Zusammenführung Katzen und Hund

Diskutiere Zusammenführung Katzen und Hund im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das waren doch ursprünglich mal Rattenfänger, oder? @Wehner: Ich musste trotzdem herzlich lachen ^^ Stelle mir einen Jack Russel im...
  • Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #41
Das waren doch ursprünglich mal Rattenfänger, oder?

@Wehner: Ich musste trotzdem herzlich lachen ^^ Stelle mir einen Jack Russel im Velociraptorkostüm vor, der die Zähne fletscht :lol:

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #42
Nein es waren Jagdhunde die für die Bautenjagd eingesetzt waren (aber auch Ratten erlegten sie in windeseile) . Diese kleinen furchtlosen Kerlchen
konnten einen Fuchs erlegen im Bau. Sie sind mutig und stark und geben nicht auf. Bei unseren Jagdtraining sind einige Jackys dabei und davor ziehe ich wirklich meinen Hut (und eine Katze hätte da keine Chance)

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #43
es sind Jäger :p und die schnellsten und aggressivsten Jäger die ich kenne

.. so sorry - der weiße Hai z.B. ist ebenfalls sehr schnell und kann gleichermaßen durchaus mit hoher Schärfe auftreten, ist dabei schwerstens zu erziehen, Leinengang unmöglich - den würde ich nun wirklich nicht mit meinen Katzen vergesellschaften - beim Russeljack würde ichs probieren - mit einem sehr gut gefütterten Hindenburg als Voraussetzung ...

.. das ist übrigens Spaß-Mode ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #44
Weißt Du was Raubzeugschärfe ist?

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #45
Tomas, Alex flachst rum.. nicht alles so ernst nehmen..

Und Raubzeugschärfe ist die angezüchtete Eigenart, z.B.Wild schnell und sicher zur Strecke zu bringen.

Abgesehen davon geht es hier nicht um Fachgesimpel, sondern um Fragen zu einer Zusammenführung :wink: Bevor wir ganz sooo weit vom Thema abkommen..

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #46
na nicht nur, Terrier sind dafür bekannt niemals aufzugeben, Ihre Stärke ist einzigartig und dementsprechend vorsichtig sollte man sein bei der Zusammenführung. Auch nach Jahren kann es vorkommen das der Hund sich eine Katze schnappt, schüttelt und erlegt, obwohl sie vorher friedlich zusammen geschlummert haben.Ihre Reizschwelle ist gering, deshalb ist dort sehr viel vorsicht geboten

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #47
Terrier sind dafür bekannt niemals aufzugeben

.. ist schon klar - in den späten 70ern war ich über drei Jahre der Urlaubspate von "Prolet", dem original englischen Bullterrier meines Freundes Klaus - 32 kg Muskulatur, weiß-rosa ...

Der hat es sich NIE nehmen lassen, Nachbars Schäferhund morgens überfallartig den Wassernapf leerzusaufen - meinen beiden Katern hat er dagegen mit allergrößter Geduld die Schmusedecke und den Krallenschärfer gegeben - Rinderknochen hat er geknackt wie Streichhölzer ...

.. es geht schon sehr viel, wenn die Klimatik stimmt ...

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #48
:p Wir reden von richtigen Terriern den Jagdhunden ! Nicht von weichgespülten Möchte-gern-Terriern :p

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #49
Aha... Möchtegernterrier. Die gehören dann wohl nicht zu den Terriern, die bekannt dafür sind nie aufzugeben ? :lol:

Wollt ihr Euch nicht in einem extra Terrier-Thread verbeißen ? So richtig nutzt das Katrin nicht, was ihr hier diskutiert. Die Warnung ist sicherlich angebracht, aber das was nun folgt ufert doch ein bisschen aus.

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #50
Ich denke am Anfang muß man IMMER, egal bei welchem Hund, ein Auge darauf haben. Und ich denke, da ist Katrin die erste die das tut;-). Nichtsdesto trotz kann mit jedem Hund irgendwas passieren. Wobei ich das wie Alex sehe, das Klima und der Charakter muß passen und dann können Katz und Hund auch die besten Freunde sein. Ich hatte schon ein paar solcher Zusamenführungen. Und auch jetzt, mit unserer Schäferhündin habe ich ÜBERHAUPT kein Problem,sie mit den Katzen allein zu lassen.

Katrin hat schon so viele Tips bekommen, und es lief doch auch schon prima. ALso immer mit der Ruhe:)

Übrigens würde ich das so vehement nicht vertreten, das eine Katze keine Chance hat;-). Ne Katze in Panik und Angst..........herzlichen Glückwunsch.^^

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #51
Also ihr seid je lustig, ihr macht aber auch aus allem ne wüste Diskussion :)
Danke Tommi, Danke Alex - jetzt weiss ich endlich was dieses kleine 6 Kg Powerkuschelschmusemonster für einen wahren Charakter in sich trägt ;-)
Klar hat Lotti versucht die Katzis zu jagen und Kiddo will auch mit ihr spielen. So einen weiteren Tobekumpel fänd der bestimmt prima. Nur wollen wir erst mal langsam schauen wie die beiden ihre Kräfte gegenseitig einschätzen und wie die Rangfolge in dieser krassen Herde geregelt wird. Solange Krümel immer noch unter der Couch sitzt und knurrt ist nämlich für mich noch überhaupt nix klar. Bisher war er immer der Große der auf Kiddo aufgepasst und ihn damals in seiner Funktion als großer Bruder auch sozialisiert hat.
Heute Abend - 2. Runde - 19:00 Uhr ist Gong :)
LG aus dem wunderschönen, spannenden, kulturell einzigartigem Luftkurort Bochum

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #52
.. daran bist Du die Schuld, Murexx - was hältst Du auch so Killerhundeviecher???

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IP7TXwPSHuM[/youtube]

.. schreckliche Anspannung für Katzen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #53
  • Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #54
Krümel ist unter der Couch vorgekommen !!!!

Er hat sich dann im Kratzbaum in seiner Höhle versteckt. als ich ihn loben gegangen bin, was er doch für ein tapferer, unerschrockener und selbstbewusster Kater sei (alles Lüge aber psssst) hat er seine Pfötchen auf meine Hand gelegt und ich sollte bei ihm bleiben. So hab ich dann gestern Abend ne halbe Stunde vorm Kratzbaum gestanden und mit meinem kleinen Schisser Pfötchen gehalten, damit er Lotti beobachten kann.

Kiddo traut der Sache auch noch nicht, geht aber immer mehr auf Lotti zu.

Heute Nacht haben sie Nase an Nase unter der Schlafzimmertür her geschnuppert. Kiddo draussen - Lotti drin :)

Lotti möchte gern Katzen beschnuppern und mit ihnen toben - damit muss sie leider noch ein wenig warten. Aber sie scheint sich auch in dieser Umgebung mit ihren Menschen wohl zu fühlen, so dass ich mir da nich soooo viele sorgen mache.

LG Katrin

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #55
Ich verfolge ja immer fleißig und bin ganz feste am Daumen drücken!

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg *drück*

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #56
Super!! Weiter so:). Das freut mich.
Und kraul deinen kleinen "tapferen, unerschrockenen Helden" ne Runde von mir;-)

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #57
Neue Erfolge!!!

ich bin so stolz auf unseren kleinen Zirkus :)
Heute Morgen haben Kiddo und Lotti das im Kreis-kennenlern-Spiel gespielt. Haben sich gegenseitig am Poppes geschnuppert und hinterher die Nasen aneinander gestupst. Jetzt liegen sie, lt. Bericht von Zuhause, beide auf dem Kratzbaum. Zwar auf unterschiedlichen Etagen aber bestimmt süß anzuschauen :)
Krümel sitzt auf seinem Balkonregal und schaut sich das ganze Schauspiel an. Es ist ein rieeeesen Fortschritt, dass er nicht mehr in irgendein Versteck verschwindet wenn sich in der Wohnung was regt.
Ich muss gestehen, dass ich seit Freitag einen Feliway Stecker installiert habe. Vielleicht liegt es ja auch daran? Mir aber weitestgehend wurscht, weil das Ergebnis zählt!
LG Katrin

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #58
.. das mag ja alles ganz gut aussehen - aber sei vorsichtig - sonst kommt das:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Ab_4SkCn2nY[/YOUTUBE]

*daumendrück*, *lach* ...

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #59
Oh ALex^^, mach sie doch nicht so wuschig mit diesen Kuschelandrohungen;-). Nachher bricht sie die ZusaFü noch ab!^^
Katrin, das hört sich doch super an. Und wenn ich mir grad bildlich vorstelle, wie Lotti auf dem Kratzbaum sitzt............:mrgreen:dann ist mein Montag gerettet;-).

• Zusammenführung Katzen und Hund Beitrag #60
Hört sich doch gut an!!

Thema:

Zusammenführung Katzen und Hund

Zusammenführung Katzen und Hund - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Oben Unten