Diskutiere Eine Frage... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich an einen Vermehrer gerate, weil ich grad eine Katze/Kitten suche und dann bei demjenigen Zuhause merke, die Verhältnisse sind...
Wenn ich an einen Vermehrer gerate, weil ich grad eine Katze/Kitten suche und dann bei demjenigen Zuhause merke, die Verhältnisse sind katastrophal (Kitten werden zu jung abgeben, Mutter krank, Kitten werden ohne Mutter gehalten ect). Kann ich diesen Menschen nicht melden/anzeigen beim Tierschutz/Ordnungsamt/Veterinäramt ?
Anders, denke ich, kann man solchen Leuten ja nicht beikommen. Mfg
Durchaus ist das möglich, diese schauen sich das dort mal an und können wahrscheinlich Handeln. Aber eben auch nicht immer, denn der Vermehrer muss die Leute eben nicht ins Haus lassen.
Ich würds sofort tun.
Ob es nun wirkungsvoll ist, oder nicht, kann keiner vorher wissen.
Aber ich würde niemals einfach nur zusehen, wenn Tiere vernachlässigt/gequält werden.
Sofort melden, solche wiederlichen Menschen.
...und je nach dem,wie sie ihr Geld verdienen ,evtl.Sozialleistungen o.ä, sind auch diese Stellen, bzw.das Finanzamt an solchen 'Nebenverdiensten'interessiert.
Man kann jeden wegen 'Schwarzarbeit' (und dazu gehört Schwarzzucht) anzeigen!
Ich habe leider mit dem Veterinäramt bzw. auch Tierschutz Hannover keine guten Erfahrungen machen können.
Der Ex von meiner Schwester lässt seinen Hund total verkommen und geht - wenn überhaupt - einmal am Tag mit dem Tier raus. Ansonsten wird das Geschäft in der Wohnung erledigt und dann kommt der Kommentar, dass der Hund ja jetzt nicht mehr raus muss.
Zweimal wurde - allerdings anonym - beim Veterinäramt schriftlich eine Meldung abgegeben und persönlich über meine Schwester eine Bekannte über den Tierschutz und es hat sich nichts getan, die waren leider noch nicht einmal da.
Werde mir jetzt ne andere Lösung überlegen müssen.
Aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch was tut. Wenn man es nicht wenigstens versucht, dann kann man nicht wissen, ob sich etwas tun kann.
Weil, keiner der hier schreibt, das er ein Kitten vom Vermehrer hat und die Zustände dort alles andere als toll waren, schreibt das er das meldet. Jeder sagt dann nur: ich muss doch das Kitten da raus holen. Und mehr dann nicht. Die Leuts machen dann weiter. Wenn sie aber mal Besuch bekommen, merken sie vielleicht: geht so nicht. Mfg
Thema:
Eine Frage...