Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen

Diskutiere Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry aber das muss ich nochmal aufgreifen... Was denkst du dir eigentlich? Das wir nur dazu da sind brav Auskunft zu geben? Entschuldige...
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #101
Anasty: da muss ich dir Recht geben. Also mir war schon klar das ich Kritik bekommen werde, aber eigentlich wollte ich mehr Hilfe als sonst irgendwas. Am Ende habe ich auch gute Tips bekommen, war aber oft am überlegen hier nicht mehr online zu gehen. Weil es ja schon eine Weile gedauert hat, bis ich Antworten bekommen habe und diese eigentlich umgehend benötigte.

Sorry aber das muss ich nochmal aufgreifen...

Was denkst du dir eigentlich? Das wir nur dazu da sind brav Auskunft zu geben?
Entschuldige vielmals das du auf Ratschläge so lange warten musstest...

Weißte, hier geht es ums Wohl der Tiere und da gehört es nunmal dazu.
Oder meinste es muss sein das es immer und immer wieder so passiert?!

Tut mir leid, aber das musste jetzt raus...

Und dann meine zweite Frage: Wieviel Kratzmöglichkeiten benötige ich in meiner Wohnung? Bisher habe ich den Kratzbaum und mehrere Kratzteppiche an der Wand, trotzdem geht Paul an die Tapete :(

Und meine dritte Frage: Bisher bekommen die beiden soviel Nassfutter wie sie wollen. Wie lang darf ich das so machen? Im Fressnapf meinten sie, dass ich das Kitten Futter (select gold) so 1 Jahr lang füttern soll. Dürfen sie auch ein Jahr lang soviel fressen wie sie wollen?

Wieviel Kratzmöglichkeiten hängt wohl von den Miezen ab.
Biete ihm doch an der Stelle eine Kratzmatte.

Kittenfutter ist unnötig.
Du solltest lieber ein gutes Adultfutter füttern was einen hohen Fleischanteil hat und zucker- und getreidefrei ist.
Sie dürfen so viel futtern wie wollen. Das pendelt sich mit der Zeit von allein ein und dann siehst du ja wieviel sie brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #102
Danke Nea!
soll ich dann das adult futter von select gold nehmen?
Oder was haltet ihr von dem Lild futter?

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #103
Also hauptsache der Fleischanteil ist hoch und es ist kein Zucker und Getreide enthalten.

Select Gold sagt mir gerade nichts...

Lidl gibt es, glaub ich, nur ein bis zwei Sorten.
Schau sonst bei Aldi. Cachet Select - müssten 200gr. sein- oder Lux bei Aldi Nord.
Oder aber auch Real Nature, Animonda, Bozita, Mac´s, Grau, Ropocat...

Schau mal im Nassfutterbereich, da steht ne Menge...

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #104
die sind aber doch alle so teuer, oder?
bin mir so unsicher welches NF ich kaufen soll.

und wegen dem futter von aldi
ich les nun glaub schon 3 stunden im internet
manche sagen da gehen nur 200g dosen
andere sagen es gehen nur beutel ...
Was den nun?

oder gibt es ein andere alternative in der preisklasse von select gold?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #105
Hey.

jetz sag ich auch mal was zu dem Thema. Ich hab leider meinen kleinen Racker damals auch mit 6 Wochen von einem Bauernhof zu mir geholt, ich weiß wie das am Gewissen nagt, wenn man sowas miterleben muss. Man hat mitleid und nimmt den kleinen mit...

Das mit der Eingewöhnung und mit meinem Ersten Kater das sie sich aneinander gewöhnen und miteinander spielen hat zum Glück schnell geklappt.
Jedoch weißt du ja auch nicht was das Kätzchen hat.

Ich hätte jetzt rücksichtlich betrachtet meinen roten Kater auch beim Bauernhof lassen sollen,
da er jetzt krank geworden ist.
Er hat starken Durchfall, wir waren auch schon beim Tierarzt deswegen, (in einem anderen Threat nachzulesen)
ich denke das kommt daher, da er viel zu früh von der Mutter weggekommen ist, und nicht mehr die Antikörper von der Mutter bekommen hat, die er eigentlich noch gebraucht hätte.

Aber das mit dem andeinander gewöhnen wird schon noch klappen.
Hoffentlich übersteht der kleine das gut, das mit der frühen Trennung von der Mutter.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #106
die zwei haben sich schon sehr gut aneinander gewöhnt und lieben sich mittlerweile richtig.
Und nicht Emma ist krank sondern Paul (den hab ich mit 12 Wochen bekommen)

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #107
die sind aber doch alle so teuer, oder?
bin mir so unsicher welches NF ich kaufen soll.

und wegen dem futter von aldi
ich les nun glaub schon 3 stunden im internet
manche sagen da gehen nur 200g dosen
andere sagen es gehen nur beutel ...
Was den nun?

oder gibt es ein andere alternative in der preisklasse von select gold?

Schau bitte hier

Über die Suchfunktion findest du einiges.

Sicher kostet die ein oder andere Dose etwas mehr. Man kann aber einen guten Mittelweg finden.
Du musst dich eben mal schlau machen was die Preise angeht.

