• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiße Würmer

Diskutiere Weiße Würmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin gerade neu angekommen und habe direkt eine Frage. Ich habe im Augenblick einen Kater und einen Hund zu Besuch...
  • Weiße Würmer Beitrag #1
T

Tiger1986

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin gerade neu angekommen und habe direkt eine Frage.
Ich habe im Augenblick einen Kater und einen Hund zu Besuch. Die sind von der Schwester meines Freundes und wegen Umzugsstress im Moment bei uns.
Der Kater hatte vor etwa 1,5 - 2 Wochen ein Wurm im Kot gehabt und wir haben direkt eine Wurmkur verabreicht. Danach war auch nichts mehr.
Allerdings entdeckte ich gestern schon wieder ein Wurm an seinen Popo und natürlich wieder eine Wurmkur gegeben. Aber heute waren es sogar zwei lebende weiße Würmer.

Was kann ich tun bzw. muss ich mir ernsthafte gedanken machen? Woran könnte es liegen das er im Augenblick so anfällig mit Würmern ist. Meine "Schwägerin" hat mir gesagt das ihr Kater bisher noch nie Würmer hatte.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

PS.: habe auch selbst einen kleinen Kater. Er hat auch die Wurmkur bekommen. Kann er sich trotzdem "anstecken"?

• Weiße Würmer Beitrag #2
Ich würde mal Hund und Kater gleichzeitig entwurmen - die Quelle permanenten Wurmbefalls kann nämlich er sein... und ja, aber na klar kann Dein kleiner Kater sich anstecken. Abgesehen davon musst Du putzen, um Wurmeier aus Katzenklo und Wohnung zu beseitigen.

• Weiße Würmer Beitrag #3
Entschuldige :) das habe ich vergessen zu erwähnen das der Hund natürlich auch eine Wurmkur erhalten hat :)
Das Katzenklo hatte ich danach direkt geleert und gereinigt...

• Weiße Würmer Beitrag #4
Womit entwurmst Du denn? Und hast Du mal den Kot des Katers beim Tierarzt untersuchen lassen?

• Weiße Würmer Beitrag #5
Was für eine Entwurmung hast du durchgeführt? Also welches Medikament?

• Weiße Würmer Beitrag #6
Mir wurde folgende Wurmkur empfohlen: Wurmkräuter-Mischung vom Amazonas.
Nein, wir haben noch keine Probe beim Tierarzt abgegeben. Die Schwester will sich gedanken machen was gemacht werden kann.
Weil ich mir halt am meisten um meinen Kater sorgen

• Weiße Würmer Beitrag #7
Ich würde halt mal ne Wurmkur machen und keinen Hokuspokus. Kräutermischung aus dem Amazonas - das kann doch hier garnet funzen, weil es hier ganz andere Würmer gibt als dort.

• Weiße Würmer Beitrag #8
Die Schwägerin meines Freundes nimmt das für ihren Hund und hatte bisher keine Würmer mehr...deswegen sind wir davon ausgegangen das es sinnvoll ist und die Schwester hat es auch die ganze Zeit genommen mit Erfolg.

Nur seit er jetzt bei uns ist hat er die Würmer. Kann es vielleicht auch daran liegen das er in einer neuen Umgebung ist?

• Weiße Würmer Beitrag #9
Ne vernünftige Wurmkur und fertig ist das Thema.
Die bekommst du beim Tierarzt.

• Weiße Würmer Beitrag #10
Ich glaube nicht daran, dass die Würmer erst bei euch aufgetaucht sind - aber Dir erst sind sie aufgefallen. Gib ne anständige Wurmkur vom Tierarzt, kostet nicht die Welt und dann ist Ruhe. Aber gib sie allen Tieren.

• Weiße Würmer Beitrag #11
Die Schwägerin meines Freundes nimmt das für ihren Hund und hatte bisher keine Würmer mehr...deswegen sind wir davon ausgegangen das es sinnvoll ist und die Schwester hat es auch die ganze Zeit genommen mit Erfolg.

Nur seit er jetzt bei uns ist hat er die Würmer. Kann es vielleicht auch daran liegen das er in einer neuen Umgebung ist?

Ich würde eher meinen, dass du ein besseres Auge dafür hast als deine Schwester :oops:
Man kann sich nämlich auch Wirksamkeiten von Kräutern einreden - Placeboeffekt nennt man das dann.

• Weiße Würmer Beitrag #12
erst sollte man wissen welche würmer es sind und dann das entsprechende MEDIKAMENT geben .. keine kräuter

• Weiße Würmer Beitrag #13
Dann werde ich mich morgen nochmal mit der Schwester in Verbindung setzen. Es ist schließlich ihr Kater. Ich werde ihr sagen das sie umgehend zum Tierarzt soll.

Ich habe zum ersten Mal einen Kater und auch keine Probleme :)
Dann helf ich einem Familienmitglied und hüte ihre Tiere und dann kommen solche Probleme -.-
Das tollste ist ja, dass mir gesagt wird das ich einfach die Wurmkur verabreichen soll und fertig ist. Die macht sich überhaupt keine Gedanken ob MEIN kleiner Kater es bekommen könnte!!!

wie gesagt, es sind so kleine weiße Würmer die sich bewegen

• Weiße Würmer Beitrag #14
Ich würde Dich bitten, zwar mit der Schwester ein ernstes Wort zu reden, aber dennoch alle Tiere ordentlich zu entwurmen, damit sie wenigstens einmal clean sind... bei ihr habe ich ansonsten den Verdacht, dass sie weiterhin den Hokuspokus betreibt und die armen Tiere verwurmt bleiben. Das ist alles andere als gut!

• Weiße Würmer Beitrag #15
Also seit ihr alle der Meinung das diese Kräutermischung auf natürlicher Basis nichts zum entwurmen ist? Welche Wurmkur würdet ihr mir denn raten, die jetzt auch nicht so ungemein teuer ist :( bei drei Tieren im Moment ist das schon einiges was ich brauche

• Weiße Würmer Beitrag #16
Sehen die fast aus wie Maden? Dann könnten es Bandwurmglieder sein. Haben Hund und Katze deiner Schwester evt. Flöhe? Die übertragen nämlich die Bandwurmeier. Bei Flohbefall muß nicht nur dagegen angegangen werden sondern eben auch entwurmt werden.

• Weiße Würmer Beitrag #17
Da scheinste ja was lustiges im Haus zu ham.. An deiner Stelle würd ich mit allen dreien zum Tierarzt! Allein schon deinem Katerle zuliebe.

• Weiße Würmer Beitrag #19
Na,deine schwägerin macht sich das ja leicht.da hat sie ja nen sitter gefunden,der sich besser kümmert als sie!wie zutraulich sind ihre tiere denn?ich finds nämlich verdammt schwer ne wurmkur zu geben,wenn die tiere da schiss vor haben und sich mit aller kraft wehren.ich habgrad vorhin eine komplette dosis panacur petpaste auf der hose meines freundes verteilt,weil mein süsser sich so gewehrt hat!!!
Hat da jemand noch nen guter tipp?

• Weiße Würmer Beitrag #20
Welche Wurmkur würdet ihr mir denn raten, die jetzt auch nicht so ungemein teuer ist :( bei drei Tieren im Moment ist das schon einiges was ich brauche

ohne genau zu wissen weche würmer es sind kann man nicht einfach zu irgendwas raten

wenn wieder wo ein wurm ist nimm den mit zum Tierarzt, könnte bandwurm sein, hakenwurm, peitschenwurm ........

Thema:

Weiße Würmer

Weiße Würmer - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten