• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^

Diskutiere Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Normalerweise müsste das bekommbar sein. Ich glaube bei uns gibts das im Kaufland, aber auf jeden Fall auch in Kleinstädten. Gibts immer für...
  • Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #21
Normalerweise müsste das bekommbar sein. Ich glaube bei uns gibts das im Kaufland, aber auf jeden Fall auch in Kleinstädten. Gibts immer für Weihnachtsplätzchen :smile:

• Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #22
Normalerweise müsste das bekommbar sein. Ich glaube bei uns gibts das im Kaufland, aber auf jeden Fall auch in Kleinstädten. Gibts immer für Weihnachtsplätzchen :smile:
ich habe grad mal im Netz geschaut.....

laut google gibts das sogar bei Aldi,Lidl und Penny???!!!!!!
Noch nie gesehen...noch nie....*äääähm....schäm*...benutzt:)

wieviel nehme ich davon??????
das mit Joghurt bei Nele funktioniert übrigens nicht.....habe es jetzt zweimal mit einem Miniklecks ausprobiert u sogar nich mit Wasser vermischt...nix zu machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #23
Edeka, kann ich nicht sagen, aber im Supermarkt im allgemeinen haben sie es.

Ich benutze es auch äußerst selten, aber meine Oma hatte das immer vorrätig.

• Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #24
Edeka, kann ich nicht sagen, aber im Supermarkt im allgemeinen haben sie es.

Ich benutze es auch äußerst selten, aber meine Oma hatte das immer vorrätig.
ich werde mal nachher bei Edeka schauen...und wieviel nehme ich davon????

• Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #25
Das kann ich dir leider nicht sagen, mit Giardien musste ich gottseidank noch keine Erfahrungen sammeln. Aber so aus dem Bauch raus, würde ich mal sagen, fange mal mit einer Messerspitze oder so an, wegen Akzeptanz und auch Durchfall.

• Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #26
Das kann ich dir leider nicht sagen, mit Giardien musste ich gottseidank noch keine Erfahrungen sammeln. Aber so aus dem Bauch raus, würde ich mal sagen, fange mal mit einer Messerspitze oder so an, wegen Akzeptanz und auch Durchfall.
okay...mehr hätte ich auch wahrscheinl nicht genommen....Nele stellt sich immer total an.....wie gesagt,Joghurt klappt bei ihr momentan leider auch irgendwie nicht......
Durchfall hat sie keinen mehr...aber einmal am Tag nen Breihaufen.....aber wenn das helfen soll.......ist ja zumindest nichts Hinderliches bei dem Spartrix.....ImmustimK gebe ich auch...u ab Montag Verm-X....nach einer gewissen Zeit,nach der zweiten Gabe Spartrix in fünf Tagen u der eventl Gabe nochmals in zwei Wochen,je nachdem was sich jetzt tut,wollt ich dann auch die Diatabs wieder geben..und Heilerde auch....

• Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #27
Wegen dem Kokosöl........ich empfehle ein Öl wegen der Akzeptanz. Wichtig ist darauf zu achten das es nicht gebleicht, desodoriert oder chemisch behandelt ist! Am besten ein Biokokosöl oder Biokokosfett. Das ist nicht das gute alte P. aus dem Supermarkt. Das ist Mist und künstlich gehärtet etc.

Kokosöl/Fett ist ebenso super fürs Fell. Man gibt ca. 2 x tägl. ne erbsengroße Menge mit ins Futter.

Du bekommst es z. B. über Amazon, hier gibt es welche vpn Manako oder Bio Planete und weitere.
Für Dich selbst kannst es auch super nehmen zur Massage, als Hautöl, für die Haare und zum Essen/Braten. Ganz lecker und super gesund, ich mach das immer :) seit Thailand sowieso!

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss

Zu beachten, das Kokosöl wird bei unter 25 Grad fest, also nicht erschrecken und dosierbar ist es dann auch bestens. Wenn es flüssig willst, dann wärmer stellen, sehr praktisch also alles, oder?

Alles alles Gute

• Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #28
Wegen dem Kokosöl........ich empfehle ein Öl wegen der Akzeptanz. Wichtig ist darauf zu achten das es nicht gebleicht, desodoriert oder chemisch behandelt ist! Am besten ein Biokokosöl oder Biokokosfett. Das ist nicht das gute alte P. aus dem Supermarkt. Das ist Mist und künstlich gehärtet etc.

Kokosöl/Fett ist ebenso super fürs Fell. Man gibt ca. 2 x tägl. ne erbsengroße Menge mit ins Futter.

Du bekommst es z. B. über Amazon, hier gibt es welche vpn Manako oder Bio Planete und weitere.
Für Dich selbst kannst es auch super nehmen zur Massage, als Hautöl, für die Haare und zum Essen/Braten. Ganz lecker und super gesund, ich mach das immer :) seit Thailand sowieso!

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Zu beachten, das Kokosöl wird bei unter 25 Grad fest, also nicht erschrecken und dosierbar ist es dann auch bestens. Wenn es flüssig willst, dann wärmer stellen, sehr praktisch also alles, oder?

Alles alles Gute
Hey:)

das ist ja auch prima:)habe jedoch deinen Beitrag erst sehr spät gelesen u habe jetzt Palmin gekauft....
darf ich das garnicht nehmen???Meine beiden haben davon nämlich jeder ein Stückchen so gefressen...sogar Nele.......ich würde mich dann vielleicht um ein gutes über Amazon bemühen,aber solange könnte ich doch schonmal das nehmen????
Welches kann ich da am besten nehmen???das Bio Planete????Für rund 4 Euro????das klingt ganz gut....aber 100ml ist ja garnicht viel??!!!!!müsste da nochmal genauer gucken....Amazon ist auf jeden Fall der Anbieter meiner Wahl:)
wenn ich was suche u im Netz kaufen möchte,gucke ich eigentl immer da...aber dass die Kokosfett führen,war mir nicht klar...kann ich das auf Langzeit geben????
Mein Kleiner kriegt eh immer mal Öl unters Futter,oder ein Stück Butter...der neigt sonst zu sehr festen Kot....

Ist das auch geschmacksneutral???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #29
Selbst habe ich das Kokosöl von Manako im Glas 250 ml, auch über Amazon. Bin zufrieden damit, finde es selbst auch sehr lecker. Es riecht sehr leicht nach Kokos, aber ist wohl für Katzen neutral. Mein Kleiner leckt es auch pur mal ab.
Ich selber rieche es zwar beim Braten stärker nussig, aber am Fleisch dann gar nicht mehr.
Da es kaltgepresst, also nativ ist, gehört es zu den "wertvollen" Ölen/Fetten.

Palmin hingegen ist heissgepresst aus Kapok (Faser) und nicht aus dem reinen Fruchtfleisch der Kokosnuss. Weiter wird es industriell verarbeitet und gehärtet.
Also nicht so wertvoll für die Ernährung. Schädlich aber auch nicht, ist halt ein Fett. Ansichtssache eben wie Du Deine Lebensmittel auswählst, ich bevorzuge es etwas wertiger für mich und die Katzis auch (wenns geht)!

Ob Palmin den gleichen Effekt hat bzgl. Giardien und Gutes für den Darm? Keine Ahnung ehrlich gesagt! Ich weiß es nur von den nativen Kokosfetten und da soll es gut sein. Schaden kann es ja nicht in kleiner Menge zumindest! Und Du kannst es ja selbst aufbrauchen. Man kann "kalter Hund" draus machen. Lieben alle Kids und Große auch noch :)

Einige Savannah-Züchter geben/empfehlen Bio-Kokosöl auch. Eine "impft" die Küken damit, sie barft!
Manche kaufen es im Asia-Laden, da ist es sehr billig und gut wenn man das richtige (kaltgepresst) nimmt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #30
Selbst habe ich das Kokosöl von Manako im Glas 250 ml, auch über Amazon. Bin zufrieden damit, finde es selbst auch sehr lecker. Es riecht sehr leicht nach Kokos, aber ist wohl für Katzen neutral. Mein Kleiner leckt es auch pur mal ab.
Ich selber rieche es zwar beim Braten stärker nussig, aber am Fleisch dann gar nicht mehr.
Da es kaltgepresst, also nativ ist, gehört es zu den "wertvollen" Ölen/Fetten.

Palmin hingegen ist heissgepresst aus Kapok (Faser) und nicht aus dem reinen Fruchtfleisch der Kokosnuss. Weiter wird es industriell verarbeitet und gehärtet.
Also nicht so wertvoll für die Ernährung. Schädlich aber auch nicht, ist halt ein Fett. Ansichtssache eben wie Du Deine Lebensmittel auswählst, ich bevorzuge es etwas wertiger für mich und die Katzis auch (wenns geht)!

Ob Palmin den gleichen Effekt hat bzgl. Giardien und Gutes für den Darm? Keine Ahnung ehrlich gesagt! Ich weiß es nur von den nativen Kokosfetten und da soll es gut sein. Schaden kann es ja nicht in kleiner Menge zumindest! Und Du kannst es ja selbst aufbrauchen. Man kann "kalter Hund" draus machen. Lieben alle Kids und Große auch noch :)

Einige Savannah-Züchter geben/empfehlen Bio-Kokosöl auch. Eine "impft" die Küken damit, sie barft!
Manche kaufen es im Asia-Laden, da ist es sehr billig und gut wenn man das richtige (kaltgepresst) nimmt!
dann werde ich mir das mal bestellen....für meine Babys nur das Beste:)
und ich selbst probiere ja auch mal gern neues aus:)
Also kann ich das auf Langzeit geben,unters Futter ja????
Oder auch mal so ein Stück????

• Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #31
Ja sicher, spricht nix dagegen. Probier aber erst mal ganz vorsichtig wie sie es vertragen & in welcher Menge. Zuviel Fett kann auch DF machen nehme ich mal an :)

• Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ Beitrag #32
Ja sicher, spricht nix dagegen. Probier aber erst mal ganz vorsichtig wie sie es vertragen & in welcher Menge. Zuviel Fett kann auch DF machen nehme ich mal an :)
vielen lieben Dank für deine geduldigen Antworten;-)
Pepe verträgt alles....ausnahmslos bis auf Boszita Tetra....
der hat als ganz Kleiner schön Ölsardinen gefressen.....

ich werde es mir jetzt bestellen und bin sehr gespannt.....:)
am Montag wird es da sein:)

Thema:

Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^

Giardien..der ewige Kreis,auch hier^^ - Ähnliche Themen

Durchfall, Giardien?, Blutungen, schwanken: Guten Abend, Ich hoffe das ein paar Katzenfachleute mir ein paar hilfreiche Tips geben können. Also, wir haben uns nach drei Freigängern im...
Giardien seit 2 Monaten!!: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte November 2 Katzen, die bereits mit Durchfall zu uns kamen. Nach wenigen Tagen wurde durch unsere Tierärztin...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
Giardien Hilfe ich bin am Ende: Hallo ihr Lieben, falls das hier lang und wirr wird, liegt es an meinem Zustand, sorry dafür! Wir haben hier ein massives Problem und leider von...
Oben Unten