trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad
Diskutiere trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; bei uns in der Garage hat es sich eine hochschwangere Katze gemütlich gemacht. Sehr zutraulich und schmusig. Letzte Woche habe ich fieber gemessen...
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #1
bei uns in der Garage hat es sich eine hochschwangere Katze gemütlich gemacht. Sehr zutraulich und schmusig. Letzte Woche habe ich fieber gemessen um zu gucken ob sie schon so weit ist.. sie hatte 37,5 Grad was ja sehr wenig ist - dachte um 38,5 ist normal. Bin davon ausgegangen das die Geburt bevorsteht. Tja jetzt eine Woche später - gestern gemessen 37,1 Grad - also noch weniger...
hat sie untertemp ? Muss ich sie zum Tierarzt bringen oder ist das bei der SS normal? Entwurmt hab ich sie, es ist warm in der Garage und sie hats bequem...
-
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #2
Hm, also was ich gelesen habe, sollte die Temperatur wirklich ja erst ganz kurz vor der Geburt absinken. Vielleicht wäre Tierarzt wirklich besser, denn evtl. klappt ja bei der Geburt was nicht?
Aber sicher bin ich da überhaupt nicht. :-(
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #3
Da die Temperatur aber schon seit einer Woche so niedrig ist, würde ich sie zum Tierarzt bringen. Sicher ist sicher.
Wie macht ihr das denn, wenn die Kleinen da sind? Bleibt die Familie in der Garage? Hast du sie da im Blick, wenn die Geburt losgeht, bzw etwas schiefgehen sollte?
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #4
Untertemperatur ist weit gefährlicher als Fieber, und alles was unter 37,5 ist gehört zum Tierarzt.
Btw. halte ich gar nichts davon einer hochträchtigen Katze Fieber zu messen, denn nicht bei jeder Katze fällt vor der Geburt die Temperatur, es gibt auch andere Erkennungszeichen für die nahende Geburt
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #5
ich hätte sie auch längst zum Tierarzt gebracht, wenn die temperatur vor eine woche schon so niedrig war
hast du die katze an allen erforderlichen stellen als fundtier gemeldet? .... offensichtlich hat sie ein zu hause da sie so zutraulich und freundlich ist und wird sicherlich vermisst
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #6
Ich würde sie umgehend zum Tierarzt bringen. Und vielleicht ist sie ja gechipt?
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #7
hm hab meine Tierarzt angerufen und hätte gestern vorbeikommen sollen, nur hat Madamme plötzlich ihre Koffer gepackt und ist gegangen... keine Ahnung wo hin...
HAtte sie bei Polizei und Tierheim gemeldet das sie bei mir ist - hat sich aber keiner gemeldet.
Danke trotzdem.
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #8
hm hab meine Tierarzt angerufen und hätte gestern vorbeikommen sollen, nur hat Madamme plötzlich ihre Koffer gepackt und ist gegangen... keine Ahnung wo hin...
stelle bitte weiter Futter nach draussen, es ist durchaus möglich, dass sie auf Nestsuche gegangen ist, die Geburt also bevorstand.
Sie wird aber Futter brauchen um die Kleinen aufzuziehen, und deshalb vielleicht zuerst bei Dír schauen
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #9
HAtte sie bei Polizei und Tierheim gemeldet das sie bei mir ist - hat sich aber keiner gemeldet.
Danke trotzdem.
hoffen wir das es ihr gut geht und sie evtl nach hause gegangen ist und versorgt wird
-
-
trächtige Katze mit Temp. 37,1 Grad Beitrag #10
stelle bitte weiter Futter nach draussen, es ist durchaus möglich, dass sie auf Nestsuche gegangen ist, die Geburt also bevorstand.
Sie wird aber Futter brauchen um die Kleinen aufzuziehen, und deshalb vielleicht zuerst bei Dír schauen
ja mache ich - steht immer draussen.
Ich wollte sie nicht mit ins Haus tun (da hätte ich zwar das weglaufen verhindern können, aber wer weiss ob es ihr da gefallen hätte bzw meinen 2 Damen...
Thema: