Hallo meine Lieben.
Nach nachlesen hier im Forum und so hab ich mich jetzt entschlossen meiner kleinen "Grau" und "Smilla" Futter anzubieten und langsam vom Felix weg zu gehen.
Gut das war mein Plan, meine Mietz hat leider einen anderen.
Ich hab ihr also Abends, wo sie nach einem langen Tag draußen eigentlich immer den meisten Hunger hat, das Futter von Grau hingestellt. Roch ganz gut, sah naja aus aber gut, schmecken solls ihr ja. Sie voller Freude hin, blieb auf einmal nen guten Meter davor stehen, schleicht hin, schnuppert, dreht sich um, guckt mich an und fängt zu schreien an. Hat doch glatt nicht mal einen bissen genommen.
Ich hab ihr dann Trockenfutter drüber gestreut und nochmal neu hingestellt, hat nur kurz mal hin geschleckt und hat sich dann laut mauend mitm Rücken zum Futter hin gesetzt.
Hab dann gut eine Stunde gewartet, dachte vllt. frisst sie es trotz Hunger doch noch, habs dann weg und hab ihr wieder ihr Felix hin gestellt wo sie den ganzen Teller auf einmal runter geschlungen hat.
Smilla hab ich noch nicht getestet nachdem ich drei aufgerissene Packungen grau im Kühlschrank hab weil jeden Tag eine andere Sorte getestet habe ob sie vielleicht den Thunfisch nicht mag oder so.
Aber sie ignoriert das ganz und hungert lieber als das sie es frisst.
Habt ihr einen Tipp wie ich ihr es vielleicht trotzdem "andrehen" kann? Weil besser ist es ja trotz allem.
LG Arianne