Wie lange trägt eine Katze?

Diskutiere Wie lange trägt eine Katze? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu liebe Katzenfreunde! Meine Katze wie auch viele anderen Katzen hier trächtig. Ihr geht es gut und ihre Babys im Bauch machen Party :) den...
  • Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #1
J

jojo1984

Huhu liebe Katzenfreunde!

Meine Katze wie auch viele anderen Katzen hier trächtig.

Ihr geht es gut und ihre Babys im Bauch machen Party :)
den ganz genauen Decktag weiß ich leider nicht, aber ich vermute zwischen den 22.3 und 25.3!

Jetzt hatte meine Süße vor 2 Tagen einmal kurz schluckauf gehabt, und hat heute Nacht ganz Komische geräusche gemacht, so als würde sie hächeln hat danach aber einmal ganz kurz gehustet!

Sie frisst noch ganz gut und sie schläft sehr sehr viel.

Sie ist noch nicht wirklich eingefallen, aber man sieht auch ein Hängebauch.

Meine Süße ist 1,6 Jahre alt und vollkommen Gesund! Der Kater der sie gedeckt hat ist auch gesund. beim Tierarzt war ich auch und hat alles durchgecheckt und auch da ist alles in bester Ordnung!

Anhand meiner Beschreibung hat jemand erfahrung wie lang die süße noch tragen muß??

Ach ja Milch aus ihre zisten kommt auch sobald man leicht dran drückt!

Ganz liebe Grüße aus Duisburg

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #2
Du hast ja vermutlich automatisch den entsprechenden Hinweis bekommen, als du den Strang eröffnet hast. Planlose Vermehrung wird hier abgelehnt.

Wende dich an einen Tierarzt und zwar möglichst schnell.

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #3
irgendwie versteh ich das nicht einer trächtigen katze von 7 monaten wird normal geantwortet!! ich habe eine simple frage und wollte mir mal so anhören was ihr für erfahrungen gemacht habt und werde direkt so plump angemacht!!!

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #4
Dann solltest du dir den 7-monats-thread durchlesen. ich glaub, das war die dame, die auch so angemacht wurde (wobei ich mir da nicht sicher bin, denn immo liest man ja nix anderes mehr hier...)

Bitte wende dich (zum Wohle des Tieres) an einen Tierarzt oder ein Tierheim, die werden dir sicher gerne helfen.

Aber es ist nunmal so, wies mein vorredner schon gesagt hat:

wir unterstützen hier keine GEPLANTE SINNLOSE vermehrung. Solltest Du in einem Verein züchten, kannst Du Dich sicher auch an Deine Vereinsmitglieder wenden

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #5
Ich weiß nicht, was du unter plump anmachen verstehst. :roll:

Da du den Decktermin offenbar kennst und die Katze bereits beim Tierarzt vorgestellt hast, wirst du auch wissen, wann der geschätzte Geburtstermin ist und wie weit die Trächtigkeit voran geschritten ist. Da schon Milch vorhanden ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
Sofern dir irgendwas nicht ganz geheuer vorkommt - wie z.B. das Hecheln - begib dich zum Tierarzt.

Da du offenbar keine Erfahrungen mit Katzengeburten hast, stelle sicher, dass der Tierarzt im Notfall erreichbar ist und sofort kommen kann. Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste, was du für deine Katze derzeit tun kannst. Und vor allem, dass du dann im "Notfall" nicht zu lange wartest. Geburten sind bei Katzen kein Selbstläufer und es geht oft genug etwas schief. Die Katze braucht dann schnelle Hilfe. Sorge dafür, dass sie die dann auch bekommt.

PS:
Ansonsten lege ich dir mal die Beiträge unter "Kittenaufzucht" ans Herz: "Hilfe der Mama geht es schlecht" oder auch "Herrenlose Adotivkatze hat entbunden."

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #6
ja es ist planlos ich gebe es zu ich habe jetzt in 3 foren versucht ein bißchen zu lesen zu bekommen und immer wurde man dumm angemacht.

Ich habe vor 2 Tagen mit einer Katzenzüchterin telefoniert die meinte das Katzen hecheln bevor es los geht, daher vermute ich das sie die letzte nacht senkwehen hatte!

Eine Notfallnummer habe ich bereits hier liegen, naja eine ist gut gesagt es sind 3 einmal von der züchterin einmal von einer tierklinik und von meinem Tierarzt!

ich danke für eure antworten und verabschiede mich mal! bye

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #7
Dann drücke ich die Daumen, dass die Katze keine schwere Geburt hat. Und da du selbst sagst, dass es planlos war: laß sie kastrieren, sobald es möglich ist, damit ihr eine weitere Trächtigkeit erspart bleibt.

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #8
hallo!!
Heute hat meine Maja geworfen, 5 gesunde kleine Kitten!!

1. 7.44 82 g
2. 7:56 80 g
3. 8:43 83 g
4. 8:52 97g
5. 11:47 87 g

alle 5 sind fit wie ein turnschuh und der mama geht es auch gut!!

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #9
Herzlichen Glückwunsch
pass gut auf die kleinen auf. Und lass die Mama ganz schnell kastrieren.

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #10
irgendwie versteh ich das nicht einer trächtigen katze von 7 monaten wird normal geantwortet!! ich habe eine simple frage und wollte mir mal so anhören was ihr für erfahrungen gemacht habt und werde direkt so plump angemacht!!!

Tschuldigung, daß ich mich einmische, aber wenn Du den Thread meinst, den ich meine, dann hat die Besitzerin das Tier bereits trächtig bei sich aufgenommen. War also kein "ups" bei der jetzigen Halterin, der Anhang wurde ihr untergejubelt.

Und in solchen Fällen sollte man helfen. Nicht aber, wenn die Leute sehenden oder geschlossenen Auges ihre Katzen decken lassen, ohne Züchter zu sein oder Ahnung zu haben. Das ist ein gravierender Unterschied.

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #11
Und in solchen Fällen sollte man helfen. Nicht aber, wenn die Leute sehenden oder geschlossenen Auges ihre Katzen decken lassen, ohne Züchter zu sein oder Ahnung zu haben. Das ist ein gravierender Unterschied.

so sehe ich das auch, bei einer Schwangerschaft kann so viel schief gehen vor allem bei der Geburt, wenn man unbedingt Kitten haben möchte dann kann man da als Pflegestelle schon viel machen, das Tierheim ist immer froh wenn jemand die Mamis nimmt, vor allem bei uns, da das Tierheim nicht genug Platz für die Mamis hat aber auch nicht genug Ruhe.

Katzenbabys muss man nicht züchten, es gibt genug arme trächtige Katzen kümmert euch lieber um die meine letzte Pflegekatze Leila, hatte eine total fertige Gebährmutter und die jungen kamen zu früh 5 Stück, sie hatte zwar gestillt und es war alles wunderbar, aber die jungen verstarben alle nach und nach sie verlohren täglich an Gewicht trotz zufüttern es war grausam.....

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #12
...ich sollte vielleicht ergänzen, daß ich mich mit `Hilfe` hier aufs Forum bezogen habe. Natürlich ist in jedem Fall Hilfe durch einen Tierarzt angesagt, ob ups oder nicht.

• Wie lange trägt eine Katze? Beitrag #13
stimme ich euch Zu!! Nichts desto trotz die Babys geht es sehr fur, ich stehe mit einem tierarzt und einer züchterin in engen Kontakt.!!!

Thema:

Wie lange trägt eine Katze?

Wie lange trägt eine Katze? - Ähnliche Themen

Katze benimmt sich plötzlich komisch und knurrt ohne Ursache: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu, aber schon länger ein Katzen Fan. Ich habe drei Katzen , eine Britisch Kurzhaar (Zuna 2 Jahre), eine...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten