tragendekatze nervös

Diskutiere tragendekatze nervös im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ich danke eu für das letzte mahl mit der hilfe nun habe ich leider noch etwas an unserer katze bemekt sie leuft aufgeregt hin und her...
  • tragendekatze nervös Beitrag #1
D

diva1988

hallo ich danke eu für das letzte mahl mit der hilfe
nun habe ich leider noch etwas an unserer katze bemekt sie leuft aufgeregt hin und her mautzt auch dann legt sie sich hin so ca . 3 - 4 minuten dann kommt sie zu uns sie scharrt auch viel auf katzen klo rum
mann sagt ja das sie nass werden wenn es los geht was ich aber nicht bemerkt habe auser so ein tropfen war zu sehen als sie den schwanz hoch hebte
kann es trotz allem sein das es los geht ??:?:

• tragendekatze nervös Beitrag #2
klar kann das sein!!!

mit der Flüssigkeit ( Fruchtwasser), das kann passieren das du sie garnicht bemerkst. Weil viele Katzen lecken das aus Instinkt wieder auf und machen alles wieder sauber. Denn in der Natur verwischen sie so ihre Spuren vor drohenden Feinden.
Und das sie so unruhig ist, kann ein Anzeichen sein, genauso wie das ständige aufs Katzenklo rennen.

• tragendekatze nervös Beitrag #3
in ihrem bauch ist auch ganz schön was los :)
ich habe nur gedacht das mann das sieht da sie oft bei uns liegt und uns ihren arsch beim streicheln hin helt

• tragendekatze nervös Beitrag #4
das muss dann nicht unbedingt nass da sein...kann aber muss nicht...

• tragendekatze nervös Beitrag #5
ach so ich finde das ist echt super das es so was wie hier giebt
habe sie aber voher nie so mautzen hören

• tragendekatze nervös Beitrag #6
das sie dann ganz anders maunzen kurz vorher, wie noch nie gehört, hab ich auch schon als Anzeichen gehört :)
hört sich so an als ginge es bald los...
Die Mietzen suchen sich ja oft das Wochenende dazu aus. :)

• tragendekatze nervös Beitrag #7
oh mann sind wi aufgeregt was da wohl bei raus kommt :-o
ich muss sagen sie ist gerade eingeschlafen und dann das selbe wieder oh mann das kann ja was werden :p

• tragendekatze nervös Beitrag #8
tja da ist durchhalten und ruhig bleiben angesagt ;-)

• tragendekatze nervös Beitrag #9
ja zum glück hat sie ja ihre wurfkiste ich hoffe nur sie nutzt sie auch :-o extra gebaut

• tragendekatze nervös Beitrag #10
das ist die wurf box marke eigenbau ich hoffe die reicht

Anhänge

• Foto1218.jpg
    Foto1218.jpg
    699,1 KB · Aufrufe: 3
  • Foto1216.jpg
    Foto1216.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 1
  • tragendekatze nervös Beitrag #11
ist das trockenfutter in der schale?

• tragendekatze nervös Beitrag #12
ja das istvom tierartzt extra für tragende katzen ob wohl ich sonst barfe

• tragendekatze nervös Beitrag #13
du barfst deine katze also. aha. soso. und du supplementierst natürlich?

und wieso glaubst du dann dem märchen, dass TROCKENfutter extra für säugende katzen gut ist???

• tragendekatze nervös Beitrag #14
mein kerl will das so ich bin da gegen naja will mich ja nicht wegen dem futter streiten sondern einfach tipps haben was es sein kann und mit meine süßen ist gesundheitlich alles topp fit waren ja die tage beim Tierarzt

• tragendekatze nervös Beitrag #15
dann hoffe ich für die katze, dass sie weiterhin genug flüssigkeit bekommt und wegen der mangelnden flüssigkeit keine probleme bei der geburt.

meinem kerl würd ich den allerwertesten aufreißen, wenn er mich an gesunder ernährung hindern würde.

ich bin raus, das wird sonst zu heikel für mich.

• tragendekatze nervös Beitrag #16
da bin ich ausnahmsweise einer Meinung mit Stulle ;-)

• tragendekatze nervös Beitrag #17
ich kann aber auch nichtas das futter schlecht für sie ist es kommt doch vom Tierarzt und dem vertraue ich auch und wenn der sagt die brauch das zur zeit es ist ja auch so das sie vor kuzem durchfall hatte damit waren wi auch da bei Tierarzt der meinte darauf sollen wir ihr das füttern und die schale daneben ist nicht die einzige im haus sie hat noch 2 weitere mit wasser überall stehen daran mangelt es nicht
naja bin auch erst seit kurzem mit dem barfen angefangen ca 4 monate dabei und kenne mich noch nicht so perfeckt aus .

