite aus nicht mehr als jetzt. Er braucht kätzische Gesellschaft und sonst nichts! Jedes Spiel oder Beschäftigung wird ihn auf Dauer nicht zufrieden stellen.
Vielleicht kannst du deinen Eltern zur Beruhigung sagen: eine zweite Katze kostet nicht unbedingt doppelt so viel. Klar regelmäßige
Tierarzt kosten wie Impfen verdoppeln sich. Kastration ist ne einmalige Sache, fällt also wirklich nicht so ins Gewicht. Und Futter und Streu kann man ne Menge einsparen weil man in größeren Mengen einkaufen kann bzw größere Dosen.
Ich liege mit meine zwei (die fressen nen Kilo
Nassfutter am Tag da noch im Wachstum) für Streu und Futter ca bei 65 Euro im Monat. Also eigentlich ein Betrag der absolut tragbar ist. (Soll heißen: Wenn der Betrag nicht tragbar ist ist eine Katze eh fehl am Platz. Kann ja auch mal krank werden)
Nur mal so um vielleicht deinen Eltern bezüglich dem Punkt Kosten den Wind aus den Segeln zu nehmen.. ;-)
Und was Beschäftigung angeht: zwei Katzen brauchen weniger als eine, weil sie sich auch mit sich selber beschäftigen. Sie stellen weniger an und machen weniger kaputt.