Kann ich Queenie das Eingewöhnen erleichtern?

Diskutiere Kann ich Queenie das Eingewöhnen erleichtern? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So hat es bei uns auch langsam angefangen. Anfangs hats gereicht, wenn meine Handy nach der "neuen" gerochen hat und schon ging das gefauche los...
  • Kann ich Queenie das Eingewöhnen erleichtern? Beitrag #21
Ich weiß nicht, obs ein Fortschritt ist, oder ob ichs mir nur einbilde. Aber ich hab das Gefühl, er lässt Queenie jetzt näher ran (ca. auf nen halben Meter statt vorher 1-2 Meter) bevor er anfängt zu fauchen... man ist ja froh über jeden noch so kleinen Fortschritt :smile:
!

So hat es bei uns auch langsam angefangen. Anfangs hats gereicht, wenn meine Handy nach der "neuen" gerochen hat und schon ging das gefauche los. Nach und nach wurde dann der "Fauchabstand" immer kleiner, bis sie sich gerangelt und gebissen haben und nachdem sie dann anscheindend ausgekämpft haben wer die Hosen an hat, war Friede, Freude, Eierkuchen :). Freu dich über jeden cm ;-)!

Queenie scheint übrigens eine Fuß-Fetischistin zu sein :wink:. Sie schleicht sich gerne an, wenn ich irgendwo liege, und versucht an meinen Zehen zu knabbern...
Das kenn ich zu gut :) so werde ich fast 3x pro Nacht geweckt :) hihi

Und sie hat inzwischen verstanden, dass ich der Futterlieferant bin, wenn ich mit der Futterdose in der Hand an ihren Napf gehe, wartet sie in nem halben Meter Entfernung, obwohl ich da bin :lol:!
Na das ist doch super. Queenie ist noch neu, hat einen Umzug hinter sich und lebt mit einem fauchenden Kater...sie braucht Zeit. Umso schöner ist es, wenn sie sich von selbst annähert. :)

• Kann ich Queenie das Eingewöhnen erleichtern? Beitrag #22
ihr macht mir echt Mut, grad bin ich wieder in so ner Phase, wo ich denke, dass das nie was wird... aber immerhin, heute morgen kam Queenie ins Bad, als ich das Futter hergerichtet hab (bisher musste ich sie im Flur füttern, weil Cakes immer so geknurrt hat, dass sie gar nicht erst reingekommen ist). Sie hat sich gar nicht von seinem Gemotze beeindrucken lassen, sondern ca. 1 m neben ihm gefressen. Allerdings ist Cakes dann sehr schnell verschwunden und war wie immer total am Jammern... der arme, irgendwie tut er mir grad total leid!

• Kann ich Queenie das Eingewöhnen erleichtern? Beitrag #23
Huhu, es gibt Neuigkeiten!!! Seit Sonntag Abend darf ich Queenie wenn sie zu mir herkommt den Kopf kraulen. Sobald sie das akzeptiert hat, darf ich sie sogar überall streicheln, sie ist danach total süchtig und schnurrt wie verrückt *froi*. Wobei ich auch ein bisschen das Gefühl hab, sie macht das -auch- um Cakes zu ärgern, weil wenn er in der Nähe ist ist sie viel zutraulicher...

Das wirst du irgendwann alles zurückbekommen :mrgreen: wird bestimmt ne gesprächige Maus und möchte mit dir über den neusten Klatsch und Tratsch aus der Promiwelt reden.

oh ja, die wird ne richtige Labertasche... sobald Cakes wieder in den Freigang abgehauen ist, mauzt sie mir ganz schön was vor. Sie hängt glaub ich richtig an ihm. Er knurrt nicht mehr so viel, allerdings wenn sie ihm zu nahe kommt jagt er sie quer durch die Wohnung. Aber ich hab das Gefühl, das ist mehr weil er ihr zeigen will, was sie sich erlauben kann und was nicht (ich kann mir schon vorstellen, dass sie für ihn ein bisschen lästig ist. Sie ist zwar schon 1 Jahr alt, aber vom Benehmen her eher so wie Cakes mit 6-7 Monaten war, also ziemlich quirlig). Ich hoffe ja, dass das Wetter mal schlechter wird :cool:. Dann zieht es Cakes nicht mehr so nach draußen und die zwei könnten mal ausmachen, wer der Chef ist... zur Zeit nötige ich Cakes nach dem Frühstück und Abendessen schon immer noch, so ne Stunde drinzubleiben, aber ich will ja nicht, dass er Queenie mit Hausarrest assoziiert, also darf er dann doch irgendwann wieder gehen (damit hat er es immer noch sehr eilig).

Also bin ich grad echt erleichtert. Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass Queenie an ihrem verbliebenen Auge immer ein bisschen verklebt ist. Ich hab aber schon mit der TÄ telefoniert, die meinte im Moment wäre es kontraproduktiv Queenie in die Box zu zwingen und hinzubringen, wenn sie grade erst anfängt mir zu vertrauen. Sie meinte auch, wenn Queenie am Auge nicht kratzt (tut sie zum Glück nicht) und munter ist und frisst soll ich mich erstmal beruhigen und das ganze beobachten. Zudem hat sie mir Vitamintabletten gegeben, die sollen Queenies Abwehrkräfte boosten. Die TÄ vermutet nämlich, dass es eine Art Erkältung ist die sich dann bald wieder gibt. Gestern abend hab ichs sogar geschafft, ein bisschen was von dem Verklebten wegzukriegen, aber geduldig ist Queenie da natürlich nicht, ich glaub die putzt sich lieber selbst.

Thema:

Kann ich Queenie das Eingewöhnen erleichtern?

Kann ich Queenie das Eingewöhnen erleichtern? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Otto, nicht verstorben - nur vorausgegangen: Hallo meine lieben Katzen-Mama´s und Katzen-Papa´s, es ist eine traurige Gegebenheit, dass ich mich heute hilfesuchend an Euch wende. Trotzdem...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten