• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiße Würmer

Diskutiere Weiße Würmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, ich habe vorhin den Tierarzt angerufen und ihm beschrieben wie diese Würmer aussehen. Er geht gaaaanz davon aus das es Bandwürmer sind...
  • Weiße Würmer Beitrag #21
Also, ich habe vorhin den Tierarzt angerufen und ihm beschrieben wie diese Würmer aussehen. Er geht gaaaanz davon aus das es Bandwürmer sind.
Jetzt hat die Schwester meines Freundes speziell gegen diese Bandwürmer etwas bestellt. Es wird in den nächsten Tagen eintreffen und dann wird der Kater das erhalten.
Ich hoffe das es dann besser wird, ansonsten wird der Gang zum Tierarzt nicht vermeintlich sein.
Außerdem bin ich total erleichtert, weil das nicht ansteckend ist für meinen kleinen Schatz!!!

• Weiße Würmer Beitrag #22
Ich hoffe das es dann besser wird, ansonsten wird der Gang zum Tierarzt nicht vermeintlich sein.
Außerdem bin ich total erleichtert, weil das nicht ansteckend ist für meinen kleinen Schatz!!!

Natürlich kann dein Kleiner Bandwürmer von anderen Tieren übertragen bekommen. Wenn ich hier ne Bandwurmkatze habe, dann muß ich auch alle entwurmen.

Jetzt hat die Schwester meines Freundes speziell gegen diese Bandwürmer etwas bestellt. Es wird in den nächsten Tagen eintreffen und dann wird der Kater das erhalten.

Bestellt? Ich gehe zum Tierarzt und habe sofort ein wirklich wirksames Mittel in der Hand.

• Weiße Würmer Beitrag #23
Jetzt hat die Schwester meines Freundes speziell gegen diese Bandwürmer etwas bestellt.

Sind das denn wieder Kräuterchens ausm Amazonas? :-| Ich mein ne Wurmkur vom Tierarzt ist nun nicht die Welt bei den Dreien.

Streunerhof hat recht, natürlich kann dein Kleiner das auch bekommen...

• Weiße Würmer Beitrag #24
Ich gehe bei würmern auch immer zum Tierarzt und bekomm da ein gutes mittel für beide...Nix hokus pokus,scheint ja nciht zu wirken sonst hätten se ja nciht wieder welche

• Weiße Würmer Beitrag #25
1. mal sollte die Wurmkur höhstens 4 mal im Jahr machen, das es den Organismus des Tieres sehr belastet.
2. ich glaube solche Dinge sollte man nicht irgent woher holen, sondern bei Tierarzt seines vertrauens kaufen,ist wahrscheinlich etwas teuer, doch die Wirkung bringt dann auch etwas.
3. Bandwürmer brauche andere Medikamente wie die normalen Spulwürmer, wenn man gleich den Tierarzt aufgesucht hätte, hätte man sich letzlich Geld und der Katze unnötige Medikamente erspart.
Bitte nicht falsch auffassen, doch ich bekomme immer einen Hals wenn ich höre, ich habe mal bei...... das gegen ..... bestellt.
Es gibt sicherlich Dinge wie z.B Zusammenführungen, schreckhafte und oder änsgtliche Katzen, wo man mit Bachblüten etwas machen kann, doch alles was in den medizinischen Bereich geht, sollte immer mit eine Tierarzt abgeklärt werden.
Ich weiß ncht ob ihr euch eine Gefallen tut wenn ihr wieder irgentwo etwas bestellt habt und dem Tier gebt. Eine Wurmkur beim Dok kostet um die 25.- € wenn ihr jetzt zusammen rechnet was ihr ausgegeben und wie ihr das Tier belastet habt, kann ich mir nicht vorstellen, das es viel billiger war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße Würmer Beitrag #26
Also, ich habe vorhin den Tierarzt angerufen und ihm beschrieben wie diese Würmer aussehen. Er geht gaaaanz davon aus das es Bandwürmer sind.

du bist ein bischen arg blauäugig und naiv ... wo ist das problem gewesen direkt beim Tierarzt das passende wurmmittel zu holen

• Weiße Würmer Beitrag #27

Aber es IST doch ansteckend?? Und zum Tierarzt müsstest du noch nichtmal unbedingt die Katze mitnehmen, ne Kotprobe eintüten und los gehts. Und 25€ fänd ich scho teuer, bei meiner letzten hats ca.8 gekostet :shock:

• Weiße Würmer Beitrag #28
ein gutes wurmmittel ist garnicht so teuer,und bestimmt billiger und besser als das hokus pokus zeug.....

das darf doch nciht angehen wie hier mit der gesundheit von lebewesen gespielt wird,und das komischer weise zu hauf im moment

• Weiße Würmer Beitrag #29
Habt ihr eigentlich gelesen das es nicht MEINE Katze ist und ich es ehrlich gesagt nicht einsehe alle Kosten zu übernehmen? Ich bezahle jetzt schon das ganze Fressen, Streu etc. Dann übernehme ich nicht auch noch die Tierarzt - Rechnung...

Ja ;) ich blauäugig :D
Nein, aber der Tierarzt hat gesagt das bei einem Bandwurm keine Ansteckung besteht...und wenn mir ein Tierarzt das sagt, gehe ich natürlich auch davon aus das es richtig ist.

Ganz ehrlich, hätte mein Kater Würmer oder sowas wäre ich auch schon längst beim Tierarzt gewesen. Aber das ist in dem Sinne nicht meine Verantwortung. Ich habe ihr gesagt, dass der Tierarzt meinte das es besser ist mit ihm zukommen damit er ihn richtig untersuchen kann. Aber sie möchte es damit probieren. Das ist ihre Entscheidung und ich kann ihr da nicht reinreden.

Sie hat leider auch im Augenblick andere Sorgen aus diesem Grund habe ich die Tiere bei mir...aber nur noch diese Woche. Ich muss Haushalt machen, mit dem Hund raus gehen und gehe auch noch arbeiten.

Wann soll ich dann noch mit dem Tier zum Tierarzt... ich weiss das hört sich scheisse an aber ich habe nicht die Möglichkeit. Ich besitze leider keinen Führerschein das ich mal schnell 20-25km entfernt zum Tierarzt hüpfen kann.

Das ist die Aufgabe der Tierbesitzerin... ich finde es auch nicht gut aber was soll ich machen? Mehr wie was sagen geht nicht :(

• Weiße Würmer Beitrag #30
Unser eins geht auch arbeiten,macht den haushalt und kümmert sich um hund und katz,also nichts ungewöhnliches

ne du hast schon recht es sidn ihre tiere,nur hab ich als halter auch eine gewisse pflicht

• Weiße Würmer Beitrag #31
Klar, irgendwie würde das schon gehen. Aber im Prinzip ist es ihre Aufgabe. Ich habe mich dazu bereit erklärt mich für einige Zeit um ihre Tiere zukümmern, weil sie grad in Scheidungs/Trennungsstress ist. Aber dennoch finde ich es nicht gut, dass alles an mir hängen bleibt. Sprich die ganzen Kosten und dann noch das ich mich um das Problem kümmern soll das ihr Tier zum Tierarzt kommt.

• Weiße Würmer Beitrag #32
Dann sprich sie auf die Kosten an und lass sie dir erstatten! Es geht um ein Lebewesen! Und auch wenn der Tierarzt am Telefon sagt, es wäre harmlos.............ICH würde mich wenn meine Katze schließlich auch noch da ist, nicht drauf verlassen und alles machen um die Gesundheit der Tiere zu schützen. Ich versteh dich, aber ich wäre trotzdem rigoros!

• Weiße Würmer Beitrag #33
Aber im Prinzip ist es ihre Aufgabe. Ich habe mich dazu bereit erklärt mich für einige Zeit um ihre Tiere zukümmern, weil sie grad in Scheidungs/Trennungsstress ist. Aber dennoch finde ich es nicht gut, dass alles an mir hängen bleibt. Sprich die ganzen Kosten und dann noch das ich mich um das Problem kümmern soll das ihr Tier zum Tierarzt kommt.

