• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist das Schlimm ?????

Diskutiere Ist das Schlimm ????? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe da eine Frage mir ist Aufgefallen das meine Pinki, irgendwie wenn sie sitzt vornen am Brustkorb, manchmal auch eine leicht...
  • Ist das Schlimm ????? Beitrag #1
P

pinkitrixi

Hallo ich habe da eine Frage mir ist Aufgefallen das meine Pinki, irgendwie wenn sie sitzt vornen am Brustkorb, manchmal auch eine leicht einseitige Beule hat, Es ist aber wohl der Knochen das Brustbein denke, ich aber ich finde der war noch nie so weit Draußen, aber sie hat da keine Schmerzen wenn ich drann gehe oder so aber ich finde das komisch weil mir das noch nie aufgefallen ist das der so arg raus schaut und dann manchmal einseitig ich habe ein Bild gemacht ich hoffe man kann es erkennen:

7

Schauen auf die Brust Linke Seite, Weißes Fell, sieht aus wie so eine Kugel hm... Ich hoffe das mann es erkennt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Schlimm ?????

Anzeige

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #2
du bist ja schon eine ganze weile hier und weißt, dass wir nur laien sind.

wenn dich etwas beunruhigt, geh doch einfach zum tierarzt.

und bitte bitte bitte, verwende ein paar satzzeichen und absätze. ich musste 5 mal lesen, bevor ich den sinn verstanden habe.

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #3
du bist ja schon eine ganze weile hier und weißt, dass wir nur laien sind.

wenn dich etwas beunruhigt, geh doch einfach zum tierarzt.

Genau... geh beim Tierarzt vorbei und lass ihn mal drüber gucken. Wenn es dir vorher noch nie so aufgefallen ist, kann es ja gut sein, dass da etwas ist. Besser ist das bestimmt und selbst wenn er sagt: Das ist normal so... wunderbar :) Aber du hast Gewissheit und umgehst so vielleicht sogar noch etwas schlimmerem.

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #4
Anomalien des Brustbeins können Atmung und Herz langfristig schädigen, also auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #5
Wie geht´s Pinki? Warst du mit ihr schon beim Tierarzt?

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #6
Nein ich war noch nicht beim Tierarzt, aber ich habe Angerufen und der meinte das das nach einer Futterumstellung passieren kann, und das sei nicht schlimm falls ich aber keine Ruhe hab kann ich vorbei kommen, aber das sei normal das der Knochen Spitz wäre man spürt es nur nicht bei jeder Katze so intensive.

Ja und ich habe bei meinem Bruder seine Katze das Brustbein abgetastet und bei ihr war es irgendwie auch so hm....

Aber es kann sein das ich mit meinem Kaninchen zum Arzt muss, es muss wahrscheinlich Eingeschläfert werden, er hat einen Tumor am Auge den man nicht Operieren kann, ja und wenn er halt nicht mehr fressen will und es ihm schlechter geht muss er Eingeschlafen werden hm..... Und da werde ich sie wahrscheinlich mit nehmen also die Pi

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #7
Dann wünsch ich euch alles Gute und hoffe, dass es nichts ist.
Ein kleiner Tipp noch: Ich würde der Katze das Halsband abnehmen. Könnte gefährlich werden.

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #8
Ja das hoffe ich auch Danke.

Das Halsband hat ein Sicherheitsverschluss, wenn sie irgendwo hängen bleibt geht es auf und ich kann bestätigen das es Funktioniert.

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #9
Oft versagen diese Verschlüsse aber auch.
Ich würde dir wirklich raten das Halsband abzunehmen. Sicher ist sicher.
Und wenn sie gechippt ist und/ oder ein Tattoo hat ist das Halsband doch eh überflüssig.

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #10
Meistens funktionieren diese Sicherheitsverschlüsse aber nicht, wenn sie sollen.

Leider haben sich schon viel zu viele Katzen auf diese Weise erdrosselt. Überlegs dir bitte nochmal.

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #11
Ja ich Danke euch ja für diese Warnung, ich kenne sie aber schon, ich spreche aus erfahrung, und ich teste diese Halsbänder immer sorgfältig bevor ich ihr eines Anziehe, außerdem ist sie nicht sehr lange und oft draußen, ich weiß es kann auch in kurzer Zeit was passieren aber ich passe immer auf und sie ist schon oft nachhause gekommen ohne Halsband die wo ich bis jetzt hatte gehen leicht auf.

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #12
Muss ja jeder selbst entscheiden...

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #13
Gelöscht, weil falscher Fred

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Schlimm ????? Beitrag #14
:lol: Wie willst Du denn Halsbänder testen?
Bindest Du Dir die selber um und imitierst Unfallgefahren :lol:?

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #15
Bindest Du Dir die selber um und imitierst Unfallgefahren

.. genau, das würde mich ebenfalls brennend interessieren - tatsächlich sind die tollen Halsbändchen IMMER gefährlich - habe selbst schon eine erdrosselte Katze in Nachbars Garten losgemacht - war auch ein "genialer Sicherheitsverschluss" - der hat im Falle des Weißdorns null genutzt ...

• Ist das Schlimm ????? Beitrag #16
Und mich würde jetzt noch interessieren, WARUM überhaupt ein Halsband?

Thema:

Ist das Schlimm ?????

Ist das Schlimm ????? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten