Verweigert anderes NaFu

Diskutiere Verweigert anderes NaFu im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine Lieben. Nach nachlesen hier im Forum und so hab ich mich jetzt entschlossen meiner kleinen "Grau" und "Smilla" Futter anzubieten und...
  • Verweigert anderes NaFu Beitrag #1
Arianne

Arianne

Hallo meine Lieben.

Nach nachlesen hier im Forum und so hab ich mich jetzt entschlossen meiner kleinen "Grau" und "Smilla" Futter anzubieten und langsam vom Felix weg zu gehen.
Gut das war mein Plan, meine Mietz hat leider einen anderen.

Ich hab ihr also Abends, wo sie nach einem langen Tag draußen eigentlich immer den meisten Hunger hat, das Futter von Grau hingestellt. Roch ganz gut, sah naja aus aber gut, schmecken solls ihr ja. Sie voller Freude hin, blieb auf einmal nen guten Meter davor stehen, schleicht hin, schnuppert, dreht sich um, guckt mich an und fängt zu schreien an. Hat doch glatt nicht mal einen bissen genommen.
Ich hab ihr dann Trockenfutter drüber gestreut und nochmal neu hingestellt, hat nur kurz mal hin geschleckt und hat sich dann laut mauend mitm Rücken zum Futter hin gesetzt.
Hab dann gut eine Stunde gewartet, dachte vllt. frisst sie es trotz Hunger doch noch, habs dann weg und hab ihr wieder ihr Felix hin gestellt wo sie den ganzen Teller auf einmal runter geschlungen hat.

Smilla hab ich noch nicht getestet nachdem ich drei aufgerissene Packungen grau im Kühlschrank hab weil jeden Tag eine andere Sorte getestet habe ob sie vielleicht den Thunfisch nicht mag oder so.
Aber sie ignoriert das ganz und hungert lieber als das sie es frisst.

Habt ihr einen Tipp wie ich ihr es vielleicht trotzdem "andrehen" kann? Weil besser ist es ja trotz allem.

LG Arianne

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #2
Grau fressen meine auch nur kurz vor dem Hungetod :lol: - es gibt doch recht viele Alternativen in den Preis-Leistungs-Bereichen, versuche es mit etwas anderem :wink:.

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #3
Grau fressen meine auch nur kurz vor dem Hungetod :lol: - es gibt doch recht viele Alternativen in den Preis-Leistungs-Bereichen, versuche es mit etwas anderem :wink:.

Naja wenigstens bin ich dann nicht alleine ;-) Ich dachte nur weil alle hier immer so davon schwärmen das ich es mal teste. Hab auch nur so eine "Probepackung" mit sechs Dosen gekauft in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Was fütterst du den?

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #4
Gemischt, vor allem Bozita, MAC's, Schmusy, Gimpet (nur Fleisch), Cosma, Porta 21, almo nature usw. und - ja - auch ab und an mal eine Dose Felix, ein Tütchen Animonda oder ein Schälchen Miamor :wink: - ich esse schließlich auch mal gerne Burger und Pommes. Zusätzlich barfe ich.

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #5
Barfe ist Rohfleisch oder?

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #6
Barfe ist Rohfleisch oder?

ja

Hab dann gut eine Stunde gewartet, dachte vllt. frisst sie es trotz Hunger doch noch, habs dann weg und hab ihr wieder ihr Felix hin gestellt wo sie den ganzen Teller auf einmal runter geschlungen hat.
LG Arianne

das war falsch

nicht länger als eine halbe stunde stehen lassen, dann abräumen und erst wieder zur nächsten mahlzeit hinstellen ......... dazwischen gibt es nichts

smilla wurde von meinen auch mit verachtung gestraft und nur kurz vorm hingertot gefressen

wir hatten bei dosen Mac´s, Ropocat und Leonardo

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #7
Leonardo geht bei uns auch gar nicht - wird mit absoluter Verachtung gestraft :lol:.

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #8
ja

das war falsch

nicht länger als eine halbe stunde stehen lassen, dann abräumen und erst wieder zur nächsten mahlzeit hinstellen ......... dazwischen gibt es nichts

Ich kann sie doch nicht bis zum nächsten morgen ohne Fressen lassen! Sie war zuletzt Mittag da zum fressen (normal gibts Nachmittags noch was aber da hat sie sich nicht blicken lassen ;) ) und Abends mochte sie das Grau dann nicht. Das nächste mal gibts erst was neues wenn ich morgens aufstehe. Find ich fei schon crass. Ich kann sie doch nicht hungern lassen nur weil ich mir einbilde sie soll jetzt was anderes fressen :-x

@saurier: Hihi deine Katze ist auch ein bisschen wählerisch ;-)

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #9
Ich kann sie doch nicht bis zum nächsten morgen ohne Fressen lassen! Sie war zuletzt Mittag da zum fressen (normal gibts Nachmittags noch was aber da hat sie sich nicht blicken lassen ;) ) und Abends mochte sie das Grau dann nicht. Das nächste mal gibts erst was neues wenn ich morgens aufstehe. Find ich fei schon crass. Ich kann sie doch nicht hungern lassen nur weil ich mir einbilde sie soll jetzt was anderes fressen :-x

warum nicht ?

aber du kannst dich natürlich auch weiterhin von deiner katze erziehen lassen :p

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #10
Es ist noch keine Katze vor einem gefüllten Napf verhunger :lol: - echt nicht...

Und ich habe keine Tiere in Einzelhaft - ich habe vier und die lehnen Leonardo und Grau im Kollektiv ab :wink:.

• Verweigert anderes NaFu Beitrag #11
Versuch doch mal das Grau mit dem Felix zu mischen! Erst 3/4 Felix mit 1/4 Grau mischen und dann erhöhst du die Graumenge von Woche zu Woche. Vielleicht geht ja, einfach mal probieren...

Außerdem gubt es diese Katzen, die vor gefüllten Näpfen verhungern wohl! Ich hab so ein Haut-und-Knochen-ich-sterb-lieber-als-das-ich-doofes-Futter-fress-mäkel-Divakatzending zu Hause! Ne mal im Ernst, meine Luma zieht das echt durch und war schon mal kurz vorm abklappen! Also vorsicht. Auch ich habe versucht streng zu bleiben 2 ganze Tage lang... Nix!

Thema:

Verweigert anderes NaFu

Verweigert anderes NaFu - Ähnliche Themen

Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Oben Unten