Gegenargumente?

Diskutiere Gegenargumente? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; War grad mit meiner Mii beim TA und hab eigentlich andere Probleme, als mehr Katzen anschaffen. Aber Chetzi könnte was Gleichaltriges gebrauchen -...
  • Gegenargumente? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

War grad mit meiner Mii beim Tierarzt und hab eigentlich andere Probleme, als mehr Katzen anschaffen. Aber Chetzi könnte was Gleichaltriges gebrauchen - meine anderen könnten wiederum einen Chetzi weniger vertragen.
Hab zwar genug Geld, aber es wird noch mehr Kätzchen geben. Und einiges von dem Geld kommt von meiner Mutter, die meine Katzensammlerei nicht so toll findet und es wäre respektlos, da noch eine anzuschaffen.

Aber gerade beim Tierarzt im Hinterhof, kam mir ein kleines, ca 7 Wochen altes Mädchen entgegen, schmuste, knetete mein T-Shirt und als ich gehen wollte, hopste sie mir heiser quietschend hinterher. Zurückgebracht. Weggerannnt. Zurückgebracht. Weggerannt. Zurückgebracht. Nachbarn gebeten, sie abzulenken und weggerannt.
Mit dem Charme könnte sie noch andere bezaubern, aber sie ist genau in Chetzis Alter und so süß... Hässlich, aber so süß und lieb. Man kann nicht sagen, ob Langhaar oder Kurzhaar, ein Auge ist zugeschwollen, ihr Fell ist struppig, man sieht fast die Rippen... Aber soooooooooo süß! Aber was, wenn die mit ihrem Charme auch jemand anders finden könnte und dann begegnet mir eine noch ärmere Maus? Ich kann ja nicht jede Katze aufsammeln!

Wäääääh :-|

• Gegenargumente? Beitrag #2
Wieviel Katzen hast du denn zurzeit?

• Gegenargumente? Beitrag #3
Wenn du dir das Kätzchen finanziell leisten kannst
und Chetzi dringend einen Partner braucht oder sonst
besser abgegeben wird, war das doch das Beste, was
dir, Chetzi und dem Kätzchen passieren konnte. :)

• Gegenargumente? Beitrag #4
Zugeschwollenes Auge? Wenn du die Maus wirklich haben willst ..... geh erst beim Tierarzt rein, der die Maus checken soll. Hilfe braucht sie sicher ..

• Gegenargumente? Beitrag #5
5. Bzw. 4 einhalb - Chetzi bedeutet 1/2 :lol:
Davon 3 Senioren wovon eine so gut wie blind, und ein eifersüchtiger Junior (2 Jahre), der wegen Chetzi nicht mehr in sein geliebtes Kissen sabbert.
Denen gegenüber wäre mehr Rumgehopse unschön.
Chetzi wiederum hat auch Bedürfnisse.

Das Äuglein ist keine große Sache, so einen Fall hatte ich schonmal (mit BEIDEN Augen) und das ist halt viel Salbensauerei. Der Tierarzt wäre auch bereit, sie erstmal zu päppeln.

• Gegenargumente? Beitrag #6
Na dann geht das ja noch, ab 10 Katzen hätte ich mir gedanken gemacht XD

ich würde alle Umstände außen vor lassen und überlegen was man wirklich will.

• Gegenargumente? Beitrag #7
Du weißt doch schon, was Du machen willst, oder? ;-) Hol Dir die Kleine, weil mal ehrlich, ohne Päppeln schafft sie es doch vielleicht nicht...

• Gegenargumente? Beitrag #8
Los, dann hol das Mäuschen ....

• Gegenargumente? Beitrag #9
Ja noch sind es 5, aber mit der Kleinen 6, dann noch ein armes Würmchen und noch eins und noch eins. 6 ist ein Schritt gen 10, wenn's vorher 5 waren... Und ich bin selbstständig, kriege wenige Aufträge, meine Sozialhilfe und Mietzuschuss laufen in 2 Monaten ab, etc., und ich hab noch andere Interessen, die auch Geld kosten und meine Mii ist vielleicht kränker als sie aussieht, weiß ich auch noch nicht, und dann Zuwachs?
Aber andererseits, so ein liebes Mäuschen...

• Gegenargumente? Beitrag #10
Dann mach ehne mehne Muh.. :D

Ich kann dich ja verstehen

• Gegenargumente? Beitrag #11
Bei Enemenemuh kalkuliere ich immer vorher, wo "du" rauskommt :oops:

• Gegenargumente? Beitrag #12
Ich auch :)

• Gegenargumente? Beitrag #13
Das hört sich so an als hättest du deine Entscheidung schon gefällt :)
Also auf auf und hol das kleine Wesen. :)

• Gegenargumente? Beitrag #14
Ich nehm Chetzi mit, um zu sehen, ob es überhaupt funkt. Aber erst zum Ministerium. Bis später.

• Gegenargumente? Beitrag #15
  • Gegenargumente? Beitrag #16
Vielleicht werden deine Großen dadurch auch entlastet. Die beiden hätten dann ja jemanden zum toben und ärgern ;-)

Das war von der Süßen ein Wink mitm ganzen Gartenzaun :mrgreen:

• Gegenargumente? Beitrag #17
Ich war grad mit Chetzi dort um zu sehen, wie sie sich verstehen, aber sie war nicht da. Stattdessen begegnete mir wieder das andere Mäuslein. Aber das will nicht gefangen werden und ich weiß nicht, ob es gut wäre, so ein scheues Tierchen zu nehmen/zu zwingen. Wobei, als ich angefangen hab, zu pfeifen, um es zu locken, maunzte es ganz schüchtern. Chetzi hat es aber ignoriert, und umgekehrt.

btj79o6shk3kb4sjo.jpg

• Gegenargumente? Beitrag #18
sehr süß!

mal ehrlich: tierliebe ist wirklich etwas ganz wunderbares und es ist toll,daß du der kleinen helfen möchtest. aber wenn du finanziell eh nicht so richtig gut da stehst und du schon 5 katzen hast,lass es! man kann nicht jedes tier retten! auch ich habe das gelernt.

du sagst ja selbst,daß es wahrscheinlich nicht bei der einen bliebe und ruck zuck biste bei 10...
die kleine maus wird bestimmt ein anderes schönes zuhause finden. :wink: sprech doch mal mit dem tierarzt,ob er sie evt vermittelt würde...

gruß

• Gegenargumente? Beitrag #19
sehr süß!

aber wenn du finanziell eh nicht so richtig gut da stehst und du schon 5 katzen hast,lass es! man kann nicht jedes tier retten! auch ich habe das gelernt.

du sagst ja selbst,daß es wahrscheinlich nicht bei der einen bliebe und ruck zuck biste bei 10...

gruß
Das finde ich ganz ganz wichtig zu bedenken. Du hast selbst einmal in einem Thread geschrieben, Du nähmest Deinen Hund nicht mehr auf den Arm, da es Dir zu teuer sei ihn jedes Mal zu baden/Deine Kleider zu waschen, wenn er sich eingenässt hätte. Du hättest wenig Geld zur Verfügung.
Abgesehen davon hast du eine Karriere mit Film/Armee geplant die die eh wenig Zeit für die Tiere lassen wird.
Aus meiner Sicht ist das keine gute Idee.. Aber im Endeffekt musst Du selbst entscheiden, was Du in Deinem Leben für machbar hälst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gegenargumente? Beitrag #20
Miep, Du wirst doch nicht hoarden wollen - wer sittet die dann alle, wenn Du am Set weilst, oder einen schießen gehst, oder beides - was, wenn beides zugleich?

Thema:

Gegenargumente?

Oben Unten