Zusammenführung Katzen und Hund

Diskutiere Zusammenführung Katzen und Hund im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Maulkorb mache ich mit Lotti nicht, da sie den nicht kennt und alles sowieso schon neu und aufregend genug sein wird. Die Leine werden wir erst...
  • Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #21
Achte bitte drauf es ist und bleibt ein Terrier ein Jagdhund, und diese Hunde können extrem schnell sein.:p erste Begegnungen nur an der Leine, ggf. mit Maulkorb

Maulkorb mache ich mit Lotti nicht, da sie den nicht kennt und alles sowieso schon neu und aufregend genug sein wird. Die Leine werden wir erst mal dran lassen. Dann die Glastür zum Wohnzimmer zu, dass wir die ersten Reaktionen abwarten können, welche sie zeigen wenn sie sich erst einmal sehen. Die Kater kommen nicht auf den Arm sondern verschwinden in Stresssituationen immer unterm Sofa oder Bett. pfff - wattn Stress

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #22
Maulkorb mache ich mit Lotti nicht, da sie den nicht kennt und alles sowieso schon neu und aufregend genug sein wird. Die Leine werden wir erst mal dran lassen. Dann die Glastür zum Wohnzimmer zu, dass wir die ersten Reaktionen abwarten können, welche sie zeigen wenn sie sich erst einmal sehen. Die Kater kommen nicht auf den Arm sondern verschwinden in Stresssituationen immer unterm Sofa oder Bett. pfff - wattn Stress

Wie sieht es denn mit einem hohen Kratzbaum oder Regal aus???

Da können die Kater schön entspannt runterschauen.

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #23
Wie sieht es denn mit einem hohen Kratzbaum oder Regal aus???

Da können die Kater schön entspannt runterschauen.

... ja klar haben sie selbstverständlich und Lotti ist im Gegensatz zu den Katern ein Tragehund - eigentlich müsste alles gut werden, da wir ja intensiv daran gearbeitet haben, dass die Gerüche bekannt sind - trotzdem :-( Meine Kater sind solche Schisser und Lotti ist so ne Liebe...

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #24
Ich suche auf jeden Fall weiter.

Hast du für dich genug Baldriantee???

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #25
Wie's bei uns ist, weißt du ja. Unsere Vanda ist ja auch ne ganz liebe und ruhige. Ich war mit ihr bei Tine und wollte sie kurz im Auto lassen. Tine sagt, gibt's nicht. Da ich voll bepackt war, hat sie mir Vanda abgenommen und, ich dacht ich seh nicht richtig, sofort von der Leine losgemacht!!!! Was ist passiert? NIchts! Die Katzen haben geschaut und etwas geknurrt und sich oben auf den Kratzbaum bzw die Dachbalken verkrochen;-). Und Vanda? Zwischendurch mal geschaut und sich dann ganz entspannt hingelegt.
Heißt nicht, das es immer so läuft, aber manchmal machen wir uns zu verrückt. Wie gesagt,erstmal (kurze) Leine (Maulkorb würd ich nicht machen), sehen, das die Katzen sich schnell zurückziehen können und Beobachtungsposten beziehen können. NICHT auf den Arm nehmen, das könnt derbe Kratzer geben. UNd dann mal sehen wie es läuft.

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #26
Danke, ihr seid alle ganz schön lieb. Ich mach jetzt Feierabend und werde schauen wie sich das heute Abend alles entwickelt. Sobald ich Zeit habe werde ich berichten!

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #27
Ich bin gespannt und schieb dir mit nem *drücker* mal ein bißchen Ruhe zu;-). Bleib entspannt und meld dich:)
Ach und der Baldriantee ist keine schlechte Idee^^

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #28
Wir hätten bitte gerne eine Live - Schaltung:lol:

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #29
Du kannst aber auch zur Gewöhnung eine Art Babylaufstall ins Wohnzimmer tun damit deine Katzis sich langsam daran gewöhnen das von dem Hund keine Gefahr ausgeht.Natürlich soll der Hund nicht die ganze Zeit da drinne bleiben ;-).Die Katzis bitte nicht mehr UNTER Sofa ect lassen sondern lass Sie von oben aus alles beäugen.Katzen sind ja wirklich dreist :lol: und irgendwie wissen die das der Hund aus dem Laufstall nicht rauskommt und somit wird Er für Sie interessant.
Versuch es mal.

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #30
Ui, ui, ui...ich drück dir fest die Daumen :)

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #31
Mach Dich um Gottes Willen nicht verrückt. Du weisst dass überträgt sich auf alle Tiere. Es wird gut gehen, davon geh aus! Das überträgt sich auch. Es ist das natürlichste der Welt, Katzen und Hund zusammen. Die erste Zeit nicht unbedingt allein lassen. Aber ansonsten lass sie machen und bleib um himmelswillen ruhig. ihr schafft das!!!!!

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #32
Hallo Zusammen, nun wie versprochen ein kurzer Bericht.
Krümel und Kiddo, meine beiden Jungs, haben das erste Zusammentrefen mit Lotti, der Jack Russel Hündin, gut überstanden (oder umgekehrt????) Gut, auf jeden Fall ist es wirklich schwierig die Tiere machen zu lassen. Wir, die Menschen, haben es nicht geschafft die Fronten einfach mal aufeinander prallen zu lassen. Langsam, sehr langsam haben wir immer mehr Raum gegeben und wir sind jetzt so weit, dass Lotti verstanden hat, dass Katzis keine Beute sind und sie vor den Jungs respekt hat. Nun habe ich allerdings die Befürchtung, dass sie sich das irgendwann nicht gefallen lässt und die Situation noch mal kippt.
Im Augenblick tolerieren Kiddo und Lotti sich - im Rahmen ihrer Temperamente - und Krümel sitzt unter der Couch und knurrt, aber faucht nicht. Nachts haben wir die Hündin mit ins Schlafzimmer genommen und ich habe mich noch mit den Jungs beschäftigt. Zu mir sind sie wie immer, sind sauber und fressen auch. Da ist mir schon mal ein Stein vom Herzen gefallen.
Dass sie jemals gute Kumpels werden bezweifel ich. Aber solange es keine Tätlichkeiten gibt bin ich ja schon mal beruhigt.
Danke fürs Dasein - nächstes WE gehts in die 2. Runde :)
Allseits ein frohes Pfingstfest noch!
Katrin

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #33
Das würd ich so gar nciht sagen, das nicht Freunde werden können!
Das hört sich doch völlig ok an und absolut ausbaufähig- Wir haben es ja genauso gemacht wie ihr. Wir haben sie auch nicht einfach aufeinander logelassen.Wär mir auch imraum nicht eingefallen aus Angst um meine damals,aber auch aus Angst um Vandas Augen und Nase^^. Sie waren auch nicht von Anfang an entspannt und die besten Freunde. Aber mit jedem Besuch von meinem Mann mit Hund wurde es besser und richtig gut in der gemeinsamen Wohnung:)
Also auf in die nächste Runde;-)
Habt ihr Spielzeug oder ähnliches von Lotti in der Wohnung? Dann behalt es ruhig da,wegen demDuft.

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #34
Hallo, also das wird schon kann halt etwas länger dauern, ein paar Wochen...
Beide Fronten sind halt auch schon erwachsen.
Aber schwierig sehe ich die Situation das Lotti nur ab und zu zu Besuch kommt...

Ich drück die Daumen, ich habe übrigens immer schon Katzen und Hund zusammen, mal war die Katze schon da und es kam ein Welpe oder der Hund war erwachsen und es kam ein Kitten dazu. Also bei mir hat es immer geklappt...
Allerdings wurde dem Hund auch schon als Welpe verboten draußen Katzen zu jagen...
Wir hatten auch Tiere aus dem Tierschuzt, sodass er schon gewöhnt ist, das ich Bestimmer bin wer hier wohnt und wer nicht...
Naja ich drück auf jeden Fall die Daumen

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #35
.. ich bin schon gespannt auf Neues aus Bochum ...

Läuft es, Murexx?

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #36
Ich auch gespannt...
Was los bei euch?!

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #37
Hui, das ist spannend. Steht bei uns auch bald an...

wie geht es Euch, Katrin ?

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #38
Hört sich doch gut an. Lasse aber niemals die Tiere alleine oder unter keiner Beobachtung. Lotti ist und bleibt ein Terrier und die Raubzeugschärfe ist wenn auch abgeschwächt, immer noch da und kann innerhalb von Sekunden da sein.Da haben Katzen dann keine Chancen

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #39

*lachdrück* - der Jack-Russel, der legitime Enkel der Velociraptoren ...

Meidet die Straßen, wenn ein Jack Russel dort seine Kreise zieht (!!!) - *heulvorglückobdervorstellung*

.. mit max. 6 kg hat der Jack Russel ungefähr eine Katze weniger Gewicht als z.B. der rote Hindenburg mit dem Stahlbiss und den Popeye-Unterarmen - hm ...

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #40
Informiere Dich bitte erstmal was ein Jacky ist. Raubzeugschärfe ist angezüchtet und zeichnet einen jacky aus -wie jeden anderen Terrier. Jacky´s sind nämlich nicht dazu gezüchtet worden, an Flexileinen hinter Frauchen herzulaufen oder Schosshündin zu sein.

es sind Jäger :p und die schnellsten und aggressivsten Jäger die ich kenne

Zumal was ist verkehrt daran es in Erinnerung zu rufen, das es ein jagdhund ist, und man IMMER aufpassen muss ganz besonders beim Terrier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zusammenführung Katzen und Hund

Zusammenführung Katzen und Hund - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Oben Unten