es ist grausam sowas zutun, ich meine deswegen sind Tierheime überfüllt!
Was? Mit Coronakatzen zu züchten? Sicher nicht und das hat auch nichts mit dem
Tierheim zu tun!
Der 12 Wo. jd. Kater ist (nicht bemerkt von mir) mir bereits mit Fieber gebracht worden, [...]
DAS ist natürlich etwas ganz anderes, ein erkranktes Tier bringt man grundsätzlich nicht in eine neue Umgebung, gab es denn kein aktuelles Gesundheitszeugnis?
[...] was nach der stressigen Katzenausstellung gekommen sein muss - (er hat hechelnd im Käfig gesessen...) [...]
:shock: und da hast du nicht den Hallen-
Tierarzt geholt und den Züchter nach Hause schicken lassen?!
[...] Das ganze Portfolio mit Tierarzt, Tierklinik u. eine massige Anzahl an teuren Untersuchungen, um die Diagnose FIP ausgebrochen, bestätigt zu bekommen. [...]
Hmm ... was? Irgendwie fehlt hier etwas, um den Satz rund zu machen.
Da
FIP - trotz fortschrittlicherer Tests - noch immer nicht endgültig am lebenden Tier nachzuweisen ist, also immer nur eine Vermutung bleibt, sind die Tests sicher notwendig gewesen, um alles andere auszuschließen, denn leider wird die Diagnose viel zu oft gestellt, ohne, dass es sich tatsächlich um die
Mutation handelt. Die Obduktion erst bringt leider traurige Gewissheit.
[...] Sowas, bzw. den Verfall solch kleinen Miezels erleben zu müssen, ist gruselig. [...]
Keine Frage :-(, widerspricht aber auch nicht meinem Beispiel mit der Krebserkrankung.
[...] Die Züchterin hat freiwillig, von sich aus entschieden, die Mutterkatze nicht mehr zur Zucht zu nehmen; das hat keiner von ihr verlangt.
Das ist sicher eine Vorsichtsmaßnahme, aus medizinischer Sicht aber nicht zwingend nötig gewesen.
Trotzdem frage ich mich, wieso du einen Züchter unterstützt, dessen Kitten du hechelnd in einem Ausstellungskäfig vorfindest... Seriös klingt das für mich nun wirklich nicht. :-(