Diskutiere Kater verliert urin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben...
ich wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiss.
Mein Kater (3 1/2 Jahre alt, kastriert) verliert seit gestern...
-
-
Kater verliert urin Beitrag #1
Hallo ihr lieben...
ich wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiss.
Mein Kater (3 1/2 Jahre alt, kastriert) verliert seit gestern urin. Nun muss ich dazu sagen dass er am Montag in Narkose lag und nen Katheter drin hatte da die Harnröhre verkrustet war (Blut am Pe***)
Nun ja, Montag Nachmittag den dicken wieder beim Tierarzt abgeholt und dann hat er dann halt immer mal n kleines Pfützchen gelassen was ich erstmal auf die Narkose schiebe... Aber das hört nicht auf. Meist tropft es nur ist aber nicht grad sehr schön da sein bruder sich dazu animiert sieht da gleich auch ne pfütze hin zu setzen...
Am schlimmsten ist allerdings, dass er seit Monatg total träge ist und nicht wirklich zu irgendwas zu animieren ist. Eigentlich liegt er den ganzen Tag nur rum und lässt es einfach laufen.
Inzwischen setze ich ihn schon aufs Katzenklo wo er ja dann auch sein Geschäft verrichtet aber meist macht er dahin wo er grad sitzt teilweise auch im schlaf. Er wird dann wach und geht weg und da wo er lag ist noch alles feucht.
Allerdings stinkt der Urin nicht und ist auch sonst total transparent also keine Färbung, Trübung oder. Blut o.ä. drin.
Ich weiss echt nicht was ich mit ihm machen soll. Der Tierarzt hat erhöhte Nierenwerte festgestellt aber das kann auch durch die verstlpfte Harnröhre kommen.
Ich bin echt am Ende... Bitte helft mir
-
-
Kater verliert urin Beitrag #2
Hallo,
was sagt der Tierarzt dazu dass dein Kater alles laufen lässt?
-
-
Kater verliert urin Beitrag #3
.. da geht etwas mit den Nieren schief!!! Bitte sofort handeln und zur Tierklinik gehen ...
-
-
Kater verliert urin Beitrag #4
Ich kann Entwarnung geben...
Er ist wieder "trocken" Wir waren nochmal beim Doc und der meinte, es kann sein, dass die Harnröhre durch den katheter noch ein wenig entzündet ist.
Nun ja, seit gestern Nachmittag ist er wieder fast ganz der alte...
Aber z.zt. liegt er nur noch faul rum... Er kommt zwar schmusen u.s.w aber zum spielen hat er keinen Bock mehr und auch sonst schläft er ziemlich viel...
Is das normal?
ich dachte erst er is sauer weil ihm der Bauch rasiert wurde... (Bild ist in der Galerie)
Thema:
Kater verliert urin