17.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #21 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 @ annika ich würde die Box einfach nur hinstellen und aufmachen. Das Katerchen kann dann selber entscheiden ob er raus möchte oder noch etwas in der Box verweilen. Das wichtigste ist das ihr ruhig bleibt. Tiere haben ein feines Gespür, wenn ihr ängstlich oder aufgeregt seid überträgt sich das. Der Standartsatz - solange kein Blut fliest oder eine der Katzen vor Angst Urin verliert ist alles normal. Stellt euch auf Fauchen und Raufen ein. Als unser Lütter dazu kam wurde auch auf Teufel komm raus von den Großen gefaucht. Da ich so etwas erwartet hatte konnte ich mehr oder weniger drüber lachen. Nach ein paar Stunden wurde es schon ruhiger unter den Katzen. Nach einer Woche war das Thema gegessen und jetzt ist es ein Dream-Team, das sich putz, kuschelt und prügelt.
@ annika ich würde die Box einfach nur hinstellen und aufmachen. Das Katerchen kann dann selber entscheiden ob er raus möchte oder noch etwas in der Box verweilen. Das wichtigste ist das ihr ruhig bleibt. Tiere haben ein feines Gespür, wenn ihr ängstlich oder aufgeregt seid überträgt sich das. Der Standartsatz - solange kein Blut fliest oder eine der Katzen vor Angst Urin verliert ist alles normal. Stellt euch auf Fauchen und Raufen ein. Als unser Lütter dazu kam wurde auch auf Teufel komm raus von den Großen gefaucht. Da ich so etwas erwartet hatte konnte ich mehr oder weniger drüber lachen. Nach ein paar Stunden wurde es schon ruhiger unter den Katzen. Nach einer Woche war das Thema gegessen und jetzt ist es ein Dream-Team, das sich putz, kuschelt und prügelt.
17.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #22 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Da ich das hier schon gelesen habe, stelle ich mich auf fauchen usw.ein. Obwohl unsere Kitty als sie das erste mal einen Hund gesehen hat,auch nicht gefaucht hat. Aber lieber mit fauchen usw. rechnen und dann ist man vorbereitet. Jeder sagt uns was anderes, der eine sagt, zu einer Katze sollte man keine Katze dazuholen wegen Zickenkrieg. Habe bei Bekannten usw. rumgefragt und die haben auch verschiedene Meinungen gehabt. @nea Also an die Kastration denken wir früh genug. Sobald der Tierarzt sein ok gibt geht es los. War bei unserem Kaninchen auch so.
Da ich das hier schon gelesen habe, stelle ich mich auf fauchen usw.ein. Obwohl unsere Kitty als sie das erste mal einen Hund gesehen hat,auch nicht gefaucht hat. Aber lieber mit fauchen usw. rechnen und dann ist man vorbereitet. Jeder sagt uns was anderes, der eine sagt, zu einer Katze sollte man keine Katze dazuholen wegen Zickenkrieg. Habe bei Bekannten usw. rumgefragt und die haben auch verschiedene Meinungen gehabt. @nea Also an die Kastration denken wir früh genug. Sobald der Tierarzt sein ok gibt geht es los. War bei unserem Kaninchen auch so.
17.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #23 N nea Gast Sicher kommt es auch auf die Katzen an, ob die beiden zusammenpassen oder nicht. Pauschal sagen würde ich es nicht unbedingt. annika2411 schrieb: @nea Also an die Kastration denken wir früh genug. Sobald der Tierarzt sein ok gibt geht es los. War bei unserem Kaninchen auch so. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ne feine Sache. Ich würde nur schauen - auch manche Tierarzt´s sind da noch etwas "komisch" mit ihren Vorstellungen :wink:
Sicher kommt es auch auf die Katzen an, ob die beiden zusammenpassen oder nicht. Pauschal sagen würde ich es nicht unbedingt. annika2411 schrieb: @nea Also an die Kastration denken wir früh genug. Sobald der Tierarzt sein ok gibt geht es los. War bei unserem Kaninchen auch so. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ne feine Sache. Ich würde nur schauen - auch manche Tierarzt´s sind da noch etwas "komisch" mit ihren Vorstellungen :wink:
17.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #24 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 bei uns hat 1,5 woche gedauert.charlo war nicht begeistert wann minka kamm,aber jetzt sind beide dicke freunde und vestehen sich gut
bei uns hat 1,5 woche gedauert.charlo war nicht begeistert wann minka kamm,aber jetzt sind beide dicke freunde und vestehen sich gut
17.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #25 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Unser Tierarzt kastriert, sobald die Tiere soweit sind. Bei Kitty mussten wir nen bißchen warten, weil er meinte, sie sei noch von den Geschlechtsteilen zu jung. Zum Schluss war sie als sie kastriert wurde 7 Monate alt.
Unser Tierarzt kastriert, sobald die Tiere soweit sind. Bei Kitty mussten wir nen bißchen warten, weil er meinte, sie sei noch von den Geschlechtsteilen zu jung. Zum Schluss war sie als sie kastriert wurde 7 Monate alt.
18.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #26 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen ihr Lieben, noch ist alles unverändert bei uns...Lea will Sandy (die Kleine) unbedingt kennenlernen und Sandy macht einen auf Raubtier. Gestern Abend als Sandy gefressen hat, hat sich lea angeschlichen und an ihr geschnuppert und ihr übers Fell geleckt ...aber ihr hättet Sandy's Reaktion sehen sollen... Ohren ganz weit nach hinten, gebuckelt, gebuschelt und gefaucht wie ein Tiger...zu allem Überfluss hat sie meiner Lea auch noch eine gewischt. Die Kleine ist ganz schön aufmüpfig! Zum Thema Kastra: Lea wir morgen 6 Monate alt. Nächte Woche haben wir einen Termin beim Tierarzt und machen einen Kastra-Termin aus. Ich hoffe, dass wir es hinkriegen, dass die beiden sich vorher verstehen, weil ich hier schon viel über die Mischung kastriert & nicht-kastriert gelesen habe und es klingt so, als würde es dann noch komplizierter werden, wenn die beiden sich bis dahin nicht zusammenraufen, oder?!?!?
Guten Morgen ihr Lieben, noch ist alles unverändert bei uns...Lea will Sandy (die Kleine) unbedingt kennenlernen und Sandy macht einen auf Raubtier. Gestern Abend als Sandy gefressen hat, hat sich lea angeschlichen und an ihr geschnuppert und ihr übers Fell geleckt ...aber ihr hättet Sandy's Reaktion sehen sollen... Ohren ganz weit nach hinten, gebuckelt, gebuschelt und gefaucht wie ein Tiger...zu allem Überfluss hat sie meiner Lea auch noch eine gewischt. Die Kleine ist ganz schön aufmüpfig! Zum Thema Kastra: Lea wir morgen 6 Monate alt. Nächte Woche haben wir einen Termin beim Tierarzt und machen einen Kastra-Termin aus. Ich hoffe, dass wir es hinkriegen, dass die beiden sich vorher verstehen, weil ich hier schon viel über die Mischung kastriert & nicht-kastriert gelesen habe und es klingt so, als würde es dann noch komplizierter werden, wenn die beiden sich bis dahin nicht zusammenraufen, oder?!?!?
19.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #27 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo das war gerade eben: es wird da hat es sich gelohnt die ganze Nacht wach zu sein, weil die 2 sich ständig gegenseitig übers Bett gejagt haben Bin guter Hoffnung, dass das in 3-4 Tagen erledigt ist ^^
Hallo das war gerade eben: es wird da hat es sich gelohnt die ganze Nacht wach zu sein, weil die 2 sich ständig gegenseitig übers Bett gejagt haben Bin guter Hoffnung, dass das in 3-4 Tagen erledigt ist ^^
23.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #28 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo ^^ ich wollt euch nur mal informieren: meine Panik war nicht berechtigt ^^ die 2 Fellpopos sind jetzt ein Herz und eine Seele und putzen sich und schmusen was das Zeug hält Es ist toll zu beobachten wie Sandy sich gewisse Dinge von Lea "abguckt"...in null komma nix hat sie kapiert wie die Katzenklappe am KaKlo funktioniert, sodass wir sie jetzt nach gerade mal einer Woche schon zu machen können . Das hat bei Lea viel länger gedauert Und auch das Klettern macht sie ihr einfach nach. Gestern wollten wir mit Sandy (und ihrem Baby-Geschirr) mal in den Garten - aber das Gras war ihr gar nicht geheuer und sie sich immer auf unsere Schuhe gestellt - dann haben wir Lea dazugeholt (die sich an der Leine pudelwohl fühlt) und schwupps: Problem gelöst! Sandy lief ihr ganz angstfrei hinterher Bin richtig glücklich und erleichtert
Hallo ^^ ich wollt euch nur mal informieren: meine Panik war nicht berechtigt ^^ die 2 Fellpopos sind jetzt ein Herz und eine Seele und putzen sich und schmusen was das Zeug hält Es ist toll zu beobachten wie Sandy sich gewisse Dinge von Lea "abguckt"...in null komma nix hat sie kapiert wie die Katzenklappe am KaKlo funktioniert, sodass wir sie jetzt nach gerade mal einer Woche schon zu machen können . Das hat bei Lea viel länger gedauert Und auch das Klettern macht sie ihr einfach nach. Gestern wollten wir mit Sandy (und ihrem Baby-Geschirr) mal in den Garten - aber das Gras war ihr gar nicht geheuer und sie sich immer auf unsere Schuhe gestellt - dann haben wir Lea dazugeholt (die sich an der Leine pudelwohl fühlt) und schwupps: Problem gelöst! Sandy lief ihr ganz angstfrei hinterher Bin richtig glücklich und erleichtert
23.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #29 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Glückwunsch, ist doch klasse
23.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #30 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 Klasse und noch was Bengale sind sehr große Schmuser, es wra mir klar das das zwischen den beiden klappen wird.
Klasse und noch was Bengale sind sehr große Schmuser, es wra mir klar das das zwischen den beiden klappen wird.
23.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #31 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Na siehste, kaum ist Dosi etwas ruhiger klappt das mit der ZuSaFü ;-)
23.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #32 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Dass sie Schmuser sind hab ich schon mitbekommen, als wir Lea zu uns geholt haben und Sandy hat auch sofort mit uns geschmust Aber jetzt wo sie auch miteinander kuscheln bin ich einfach nur superhappy und weggucken kann ich da auch nicht mehr *viel zuuuuu süß* würd mich ja am liebsten dazu kuscheln (was ich ab und zu auch mache ) Das ist seltsam...aber jetzt wo so eine Harmonie herrscht merkt man erstmal wie sehr so Streiterein einen Dosi mitnehmen können (aber das wird euch allen nicht anders gehen ;-) ) So hier noch ein paar "Beweisfotos" ^^
Dass sie Schmuser sind hab ich schon mitbekommen, als wir Lea zu uns geholt haben und Sandy hat auch sofort mit uns geschmust Aber jetzt wo sie auch miteinander kuscheln bin ich einfach nur superhappy und weggucken kann ich da auch nicht mehr *viel zuuuuu süß* würd mich ja am liebsten dazu kuscheln (was ich ab und zu auch mache ) Das ist seltsam...aber jetzt wo so eine Harmonie herrscht merkt man erstmal wie sehr so Streiterein einen Dosi mitnehmen können (aber das wird euch allen nicht anders gehen ;-) ) So hier noch ein paar "Beweisfotos" ^^
23.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #33 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 sammycat schrieb: Na siehste, kaum ist Dosi etwas ruhiger klappt das mit der ZuSaFü ;-) Zum Vergrößern anklicken.... da hast du wohl Recht Danke fürs "auf den Boden zurückholen" ;-)
sammycat schrieb: Na siehste, kaum ist Dosi etwas ruhiger klappt das mit der ZuSaFü ;-) Zum Vergrößern anklicken.... da hast du wohl Recht Danke fürs "auf den Boden zurückholen" ;-)
25.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #34 NineGS Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich lese immer soviele glückliche Geschichten von Katzen die einen Spielkamerad bekommen haben und ich bin am überlegen auch eine zweite katze zu holen. Ich habe schon eine in aussicht...und denke mir so lange meine lilly noch klein ist (vier monate) werden sie sich doch auch schneller gewöhnen oder? Was meint ihr dazu?
Hallo, ich lese immer soviele glückliche Geschichten von Katzen die einen Spielkamerad bekommen haben und ich bin am überlegen auch eine zweite katze zu holen. Ich habe schon eine in aussicht...und denke mir so lange meine lilly noch klein ist (vier monate) werden sie sich doch auch schneller gewöhnen oder? Was meint ihr dazu?
25.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #35 N nea Gast Ein ganz klares ja :smile: Lass dich aber bitte gut beraten und schaue das die Miez zu deiner jetzigen passt. @blondprincess Ohhhh ein Kuschelfoto...das ist ja schön. Glückwunsch!
Ein ganz klares ja :smile: Lass dich aber bitte gut beraten und schaue das die Miez zu deiner jetzigen passt. @blondprincess Ohhhh ein Kuschelfoto...das ist ja schön. Glückwunsch!
26.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #36 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: @blondprincess Ohhhh ein Kuschelfoto...das ist ja schön. Glückwunsch! Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaaa *voneinemOhrbiszumanderengrins* ist voll toll ^^ und ich bin am überlegen auch eine zweite katze zu holen. Ich habe schon eine in aussicht...und denke mir so lange meine lilly noch klein ist (vier monate) werden sie sich doch auch schneller gewöhnen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst deiner Lilly keinen größeren Gefallen tun aber wie nea schon sagte: sie sollte vom Wesen her zu ihr passen. LG
nea schrieb: @blondprincess Ohhhh ein Kuschelfoto...das ist ja schön. Glückwunsch! Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaaa *voneinemOhrbiszumanderengrins* ist voll toll ^^ und ich bin am überlegen auch eine zweite katze zu holen. Ich habe schon eine in aussicht...und denke mir so lange meine lilly noch klein ist (vier monate) werden sie sich doch auch schneller gewöhnen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst deiner Lilly keinen größeren Gefallen tun aber wie nea schon sagte: sie sollte vom Wesen her zu ihr passen. LG
27.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #37 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Soooo, ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen... ...aaaaalso: Lea wurde heute kastriert und war gerade mal 4 Stunden von Zuhause weg und wurde gleich bei ihrer Ankunft von unserer kleinen Sandy mit riesen Gefauche begrüßt. Sie benimmt sich wieder genau wie am Anfang und faucht schon, wenn meine Hände nach Lea riechen. Das wundert mich sehr, denn die ganze letzte Woche waren sie ein Herz und eine Seele. Hat das schonmal jemand von euch erlebt oder kann mir sagen, warum die Kleine jetzt wieder so abdreht? LG Tanja
Soooo, ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen... ...aaaaalso: Lea wurde heute kastriert und war gerade mal 4 Stunden von Zuhause weg und wurde gleich bei ihrer Ankunft von unserer kleinen Sandy mit riesen Gefauche begrüßt. Sie benimmt sich wieder genau wie am Anfang und faucht schon, wenn meine Hände nach Lea riechen. Das wundert mich sehr, denn die ganze letzte Woche waren sie ein Herz und eine Seele. Hat das schonmal jemand von euch erlebt oder kann mir sagen, warum die Kleine jetzt wieder so abdreht? LG Tanja
27.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 blondprincess schrieb: Soooo, ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen... ...aaaaalso: Lea wurde heute kastriert und war gerade mal 4 Stunden von Zuhause weg und wurde gleich bei ihrer Ankunft von unserer kleinen Sandy mit riesen Gefauche begrüßt. Sie benimmt sich wieder genau wie am Anfang und faucht schon, wenn meine Hände nach Lea riechen. Das wundert mich sehr, denn die ganze letzte Woche waren sie ein Herz und eine Seele. Hat das schonmal jemand von euch erlebt oder kann mir sagen, warum die Kleine jetzt wieder so abdreht? LG Tanja Zum Vergrößern anklicken.... weil lea nach tierarzt stinkt. is normal.
blondprincess schrieb: Soooo, ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen... ...aaaaalso: Lea wurde heute kastriert und war gerade mal 4 Stunden von Zuhause weg und wurde gleich bei ihrer Ankunft von unserer kleinen Sandy mit riesen Gefauche begrüßt. Sie benimmt sich wieder genau wie am Anfang und faucht schon, wenn meine Hände nach Lea riechen. Das wundert mich sehr, denn die ganze letzte Woche waren sie ein Herz und eine Seele. Hat das schonmal jemand von euch erlebt oder kann mir sagen, warum die Kleine jetzt wieder so abdreht? LG Tanja Zum Vergrößern anklicken.... weil lea nach tierarzt stinkt. is normal.
27.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #39 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 das dachte ich mir schon fast...finds nur komisch - sie müsste sie ja trotzdem erkennen?!?!?! Wenn meine beste Freundin mal nen Tag unangenehm riecht schnauz ich sie ja auch nicht gleich an und mag sie trotzdem ;-) Naja...aber Katzen sind halt Katzen...dann lausch ich mal noch ne Zeit lang dem Fauchkonzert ;-) schönen Abend ^^
das dachte ich mir schon fast...finds nur komisch - sie müsste sie ja trotzdem erkennen?!?!?! Wenn meine beste Freundin mal nen Tag unangenehm riecht schnauz ich sie ja auch nicht gleich an und mag sie trotzdem ;-) Naja...aber Katzen sind halt Katzen...dann lausch ich mal noch ne Zeit lang dem Fauchkonzert ;-) schönen Abend ^^
30.05.2011 brauch mal eure Meinung :-) Beitrag #40 blondprincess Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Kurze Info: alles unverändert...wieder 3 Tage dauerfauchen hinter mir! Langsam nervts! Aber wie ihr immer sagt: Ich schau entspannt zu und warte ;-)
Kurze Info: alles unverändert...wieder 3 Tage dauerfauchen hinter mir! Langsam nervts! Aber wie ihr immer sagt: Ich schau entspannt zu und warte ;-)