• tragendekatze nervös Beitrag #18
Lies dich mal zur Fütterung ein. Tierärzte werden zum Großteil bereits beim Studium von Futterfirmen gesponsort, und weil sie so ein großes Aufgabengebiet haben, kennen sich die meisten einfach nicht aus und glauben, was ihnen von Whiskas-, Felix- und Co.-Sponsoren erzählt wird.
Erzähl ihm dass du Barfst, er wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

• tragendekatze nervös Beitrag #19
Viele Leute denken, dass Trockenfutter die Zähne reinigt. Das ist vollkommener Humbug. Das Gebiss einer Katze ist so ausgelegt, dass es sich öffnet oder schließt, nicht jedoch seitlich bewegt wie z.B. der menschliche Kiefer.
Demnach ist es schier unmöglich für eine Katze, richtig zu kauen. Die meisten Katzen "knacken" das Trockenfutter ein- oder 2-mal, dann wird es hinuntergeschluckt. Zahnputzeffekt = null.

Stellt euch vor, ihr esst einen Butterkeks. Habt ihr da das Gefühl, der Zahnbelag wurde weniger oder ist mehr geworden? Richtig, es ist mehr. Es ist genau die gleiche Wirkung, die Trockenfutter bei Katzen hat.

Viele Leute denken, dass Katzen Trockenfutter brauchen. Auch das ist Humbug. Gibt es in der Natur Trockenmäuse? Nein, gibt es nicht.

Katzen nehmen, wie bereits bekannt, Wasser über die Nahrung auf. Sie sind vom Ursprung her Wüstentiere, die es nicht anders kennen.

Wenn ihr also jetzt TROCKENfutter gebt, muss die Katze

a) das Trockenfutter einweichen, hierfür also genug Flüssigkeit aufnehmen und
b) sich selbst noch mit Flüssigkeit versorgen.

Das wäre ca. die 7-fache Menge des TroFus, die die Katze an Wasser zu sich nehmen müsste, um allein das Trockenfutter zu kompensieren. Zusätzlich dazu müsste sie noch einmal 50ml pro kg Körpergewicht trinken um ihren Flüssigkeitsbedarf zu stillen.

Keine Katze trinkt genug, um das auszugleichen! Ergo, Nierenprobleme werden auf lange Sicht gut unterstützt, es können sich Steine o.Ä. bilden. Das will ja nun niemand.

[....] In vielen Trockenfutter-Sorten ist sehr viel Getreide, Pflanzliches und Zucker enthalten. Irgendwie muss das Zeug ja zu einem Bröckchen gefestigt werden.
Zucker, zu viele pflanzliche Stoffe etc. sind NICHT gut für Katzen!

Katzen können keinen Zucker schmecken. Zucker dient lediglich als "natürlicher Farbstoff", damit es für den Katzenbesitzer besser aussieht.

Da Katzen Fleischfresser, so genannte Karnivoren sind, ist auch von der Fütterung von zu viel Getreide abzusehen.

Schauen wir uns mal den Mageninhalt einer Maus an. Dieser macht gerade mal 4% aus. Und nicht immer hat eine Maus Getreide gefressen.

Reis kann bedingt von Katzen verdaut werden und ist somit das einzige Getreide, welches im Katzenfutter zu maximal 4% enthalten sein dürfte.

Wider der Erwartung nehmen Katzen oft von Trockenfutter zu, da eben sehr viel Zucker enthalten ist und die nicht guten pflanzlichen Proteine. Des Weiteren wird von Trockenfutter mehr gefressen, weil es nicht sofort den sättigenden Effekt hat, sondern erst, nachdem es im Magen gequollen ist (siehe Bilder oben, das waren gerade mal 25 Minuten)

das gilt für gesunde und (nicht) tragende und säugende katzen.

so, das wars dann für mich.

• tragendekatze nervös Beitrag #20
das wuste ich ja nicht kann ja doch nicht alles wissen aber danke für den tipp

Thema:

tragendekatze nervös

tragendekatze nervös - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Oben Unten