Ich barfe und hab somit die Preise nicht im Kopf. Aber in den meisten Online- Shops kannst du dir ja die Preise raussuchen.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #108
Ich kann Dich gut verstehen, ich habe das gleiche Problem.
Ich wollte einer Bekannten helfen, sie hatte einen kleinen Kater bekommen, er war 4 Wochen alt, sie wusste icht was sie mit ihm machen sollte, ich habe ihn genommen, bin zum Tierarzt gegangen, gebe ihm Baby-Futter 3 mal am Tag und Baby-Milch.
Die beiden älteren Kater nicht nicht begeistert, Max faucht und haut mit der Pfote.
Jetzt ist der kleine Schatz 6 Wochen alt, auch viel zu früh, aber meine Bekannte würde ihn ins Tierheim geben.
Was soll ich machen, ist er im Tierheim besser aufgehoben als bei mir?
Ich habe Zeit und Platz für eine 3. Katze, aber ich denke auch, er vermisst sehr seine Mutter.
Eine schwierige Entscheidung, nicht wahr?

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #109
Ja das ist eine schwere Entscheidung.
Ich würde sagen, wenn du dich um ihn kümmerst (was du ja nun schon zwei wochen lang machst) sollte er bei dir bleiben. Viel mehr können die im Tierheim auch nicht machen.

Meine zwei haben sich mittlerweile aneinander gewohnt und man sieht sie eigentlich nur noch zu zweit.
Sobald einer der beiden aufsteht rennt der andere hinterher. Oder wenn sie sich nicht sehen schreit einer und der andere kommt angeflitzt. Sie schalfen auch nur noch zusammen, sei es auf dem Sofa oder sonst wo. Fressen auch am liebsten aus einem Napf auch wenn da zwei stehen. Wenn ich mit einem zum Tierarzt muss steht der andere ungeduldig vor dem Katzenkorb und meckert.
Also gott sei dank haben sich meine zwei vertragen.
Außerdem ist Emma mittlerweile 10 Wochen alt und hat sich bisher super gemacht. Geht weiterhin aufs Katzenklo, kratzt sich nur wo sie darf (im Gegensatz zu Paul der nun 17 Wochen oder so ist), frisst viel, hört auf ihren Namen, kommt wenn man sie ruft, schmust viel und ist einfach bezaubernd (vor allem im Duo mit Paul) Ich bereu NICHTS, weil ich denke nicht, dass sie auf dem Bauernhof überlebt hätte

wegen dem Futter: DANKE nea, werde mir mal das "Cachet Select" ausm Aldi besorgen

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #110
Gern, schön wenn ich helfen konnte.
Schau bitte ob du evtl. 2-3 verschiedene Hersteller fütterst. So beugst du Mangelerscheinungen vor und kannst auch bei Rezeptänderungen reagieren.

Sicher kostet die eine oder andere Sorte mehr. Aber ein gewisses Budget sollte man schon einplanen.
Tierarzt- Kosten kommen ja auch dazu.

Und ganz ehrlich, ob nun die ältere Katze krank ist oder die jüngere ist bestimmt keine Freikarte dafür Kitten zu früh zu nehmen. Das ist eben von Katz zu Katz unterschiedlich. Wie beim Menschen.

Viel mehr können die im Tierheim auch nicht machen.

Wenn dort auch gerade eine Familie ist hätten sie schon mehr machen können. Dann wär der Kleine in einer Familie aufgewachsen.

Ganz ehrlich, nehmt es mir nicht übel...ihr habt es bestimmt gut gemeint, aber was macht ihr denn zum Beispiel mit den nächsten Würfen vom Bauern? Nehmt ihr die auch alle?
Besser wäre es doch dafür zu sorgen das die Katze kastriert wird.

Es nimmt doch so auch kein Ende :???:

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #111
2-3 Hersteller? und dann jeden Tag was anderes oder wie macht man das dann?
Reicht es wenn ich 6 Tage Aldi Futter füttere und 1 Tag select gold?

Klar braucht man ein gewisses Budget, das weiß ich schon
war in letzter Zeit oft genug beim Tierarzt

Und ich weiß dass es nicht richtig war mit der Kleinen
aber ich kann es nicht mehr ändern und bin froh dass es ihr gut geht

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #112

Ja, weil was machst du wenn mal das Rezept geändert wird und die Katze mags nicht mehr...Also ich würde für Abwechsung sorgen.
Auch um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Schau doch auch mal bei Zooplus. Da bekommt man große Pakete meist günstiger.

Ich würde öfter wechseln. Als es bei uns noch Dose gab, gab es jeden Tag was anderes.
Aber denke so alle 2 Tage sollte auch in Ordnung sein.

Es passiert ja auch das Miez auf einmal das bekannte Futter nicht mehr mag und dann braucht man ja was um ausweichen zu können.

• Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #113
ok werde ich machen, vielen Dank

nea du hast ja mit barfen Erfahrung.
Ich will zwar nicht ganz barfen aber interessieren würde es mich schon.
Ist es möglich z.b. einen Tag in der Woche frisches zu geben?
Und wenn ja, was würde sich da eignen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #115
vielen Dank :) werde mich gleich mal reinlesen

habe leider nirgends gefunden wo ich dieses Fleisch genau kaufen kann
am liebsten würde ich etwas aus der TK kaufen. Hast du da einen tip?

reicht es z.b. wenn ich beim Edeka gefrorene Herzen füttere?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen

Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten