Hallo Zusammen, nun wie versprochen ein kurzer Bericht.
Krümel und Kiddo, meine beiden Jungs, haben das erste Zusammentrefen mit Lotti, der Jack Russel Hündin, gut überstanden (oder umgekehrt????) Gut, auf jeden Fall ist es wirklich schwierig die Tiere machen zu lassen. Wir, die Menschen, haben es nicht geschafft die Fronten einfach mal aufeinander prallen zu lassen. Langsam, sehr langsam haben wir immer mehr Raum gegeben und wir sind jetzt so weit, dass Lotti verstanden hat, dass Katzis keine Beute sind und sie vor den Jungs respekt hat. Nun habe ich allerdings die Befürchtung, dass sie sich das irgendwann nicht gefallen lässt und die Situation noch mal kippt.
Im Augenblick tolerieren Kiddo und Lotti sich - im Rahmen ihrer Temperamente - und Krümel sitzt unter der Couch und knurrt, aber faucht nicht. Nachts haben wir die Hündin mit ins Schlafzimmer genommen und ich habe mich noch mit den Jungs beschäftigt. Zu mir sind sie wie immer, sind sauber und fressen auch. Da ist mir schon mal ein Stein vom Herzen gefallen.
Dass sie jemals gute Kumpels werden bezweifel ich. Aber solange es keine Tätlichkeiten gibt bin ich ja schon mal beruhigt.
Danke fürs Dasein - nächstes WE gehts in die 2. Runde

Allseits ein frohes Pfingstfest noch!
Katrin