Also, das Gewitter haben wir ganz gut rumgekriegt. Bzw. wir Mädels hams gut rumgekriegt, Cakes war total panisch. Das war das erste Mal, dass er so Angst vor Gewittern hatte, gut war auch recht heftig...
ich hab mich also in die Badtüre gesetzt, rechts von mir Queenie in ihrer Höhle, links von mir bzw. auf meinem Arm Cakes. Dann haben wir zu dritt Schwedischvokabeln gelernt ;-).
Den Fernseher hatte ich relativ leise noch mit an, dass ein beruhigendes Hintergrundgeräusch entsteht.
Als das Gewitter weitergezogen ist, und Cakes wieder etwas ruhiger war, hab ich ihn ins Treppenhaus gelassen (wollte er unbedingt).
Ich bin dann ins Bett, hab aber meine Schlafzimmertür aufgelassen. Um 3.00 bin ich aufgewacht, weil Queenie rumgestromert ist! Sie hat auch alle möglichen Spielsachen hervorgekramt und thronte oben auf dem Kratzbaum, wo sie mich beobachtet hat. Allerdings ist mir da schon aufgefallen, dass irgendwas komisch riecht. Heute morgen hab ich das Drama dann entdeckt: Queenie hat wohl seit 2 Tagen ihr Pipi zurückgehalten, und statt aufs KaKlo ist sie in eins meiner Katzenkörbchen gegangen, scheinbar hat es ihr der erhöhrte Rand angetan... weil ich vor lauter Verpenntheit das heute nacht nicht gemerkt habe, hat sich das ganze Pipi schön durchgeweicht und ist jetzt -natürlich- auch auf dem Teppich. Muss wohl nachher wenn Aldi aufmacht Wodka holen (die werden mich auch angucken, wenn ich um 8.00 ne Flasche Wodka kauf...). Im Moment hab ich ein nasses Handtuch draufgelegt, dass es nicht im Teppich eintrocknet, oder ist das blöd? Und was ich mit dem Körbchen mache, weiß ich noch nicht, das hab ich mal in die Dusche gepfeffert und noch nicht weiter nachgedacht, weil dann Cakes zum Frühstücken kam...
Ach ja, sie hat ca. 1 EL Nassfutter gemampft heute nacht. Komischerweise finde ich sie grade nicht, aber ich hab noch nicht alle Katzenverstecke durchsucht, weil Cakes ja auch Aufmerksamkeit brauchte. Bin mal gespannt, wo sie steckt!
EDIT: Sie hat sich unter der Couch versteckt und beobachtet von dort. Soll ich eigentlich da, wo das Körbchen stand und sie hingepieselt hat, ein Katzenklo hinstellen? Oder einfach hoffen, dass sie da nicht nochmal hingeht?