Im Prinzip solltest du alles tun, um DEIN Katerle zu schützen. Und im Moment bist du für die Tiere verantwortlich, sie sind in DEINER Obhut.

Das wäre das Gleiche wenn ich sagen würde, was interessieren mich die Outdoors. Das sind nicht meine Tiere. :roll:

• Weiße Würmer Beitrag #34
Habt ihr eigentlich gelesen das es nicht MEINE Katze ist und ich es ehrlich gesagt nicht einsehe alle Kosten zu übernehmen? Ich bezahle jetzt schon das ganze Fressen, Streu etc. Dann übernehme ich nicht auch noch die Tierarzt - Rechnung...

wenn sie anstand und charakter hat kommt si evon alleine und ersetzt dir wenigstens die unkosten
falls nicht sprich sie darauf an, sie müsste ja auch für ihre tiere aufkommen, wenn diese bei ihr wären

• Weiße Würmer Beitrag #35
ok,stress hin oder her bei ihr aber es sind Ihre tiere und dann auch noch wenn man so nett ist sie beaufsichtigt alles zahlen zu lassen ist frech.Mit ner richtigen kur vom Tierarzt wäre den tieren besser geholfen als so nen andern krams.Ich würde echt mal mit Ihr reden,denn das kann es nicht sein

• Weiße Würmer Beitrag #36
Es kann irgendwie keiner verstehen das sie die Verpflegungskosten nicht übernimmt. Aber ich bin leider auch so eine Person, die einen nicht darauf anspricht weil ich mir immer denke...dann weiß ich ja das ich das das nächste Mal nicht mehr mache bei dieser Person.
Müsste ich meinen Kater vorübergehend bei jemanden geben würde ich entweder jede Woche nen bestimmten Betrag dalassen oder sagten, hebe bitte alle Belege auf dann bekommst du das Geld.

Aber da kommt leider nichts. Ich habe vor paar Tagen so eine kleine Andeutung gemacht indem ich gesagt habe ich muss morgen wieder Hunde- und Katzenfutter holen, und das ich es langsam ganz schön merke die Kosten um drei Mäuler zustopfen. Ihre einzige Bemerkung war, ja kann ich mir vorstellen. Statt mal zu sagen, ah stimmt ich werde dir das nächste Mal was geben.

Traurig aber wahr. Da will man einem Familienmitglied behilflich sein das sie wenigstens diese "Last" erstmal nicht hat und dann wird die Gutmütigkeit so ausgenutzt!!! Und das von der eigene Familie.

Mein Herz sagt nur noch :(

• Weiße Würmer Beitrag #37
Klingt hart aber dann sprich sie direkt an......helfen hin oder her,man kann sich auch nicht alles leisten

• Weiße Würmer Beitrag #38
Was sagt denn dein Freund dazu (wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja seine Schwester, von wo du die beiden hast)?
Verzwickte Situation, man will helfen (und macht es auch) und wird dann so hängen gelassen. :sad:

• Weiße Würmer Beitrag #39
Das ist typisch, Du reichst den kleinen Finger und man zerrt am ganzen Arm und das nur, weil man gutmütig ist. Das ärgert mich. Statt froh zu sein, dass jemand hilft!!!
angryfire.gif

Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, es direkt anzusprechen, auch wenn es schwer fällt. Notfalls legst Du die Belege für den Einkauf hin. Das wird die Schwester sonst immer wieder so machen, sie kam ja einmal damit durch. Du hast die Verantwortung für Dein Katerchen und auch für Dich, denn Dich ärgert es ja auch und vor allem ärgerst Du Dich irgendwann nicht nur über die Schwester, sondern auch über Dich selbst, weil Du Dich hast so ausnutzen lassen. Also: Augen zu und durch. Sage der Schwester offen, dass es Dich stört. Dass Du ihr gerne hilfst, aber dass es auch Grenzen gibt.

Zum eigentlichen Thema kann ich auch nur sagen: Es wurde alles gesagt. Alle drei müssen kompetent behandelt werden.

Thema:

Weiße Würmer

Weiße Würmer - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten