Breiiger Kot von Hühnchenflügel?

Diskutiere Breiiger Kot von Hühnchenflügel? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallöchen! Meine Kleine ist noch nicht so an rohes Fleisch gewöhnt. Habe ihr am Wochenende jeweils am Tag einen Flügel und ein Stückchen Gulasch...
  • Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #1
annika2411

annika2411

hallöchen!

Meine Kleine ist noch nicht so an rohes Fleisch gewöhnt. Habe ihr am Wochenende jeweils am Tag einen Flügel und ein Stückchen Gulasch gegeben. Seit gestern hat sie mal breiigen Kot und mal dünnen Kot. Kann das damit zusammenhängen, dass ihr Darm das rohe Fleisch noch nicht gut verwerten kann, weil Sie es nicht gewohnt ist.

Wenn es morgen nicht weg ist, gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt.

Kann ich ihr vielleicht bis dahin mit Kohletabletten helfen?

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #2
von knochenfütterung wird der kot eig. fester. kanns mir nur als "entgiftungserscheinung" vorstellen.

welche farbe hat der kot denn? riecht er übermäßig?

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #3
Hey!

Das ist ja toll, dass du mir so schnell antwortest. Der Kot ist ocker farben würde ich sagen und riecht schon so nen bißchen süßlich.

Habe ihr jetzt gerade Hühnchen mit Reis gekocht. Die Brühe habe ich ihr zu trinken hingestellt.

Sie trinkt auch mehr als sonst.

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #4
reis weglassen bei durchfall, das entwässert.

ockerfarben ist typisch für zu viel knochen. aber DF? geht huhn denn sonst roh? war es das erste mal, dass es was rohes gab?

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #5
Sie hat Anfang letzter Woche das erste mal was rohes bekommen (Hühnchenmagen). Davon hatte sie den nächsten Morgen einmal gebrochen. Die nächsten Tage habe ich ihr dann ein bis zwei Mägen gegeben und das ging ohne Probleme.

Am Samstag habe ich ihr dann zum ersten Mal Flügel gekauft. Die hat den auch sofort verschlungen. Abends gab es dann statt Trockenfutter zwei Stücken Gulasch. Auch alles ohne Probleme.

Sonntag gab es dann das gleiche wie am Samstag, auch ohne Probleme.

Der Kot war normal.

Gestern morgen hat sie dann zum ersten mal diesen breiigen Kot abgelassen. Es war auch mal ein festeres Stückchen dabei, aber auch schon Ockerfarben.

Heute morgen war er immer noch breiig und Ockerfarben. Sie war heute schon 4 Mal auf dem Klo und jedes Mal die gleiche Konsitenz-

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #6
ich denke sie vertragt es wohl noch nicht,ist ja auch wie beim hund ne große umstellung

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #7
Habe für den Fall, dass es morgen immer noch so sein sollte eine Kotprobe genommen. Sollte es morgen noch so sein, fahre ich abends gleich zum Tierarzt um auszuschließen, dass es nichts schlimmes ist.

Mir geht es immer nah, wenn meine Tiere was haben. Bin in der Hinsicht vielleicht ein bißchen zu emotionell. Habe letzte nacht deswegen kaum geschlafen.

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #8
klingt für mich auch so, als würds nicht vertragen werden.

lass mal die knochen komplett weg und achte drauf, dass zwischen rohem und anderem futter mind 4, besser 6 std liegen.

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #9
Ok. Danke für den Tipp.

Was meinst du denn, wielange es dauert bis der Kot wieder normal ist?

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #10
bis morgen. wenn nicht, ab zum Tierarzt.

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #11
Hallöchen!

War gerade mit der Kleinen beim tierarzt. Sie meinte, dass sie das Hühnchen wahrscheinlich nicht vertragen hat. Sie hat mir zwei Tütchen mitgegeben, die ich über das Futter machen soll (nur Schonkost erstmal) und wenn es Freitag nicht besser ist, dann soll ich wieder kommen.

Sie hat auch gesagt, dass rohes Hühnchen so ne Sache ist, wegen der Frische und Gefahr von Salmonellen.

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #12
Sie sind es ja nicht gewohnt und von daher sollte man es langsam angehen

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #13
zu salmonellen hab ich an anderer stelle schon was geschrieben.

was für "tütchen" hast du bekommen?

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #14
Sicherlich kann man andere Meinung sein, doch ich geben Geflügel niemals roh und auch keine Knochen, können splittern und dann wird es gefährlich. Rindfleisch frieren wir immer erst einmal ein dann geben wir es mal roh dazwischen.
Unser Calor ist auch sehr empfindlich auf den Magen, er bekommt auch sehr schnell mal etwas breiigeren Kot gerade wenn Rind oder auch Hühnchen im Spiel sind.

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #15
knochen splittern nur in gegartem zustand :roll:

• Breiiger Kot von Hühnchenflügel? Beitrag #16
Weiß nicht wie es hieß, aber es war schwarzes Pulver, also gehe ich ganz stark davon aus, dass es Kohle war.

Jetzt geht es ihr Gott sei Dank wieder besser. Habe ihr die letzten zwei Tage Schonkoste gegeben (Dose von Medica oder so).

Thema:

Breiiger Kot von Hühnchenflügel?

Breiiger Kot von Hühnchenflügel? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Oben Unten