Katze verliehrt Blut

Diskutiere Katze verliehrt Blut im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, Pia ist meine Pflegekatze aus dem Tierheim. Sie wurde am 18.04. als Streunerin aufgefunden in einem Katasrophalen Zustand. Pia...
  • Katze verliehrt Blut Beitrag #1
C

christina03

Hallo zusammen,
Pia ist meine Pflegekatze aus dem Tierheim.
Sie wurde am 18.04. als Streunerin aufgefunden in einem Katasrophalen
Zustand. Pia war sehr krank und bekam viele Medikamente.
Seid letzten Donnerstag ist bekannt das sie trächtig ist.
Da die Föten nicht verknöchert sind gehen wir also von dem 36. Tag aus.
Pia verliehrt minimal Blut aus der Vagina, ca. ein bis zwei Tropfen pro Tag.
Ich habe schon die Meinung zweier TÄ,einmal die TÄ des Tierheim und einmal mein Tierarzt der
mich jederzeit kostenlos berät.
Nun, meine Frage,
kennt jemand das eine Trächtige Katze Blut verliehrt und könnte es sein das
sie doch ne chance hat gesunde Kitten zu bekommen???
LG Christina

• Katze verliehrt Blut Beitrag #2
Was sagt denn der Tierarzt dazu?? Der muss doch wissen, was da los ist.

• Katze verliehrt Blut Beitrag #3
kennt jemand das eine Trächtige Katze Blut verliehrt und könnte es sein das
sie doch ne chance hat gesunde Kitten zu bekommen???
LG Christina

Nein, so etwas kenne ich bei trächtigen Katzen nicht. Was sagen die TÄ? Ob die Kitten eine Chance haben, kann ich nicht sagen.

• Katze verliehrt Blut Beitrag #4
Ich habe schon die Meinung zweier TÄ,einmal die TÄ des Tierheim und einmal mein Tierarzt der
mich jederzeit kostenlos berät.

und wie lautet deren Meinung?, ich halte Blutungen in der ersten Häfte der Trächtigkeit, auch wenn sie minimal sind für bedenklich, bei einem normalen Trächtigkeitsverlauf kommt das nicht vor

• Katze verliehrt Blut Beitrag #5
Also die Tierheim Ärztin ist unglücklich und ist der Meinung das Pia wohl die jungen verliehren wird.
Blutverlust seih immer ein zeichen das Föten abgestorben sind und abgehen oder aber das die Gebährmutter sich auflöst.
Man darf nicht vergessen das sie ganz viele Medis bekommen hat.
Mein Tierarzt dagegen hat ebenfalls Ultraschall und zusätzlich ein Röntgen gemacht ( um auszuschließen das sich Gase gebildet hat von evtl. toten Föten). Temperatur war auch alles ok
Er denkt das alles gut geht und das man es im Auge behalten soll.
Heute im Tagesverlauf hatte sie kein Blut mehr.
Ich dachte das vielleicht hier im Forum mich irgendwer aufbauen könnte :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verliehrt Blut Beitrag #6
Oje, liebe Christina, was soll man da sagen? Es tut mir leid zu lesen, daß es der Kleinen so schlecht ging. Die Medikamente wurden gegeben, als noch keiner wußte, daß die Miez trächtig ist. Klar ist das immer ein Risiko. Und die Möglichkeit besteht, daß die Föten Schaden nehmen.

Es ist gut, daß Du in engem Kontakt mit den TÄ stehst und die Kleine gut beobachtest. Ich denke es ist wichtig, engmaschig zu kontrollieren, um evtl. Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und therapieren zu können.

Ich wünsche Dir und der Mieze alles erdenklich Gute und drück´ Dich mal ganz lieb!

• Katze verliehrt Blut Beitrag #7
Alsso heute ist evtl Tag 37 :neutral:
Pia hat diese Nacht kein Blut verlohren, habe die ganze Nacht im Stuhl neben ihr verbracht und bin platt. :-(
Also daumen drücken und weiter hoffen.
Der Tag ist ja nur geschätzt und vielleicht ist sie zwei drei Tage weiter .....

• Katze verliehrt Blut Beitrag #8
Daumen sind gedrückt. Alles Gute für Euch!

• Katze verliehrt Blut Beitrag #9
Pia sie ist einfach eine süße Maus

Anhänge

• bild test 2.jpg
    bild test 2.jpg
    348 KB · Aufrufe: 13
  • Katze verliehrt Blut Beitrag #10
Hallo Christine,,

Pia ist ja wirklich eine Zuckerschnute.

Daumen sind gedrückt.

Wenn man nach dem geschätzten Daten geht, müsste die Maus ja fast an dem Tag an dem sie aufgefunden wurde, gedeckt worden sein.
Die arme Maus, ein paar Tage früher und man hätte ihr das ersparen können in dem Zustand noch
trächtig zu werden.
Hoffentlich wendet sich alles zum guten.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verliehrt Blut Beitrag #11
ja da hast du recht, deswegen werde ich immer sauer wenn Leute meinen man solle doch nicht kastrieren, ich hatte jetzt schon einige Pflegekatzen, vor allem Mamas und ich leide mit jeder mit.

Vor allem weil sie ja wirklich kurz bevor sie im Tierheim landete gedeckt wurde. Im Tierheim selbst sitzen alle neuzugänge in Karantäne alleine, also dort war eine Deckung unmöglich.

• Katze verliehrt Blut Beitrag #12
Oh, sie ist ja eine Glückskatze. Ich hoffe, daß das ein gutes Zeichen ist.

Wir drücken weiter Daumen und Pfoten!

• Katze verliehrt Blut Beitrag #13
Tag 38
gestern Abend war ein wenig Blut, zwei tropfen.
Ansonsten frisst sie und ist fit

• Katze verliehrt Blut Beitrag #14
nochmal Tierarzt anrufen ?

Ich meine, wenn die im Bauch absterben und drin bleiben bedeutet das Lebensgefahr für die Mama.. ich würde sie schallen lassen, um zu sehen ob die Kleinen noch leben.

• Katze verliehrt Blut Beitrag #15
nochmal Tierarzt anrufen ?

Ich meine, wenn die im Bauch absterben und drin bleiben bedeutet das Lebensgefahr für die Mama.. ich würde sie schallen lassen, um zu sehen ob die Kleinen noch leben.

das empfehle ich auch. Wäre sie in einem Gesundheitszustand um einen Abbruch vornehmen zu lassen?, vielleicht besser ehe sich da Schlimmes anbahnt

• Katze verliehrt Blut Beitrag #16
am 19.05. wurde nur ultaschall gemacht
und vorgestern wurde nochmal Ultraschall gemacht , zwei Herzen haben defenitiv geschlagen. Um evtl totes Gewebe auszuschließen wurde ein Röntgen gemacht, weil totes Gewebe sich in Form von Gase auf dem Röntgen zeigen. War alles in Ordnung.
Waren gestern auch nur 1+2 tröpfchen ganz klein. Ich habe jetzt auchn och eine 3. Tierklinik dazu geholt, die haben Erfahrung mit Züchter und sagten es kam in der Vergangenheit schon mal vor das trächtige Katzen bis zum schluss regelmäsig Blut verlohren haben die Babys trotzdem alle gesund wahren.
Ich soll einmal die Woche Schallen lassen und ansonsten aufpassen. so lange die Mutter frisst und munter ist währe alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verliehrt Blut Beitrag #17
Wir drücken die Daumen und Pfoten!

• Katze verliehrt Blut Beitrag #18
tag 39

Tag 39,
leider Blutig begonnen, wieder nur ein Tropfen, dafür endetet Tag 38 ohne Blut :-(
Ansonsten munter und verfressen.
LG Christina

• Katze verliehrt Blut Beitrag #19
So, ich bin keine Katze, ich weiß, allerdings hatte ich in meiner Schwangerschaft auch Blutungen. Unregelmäßig und nicht viel, aber ich hatte Blutungen. Es wurde alles getestet und alles war ok. Natürlich ist es eher selten und auch sicherlich nicht gerade gesund oder ungefährlich, aber ich habe jetzt eine wunderbare, komplett gesunde Tochter. Falls man es irgendwie vergleichen kann, kann es durchaus gut gehen!!!

• Katze verliehrt Blut Beitrag #20
ja ich drücke der armen Pia maus alle Daumen die ich habe, sie ist doch so stolz mit ihrem Bauch :-(
und wir hätten auch mal wieder gerne Kitten durch das Haus wuseln, irgendwie bekommen wir immer die kranken Mütter vom Tierheim :-(
Pia ist echt ne liebe und süße Maus, ich hoffe das ich ein schönes Heim mit Freilauf für sie finden werden.
LG Christina

Thema:

Katze verliehrt Blut

Katze verliehrt Blut - Ähnliche Themen

Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Verdickung Gebärmutterhorn: Hallo ich habe schon unter einer anderen Rubrik über meine Pflegekatze Pia geschrieben, die Blut während der Trächtigkeit verliert. Nun ich habe...
Juhuu, bald sinds der Katzen drei :): Huhu ihr Lieben, ich muss mich jetzt einfach mal hier mit euch freuen! Sonst platze ich^^ Wir bekommen Zuwachs!!! Ein kleines rotes EKH Katerle...
Katze seit Di stationär beim TA - keine Diagnose!!!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze. Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten