Selbst habe ich das Kokosöl von Manako im Glas 250 ml, auch über Amazon. Bin zufrieden damit, finde es selbst auch sehr lecker. Es riecht sehr leicht nach Kokos, aber ist wohl für Katzen neutral. Mein Kleiner leckt es auch pur mal ab.
Ich selber rieche es zwar beim Braten stärker nussig, aber am Fleisch dann gar nicht mehr.
Da es kaltgepresst, also nativ ist, gehört es zu den "wertvollen" Ölen/Fetten.
Palmin hingegen ist heissgepresst aus Kapok (Faser) und nicht aus dem reinen Fruchtfleisch der Kokosnuss. Weiter wird es industriell verarbeitet und gehärtet.
Also nicht so wertvoll für die Ernährung. Schädlich aber auch nicht, ist halt ein Fett. Ansichtssache eben wie Du Deine Lebensmittel auswählst, ich bevorzuge es etwas wertiger für mich und die Katzis auch (wenns geht)!
Ob Palmin den gleichen Effekt hat bzgl.
Giardien und Gutes für den Darm? Keine Ahnung ehrlich gesagt! Ich weiß es nur von den nativen Kokosfetten und da soll es gut sein. Schaden kann es ja nicht in kleiner Menge zumindest! Und Du kannst es ja selbst aufbrauchen. Man kann "kalter Hund" draus machen. Lieben alle Kids und Große auch noch
Einige Savannah-Züchter geben/empfehlen Bio-Kokosöl auch. Eine "impft" die Küken damit, sie barft!
Manche kaufen es im Asia-Laden, da ist es sehr billig und gut wenn man das richtige (kaltgepresst) nimmt!