Mehr von gestern:
Präsident Shimon Peres widmet seine Rede vorallem Gilad Shalit und der bemerkenswerten Solidarität des Volkes, das heute überall jubelt: Unser Bruder ist frei!
Shimon mit Daniel Hershkovitz
Aktivisten der Schwarzen Panther unterbrechen Shimon Peres' Rede, um für den Bau von Sozialwohnungen zu demonstrieren, wo's nicht herpasst. Ausgebuht und abgeführt
Sogar das Orchester und die Sängerin gucken ziemlich angepisst von dem Mini-Protest. Die haben sich echt auf ewig blamiert.
Party geht trotzdem weiter:
"Pfeif auf den Präsidenten, guckt was ich kann!"
"Hui toll!"
Diverse Eindrücke der Residenz und der Feier beim Präsidenten
Sicherheit am Ausgang wird vom Grenzschutz gestellt
Jerusalem
Jake, Hund von Freundinnen meiner Bekannten
Synagoge
Ich mag das Statement.
Na Nach Nachma Nachman MeUman
Mehr Na Nach Nachman wird hier unters Volk gebracht (Na Nach Nachman, bzw. Nanachs oder Breslover, ist eine fröhliche Unter-Art orthodoxer Juden, die Rabbi Nachmans Lehre gemäß Freude verbreiten - durch laute Musik und Tanz. Erkennbar sind sie an ihren weißen Kippas mit dem Bommel drauf).
Chassid.
An der Klagemauer
Sich die Uniform mit Statements vollkritzeln. Geht auch nur in Israel.
Die Al Aqsa Moschee muss nun wirklich nicht so aufdringlich in der Hauptstadt von "Judenhausen" prangen...
Gewürzhändler in der Altstadt
Damaskustor
7 Kinder, 7 Milionen Einwohner im Land. 1 Million Steuerzahler pro Kind. Scheint mir fair. Wer den Sarkasmus nicht versteht: 60% dieser Ultra-Orthodoxen arbeitet nicht, weil man den ganzen Tag die Torah studieren "muss".... Und die Frauen arbeiten schon gar nicht. Nicht bei 7 Kindern.
Verletzte Straßenkatze
Ehekrach.
Pause
Straßenkunst hat's bei uns viel, aber legalerweise. Zumindest meckert niemand.
Gilad Shalit, endlich frei!
Kippas