Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen
Diskutiere Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Beide gemeinsam wäre die beste Alternative. Wenn sie 4 Monate alt ist, bist Du auf der sicheren Seite, länger würde ich keinesfalls warten. Sollte...
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #61
also nochmal ganz konkret, wann sollte ich die beiden kastrieren lassen?
wenn sie 4 monate ist und er 6,5?
Oder ist er dann schon zu alt?
Beide gemeinsam wäre die beste Alternative. Wenn sie 4 Monate alt ist, bist Du auf der sicheren Seite, länger würde ich keinesfalls warten. Sollte er aber schon früher zudringlich werden, würde ich ihn auch früher kastrieren lassen, die Kleine dann aber trotzdem mit 4 Monaten direkt hinterher (Stress der Rolligkeit ersparen, die 4-6 Wochen Zeugungsfähigkeit des Katers nach der Kastra noch im Hinterkopf behaltend).
Aber bitte, suche wirklich schon jetzt nach einem
Tierarzt, der das macht, damit Du dann nur noch einen Termin abklären musst und fertig.
-
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #62
lies dich in der futterecke ein.
such dir einen guten Tierarzt.
lass die beiden katzen schnellstmöglich kastrieren.
sorge dafür, dass der große nicht nur rüpelhaft brutal mit der kleinen umgeht, sondern dass sie auch mal die oberhand gewinnen kann.
also rüpelhaft ist er nicht (sofern ich das beurteilen kann)
und sie wehrt sich auch schon sehr und geht auch auf ihn zu und dann haut er ab
ist das ein gutes zeichen?
und mittlerweile hab ich das gefühl das er sie auch mal in ruhe lassen kann
sie spielt gerade und er schaut ihr zu
nur sobald sie weg rennt rennt er eben hinterher
Ja ich fahr nun gleich zum
Tierarzt und werde fragen ob sie die kleine mit 4 monaten und ihn mit dann 6,5 kastriert
bin gespannt was sie sagt
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #63
Das bin ich auch - wir haben da ja schon viel hanebüchenen Unsinn gehört und gelesen :lol: Ich drücke die Daumen, dass Du eine hast, die auf dem aktuellen Stand ist

-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #64
so bin wieder da
meine Tierarzt meinte, dass Emma eher 8 Wochen alt ist.
Allgemein geht es ihr super sie bekam was gegen Parasiten da sie ein wenig schnutzige Ohren hatte.
Außerdem hat sie die Emma entwurmt und ich hab nun ne Paste mitbekommen zum entwurmen
soll jeden zweiten tag eine erbsengroße menge geben.
Und in zwei wochen soll ich kommen zum impfen (mit beiden dann)
und kastrieren meinte sie: 6 Monate
dann hab ich eben gesagt das zu mir gesagt wurde das es früher sein sollte.
Dann meinte sie das wir das dann einfach schauen. Aber wäre ja schonmal gut wenn Paul mit 6 monaten kastriert wird oder? und dann geschaut wird ob emma gleich mit gemacht werden kann. Also ich glaube sie ist das recht offen
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #65
Bedenke, wenn Paul schon 6 Monate bei der Kastra ist und noch 4-6 Wochen zeugungsfähig bleibt, dann hast Du ein ziemliches Risiko, dass die Kleine trächtig wird in der Zwischenzeit. Meine beste Freundin lebt in ländlicher Gegend und kümmert sich dort um streunende Katzen und auch Katzenfamilien. Die lässt sie beim Tierarzt kastrieren, die Kleinen so mit 4-5 Monaten. Es kam schon einige Male vor, dass die Tierärztin - wie sie es nennt - bereits Murmeln in der Gebärmutter festgestellt hat. Telefoniere Dich doch mal durch die Tierärzte, die sich in erreichbarer Nähe befinden und frage nach, ob da einer dabei ist, der früher kastriert. Es ist wirklich dem Fortschritt hinterher das abzulehnen.
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #66
Sie hat es ja nicht abgelehnt.
Sie meinte Paul mit 6 monaten und dann können wir schaun ob sie Emma auch gleich kastrieren.
Werde das durchsetzen, dass man Paul mit 6 Monaten und Emma dann gleich mit kastriert.
Sie meinte irgendwie, dass wir das dann schauen ob es für Emma ok ist, aber sonst kann ich ja immernoch den Tierarzt wechseln, oder?
Achso und Paul ist doch keine 16 Wochen, tut mir Leid da hab ich mich total verrechnet. Er wird am Donnerstag 15 Wochen.
Das bedeutet, wenn Paul 24 Wochen alt ist, ist Emma erst 15 Wochen, wäre das vom Alter trotzdem OK?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #67
nee, wenn Paul eine Woche jünger ist als gedacht, dann ist Emma bei der gemeinsamen Kastra eine Woche älter, wenn wir das Alter von Paul bei der Kastra auf 24 Wochen festlegen

D.h. Paul 24 Wochen, Emma 17. Wird dann langsam schon heikel, also bitte wirklich auch bei beiden nicht länger warten.
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #68
aber Emma ist dann trotzdem 15 Wochen, wenn wir davon ausgehen, dass sie jetzt gerade 6 Wochen alt ist und Paul 15 Wochen
Weil in 9 Wochen ist Paul 24 Wochen und Emma dann 15 Wochen...
oder bin ich gerade total bescheuert?
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #69
Aber wenn die TÄ sagt Emma wäre eher 8 Wochen dann ist Sie dann nach Adam Riese 17 Wochen !:lol:
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #70
frog, Du selbst hast geschrieben, die TÄ geht davon aus, dass die Kleine 8 Wochen alt ist. Also wäre sie dann 17 Wochen.
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #71
ja die
Tierarzt geht davon aus... aber nunja als ich meinte ich denke sie ist 6 Wochen sagte sie, das kann schon auch sein. Hab sie heute gewogen, sie wiegt 800g, das ist ja gar nicht so wenig, oder?
Leider nimmt sie die Aufzuchtsmilch nicht an.
Werde es später nochmal versuchen, aber gestern Abend und heute Morgen hat sie nicht getrunken

Habt ihr ein tip wie sie die Milch annehmen könnte? Habs schon auf meinen Finger getan, bringt nichts. Oder ihr ein wenig auf die Nase gemacht, hat auch nichts gebracht.
Allgemein war heute nacht einiges los. Paulchen springt nun immer auf die und beißt so ein wenig in sie.
Hatte erst angst das es ihr weh tut aber sie reagiert eigentlich nicht so und wenn paul geht springt sie ihm sofort hinterher
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #72
hm also heute haben die zwei sich echt gut verstanden.
Paul hat ihr immer beim spielen zugeschaut und nichts gemacht.
Nur einmal ist er auf die los, das ging aber alles ohne Gefauche.
Aber was mach ich den nun wegen der Milch?
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #73
Geht sie gut ans Nassfutter? Dann versuch ihr etwas von der Miclh darüber zu machen, das sie im Prinzip Nassfutter-Milch-Pampe hat. Oder du besorgst dir laktose und zuckerfreie Katzenmilch und verdünnst die mit Wasser. Im ALter von 6-8 WOchen sollte sie schon gut anfangen richitg zu fressen, da gehen sie nicht mehr soooo häufig an die Milchbar.
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #74
ja sie frisst Nassfutter sehr gern und viel

Mir wurde ja hier der Tip gegeben, dass ich dieses mit Wasser verdünne.
Aber dann verdünne ich es jetzt mal mit der Milch, bin gespannt! Danke für den Ratschlag
Ansonsten frisst sie echt hammer viel (mehr als 100g am Tag + Trockenfutter ab und an)
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #75
Wasser ist auch gut,sie muß genug Flüssigkeit haben. Ich glaube nicht, das die Milch jetzt noch sooo wichtig ist, aber da ich da keine Ahnung habe, dachte ich an die Milch-Futter-Möglichkeit;-)
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #76
es hat geklappt sie frisst das NF mit der Milch... DANKE Josie
Ich glaube wenn ich ihr am tag 200g geben würde, würde sie auch das fressen, das wäre aber zuviel, oder?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #77
Ich glaube wenn ich ihr am tag 200g geben würde, würde sie auch das fressen, das wäre aber zuviel, oder?
Zuviel gibt es nicht ;-) Lass sie fressen soviel sie will
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #78
Beide dürfen so viel futtern wie sie wollen
Das Trockenfutter würde ich nur als Leckerchen geben.
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #79
Zuviel gibt es nicht ;-) Lass sie fressen soviel sie will
Alle Beide! In dem Alter dürfen sie sich nach Tigerart den Bauch vollschlagen bis es aus den Ohren rauskommt;-). Sie verpowern unheimlich viel beim Wachsen und Spielen.
Schön, das es klappt!
Das
Trockenfutter würd ich wie Nea schon gesagt hat, auch wegpacken und nur
Nassfutter füttern. Eine Katze trinkt recht wenig und
Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser. Du kannst aber die
Trockenfutter-Bröckchen als Leckerli beim Spielen geben.
-
-
Katzer 16 Wochen, Katze 6? Wochen Beitrag #80
vielen lieben Dank...
also ich hab das Trockenfutter immer da stehen
und geb dann so 5 mal Nassfutter mit Milch für Emma
Sie zancken sich eigentlich nicht mehr soviel
nur manchmal aber glaub das ist auch eher Spiel
weil Emma dann auch auf Paul los geht, nur Emma knurrt dabei immer
aber das sind immer mal wieder so 10 Minuten, vor allem wenn ich schlafen gehe

Thema: