• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eingefallene Flanken

Diskutiere Eingefallene Flanken im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein großer Kater (2 J.) hat seit einigen Tagen eingefallene Flanken und ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat und wenn ja, was. Er...
  • Eingefallene Flanken Beitrag #1
S

Steffi_20

Hallo,

mein großer Kater (2 J.) hat seit einigen Tagen eingefallene Flanken und ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat und wenn ja, was. Er ist ein Hauskater, frisst und trinkt regelmäßig, Toilettengang auch regelmäßig, Verhalten und alles ist normal und so wie immer. Ich hab ihn heute entwurmt, dass letzte mal ist jetzt ca. 1 Jahr her.

Kann jemand sagen ob es etwas schlimmes ist oder evtl. normal ist? Man sieht es, wenn man hinter ihm steht. Mir und meinem Partner ist es aufgefallen, weil wir ihn halt gut kennen. Ansonsten ist es keinem augefallen. Sein Gewicht hat sich auch nicht verändert, ist konstant 5 kg.

LG

• Eingefallene Flanken Beitrag #2
Also wenn Du mit leichtem Druck über die Rippen fährst und sie spüren kannst (kleine Fettschicht), ist der Ernährungszustand o.k.. Wenn sich die Körperform verändert, das Gewicht aber gleichbleibt, kann es auch ne Wasseransammlung oder sowas sein. Ich würde baldigst zum Tierarzt gehen. Dann hast Du einfach Sicherheit. Ferndiagnosen gehen halt nicht.

Alles Gute!

• Eingefallene Flanken Beitrag #3
Kannst Du sagen, ob er in der letzten Zeit abgenommen hat?

Lasse zur Sicherheit lieber ein Blutbild mit Organwerten machen und eine Urinuntersuchung.

• Eingefallene Flanken Beitrag #4
Abgenommen hat er nicht, er wiegt wie immer 5 kg. Auch ist sonst sein Verhalten etc. genauso wie immer, keinerlei Änderung ... und er ist ja noch relativ jung. Was könnte es denn ggf. sein?

• Eingefallene Flanken Beitrag #5
Das weiß ich eben nicht, tut mir Leid. Deswegen sage ich ja gründliche Untersuchung.

• Eingefallene Flanken Beitrag #6
Naja, daß er das gleiche Gewicht hat, heißt nicht, daß er nicht abgenommen hat. Wie gesagt, es gibt bspw. auch Wasseransammlungen im Körper, die natürlich auch Gewicht haben.

Geh´ bitte zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

• Eingefallene Flanken Beitrag #7
Danke für die Antworten!

War heute morgen mit ihm beim Tierarzt und der meinte, ihm geht es gut. Hat ihn abgehört, Fieber gemessen etc. Er hat dann aber auf meinen Wunsch hin Blut abgenommen und lässt ein großes Blutbild machen, Ergebnis bekomme ich am Freitag!

LG

• Eingefallene Flanken Beitrag #8
Dann drücke ich die Daumen, dass das Blutbild auch gut ausfällt.

• Eingefallene Flanken Beitrag #9
Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten, daß alles o.k. ist.

Liebe Grüße von Sisja mit Erna und Frollein Willi

• Eingefallene Flanken Beitrag #10
Danke für die Antworten!

War heute morgen mit ihm beim Tierarzt und der meinte, ihm geht es gut. Hat ihn abgehört, Fieber gemessen etc. Er hat dann aber auf meinen Wunsch hin Blut abgenommen und lässt ein großes Blutbild machen, Ergebnis bekomme ich am Freitag!

LG

Kommt mir doch bekannt vor - ich war gestern beim Tierarzt und muss nun auf die Laborwerte warten bis Do, du siehst du bist in guter Gesellschaft, nur das bei meinem schon ein sehr konkreter Verdacht besteht - leider.

Aber das warten ist Hölle :sad:

• Eingefallene Flanken Beitrag #11
Oh wieso, was ist denn mit deiner Katze???? :-(

Die TÄin meinte, die Ergebnisse dauern 2-3 Tage, ich soll einfach Freitag früh mal anrufen. Werde aber wahrscheinlich morgen schonmal durchklingeln, das ewige Warten ist grausam.

• Eingefallene Flanken Beitrag #12
Oh wieso, was ist denn mit deiner Katze???? :-(

Die TÄin meinte, die Ergebnisse dauern 2-3 Tage, ich soll einfach Freitag früh mal anrufen. Werde aber wahrscheinlich morgen schonmal durchklingeln, das ewige Warten ist grausam.

Meiner hat wahrscheinlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung :sad:

Heute gehts ihm ein wenig besser. Werden da morgen mittag mal durchklingeln, da wirste echt irreeeeeeeeee gelle ?

Ist so grausam ihn so zu sehen, hätt ich doch nur früher, aber man macht sich dann immer wahnsinniiiiiiiig.

• Eingefallene Flanken Beitrag #13
Oh weh, welche Anzeichen hatte bzw. hat er denn??

Ich hoffe und drücke ganz feste die Daumen, dass die Blutwerte i. O. sind!!!

• Eingefallene Flanken Beitrag #14
Oh weh, welche Anzeichen hatte bzw. hat er denn??

Ich hoffe und drücke ganz feste die Daumen, dass die Blutwerte i. O. sind!!!

Er ist immer dünner geworden (was ich allerdings erstmal auf den Umzug und noch einges schob, leider), sein Stuhl war mal fest mal halbfest und in den letzten Tagen vorm Tierarzt wurd er immer schwächer lag meist auf dem Boden, seine Hinterläufe wollte nicht mehr so recht, er war enfach schlapp, gefressen hat er aber gut und ich hab bestimmt noch die Hälfte jetzt vergessen.
Dreh hier gleich durch.

Aber heute morgen war er wieder etwas besser gestellt, muss einfach ein gutes Zeichen sein , jawolle.

• Eingefallene Flanken Beitrag #15
Und?? Hast du das Ergebnis schon?

Ich hab heute morgen um 8 Uhr gleich angerufen, da waren aber die Ergebnisse von ihm noch nicht dabei. Jetzt soll ich um 17 Uhr nochmal anrufen :-/ Wenn dann immer noch nicht, dann weiß ich erst morgen bescheid.

• Eingefallene Flanken Beitrag #16
Und?? Hast du das Ergebnis schon?

Ich hab heute morgen um 8 Uhr gleich angerufen, da waren aber die Ergebnisse von ihm noch nicht dabei. Jetzt soll ich um 17 Uhr nochmal anrufen :-/ Wenn dann immer noch nicht, dann weiß ich erst morgen bescheid.

Neeeeeeeeein leider. Soll heute so gegen 19 Uhr nochmal anrufen - ich werd hier auch irrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:-(

• Eingefallene Flanken Beitrag #17
Noch 1,5 Stunden, dass weißt du endlich auch mehr. Berichte doch mal, was der Doc gesagt hat, ja!? *daumendrück*

Ich hab mittlerweile die Ergebnisse von meinem schon - alles prima. Da bin ich natürlich total erleichert. Schilddrüße, Zuckerwerte, Allergiewerte, Leber etc. alles prima. Allerdings weiß jetzt niemand, woher die eingefallenen Flanken kommen und ob es etwas zu bedeuten hat. Ich soll jetzt einfach beobachten.

• Eingefallene Flanken Beitrag #18
Noch 1,5 Stunden, dass weißt du endlich auch mehr. Berichte doch mal, was der Doc gesagt hat, ja!? *daumendrück*

Ich hab mittlerweile die Ergebnisse von meinem schon - alles prima. Da bin ich natürlich total erleichert. Schilddrüße, Zuckerwerte, Allergiewerte, Leber etc. alles prima. Allerdings weiß jetzt niemand, woher die eingefallenen Flanken kommen und ob es etwas zu bedeuten hat. Ich soll jetzt einfach beobachten.

Seufz du hast das gut, bei mir heisst es immer noch warten warten warten :sad: Die meisten Werte hat er zwar jetzt (Zucker ist zu hoch, kann aber auch durch den Stress gekommen sein sagt der Tierarzt), aber den Bauchspeicheldrüsenwert der fehlt immer noch - muss morgen abend wieder - sch....
Naja meine Ma hat mich zum Futtern eingeladen muss ich wenigstens nicht allein warten.

Drück für deine Maus die Daumen, das da gar nichts dahintersteckt.

• Eingefallene Flanken Beitrag #19
Und? Sind die restlichen Werte schon da???? Fiebere schon die ganze Zeit mit!

• Eingefallene Flanken Beitrag #20
Und? Sind die restlichen Werte schon da???? Fiebere schon die ganze Zeit mit!

Huhuhu Steffi, habs gestern nur noh in einem geschafft einzustellen - ich glaub im wie gehts dir thread.

Nee nix da - vertröstet auf Mo abend wird nen toller Geburtstag morgen :-( zumal er auch glaub langsam wieder schlapper wird und so.

ich kann echt nicht mehr :-x

Thema:

Eingefallene Flanken

Eingefallene Flanken - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Oben Unten