• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

extreme Schwäche in den Vorderbeinen!

Diskutiere extreme Schwäche in den Vorderbeinen! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! ich habe einen 6 Monate alten kater. Er war putzmunter und verspielt. Vor ca 4 Wochen habe ich ihn gegen Tollwut, Katzenseuche und...
  • extreme Schwäche in den Vorderbeinen! Beitrag #1
B

buki

Hallo!
ich habe einen 6 Monate alten kater. Er war putzmunter und verspielt.
Vor ca 4 Wochen habe ich ihn gegen Tollwut, Katzenseuche und katzenschnupfen impfen lassen. Eine Woche nach der Impfung hat er plötzlich Laufprobleme bekommen, vorne die Schulter ist eingefallen und er ist sehr schwach auf den Vorderbeinen, läuft ein Paar Schritte und legt sich immer wieder hin. Der Tierarzt hat ihn untersucht, hat keine Verletzungen festgestellt und hat ihm eine Cortison-Spritze und Vitamin B gespritzt. Das hat sehr schnell geholfen, Katze war eine Woche wieder fitt. Dann passierte wieder das gleiche.
Ich bin dann zu einem anderen Arzt gegangen, der konnte aber auch keine genaue Diagnose festellen und gab ihm Vitamin-und Aufbauspritze. Es ist fast eine Woche vergangen und es wird nicht besser aber auch nicht schlechter. Ich halte das persönlich für eine Nebenwirkung der Imfung, der Tierarzt verneint das. Hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder eine Ahnung? Ich muß noch dabei sagen das der Kater zur gleichen Zeit Flubenol P zum entwurmen bekommen hat.

Gabi

• extreme Schwäche in den Vorderbeinen! Beitrag #2
Ich hab gerad heute bei med1.de (tiermedizin) was ganz ähnliches gelesen. Da hatte ein kleiner Kater auch Probleme beim Laufen und hat ganz dolle gezittert einige Tage nach dem Impfen.
Der Kleine ist wohl wieder ok.

Thema:

extreme Schwäche in den Vorderbeinen!

extreme Schwäche in den Vorderbeinen! - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Muskelzuckungen, Schwäche und Bauchweh: Hallo liebe Forenmitglieder, ich schildere einfach mal die Situation: Mein Kater Milo ist 5-6 Monate alt und ist uns im Oktober letzten Jahres...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten