Hallo,
hab nur bis Seite 6 gelesen und wollte trotzdem kurz eine Hilfestellung geben, falls die noch gebraucht wird.
Wir haben vor 1 1/2 Jahren auch zwei 6 wöchige Kitten von einem Bauernhof übernommen, es waren die einzigen Kitten, die Mutter kam schon seit Wochen nicht mehr wieder und die Kitten wurden mit Kaufbarer Katzenmilch (die in den Plastikflaschen) über ein Tellerchen ernährt.
Die beiden waren extrem runtergekommen, hatten jegliche Krankheiten und bekamen bei uns Ihren eigenen Medizinschrank. (Katzenschnupfen, Milben, dicke Augenentzündungen, Flöhe, Würmer... volle Palette)
Als wir die beiden zu uns nahmen, hatten wir bis dato auch wenig Erfahrung und im Internet habe ich nicht nach Infos geschaut - ich habe die ersten Tage weiter die Milch - die mir die Bäuerin mitgab - gefüttert und dann recht zügig (schnellstmöglich also) Nassfutter angeboten, der Kater (waren m+w) war vom Nassfutter garnicht begeistert, die Katze fraß es gleich.
Für den Kater habe ich viele Tagelang das Nassfutter mit Milch vermischt und gematscht, dabei gesessen und geschaut, das er was fraß, denn der war mit 300gr. im Alter von 6 Wochen sowieso schon viel zu unterernährt... die Katze wog zu der Zeit doppelt soviel.
Alles in allem hat es viel Kraft, Nerven und Geld gekostet,
ich muss sagen das die beiden - als die Nassfutter richtig annahmen - unmengen davon verschlungen haben, vorallem der Kater konnte einfach nicht genug kriegen.
Das ganze war sehr anstrengend, aber es hat sich sehr gelohnt - für uns alle.
Die 2 leben heute glücklich bei einem jungen Paar mit Haus und Garten und allem "Ärger" zum Trotz, das wars wert.
Viel Glück mit der Maus, sollte sie soweit gesund sein, wird Dein Weg nicht so steinig werden..
(Unsere waren übrigens nichtmal Stubenrein, das sieht bei Dir doch schon viel besser aus)
Der komplette Werdegang der beiden wurde natürlich von unserem Tierarzt beobachtet, wir waren ohnehin mehrmals in der Woche dort.
Viele Grüße,
Susanne