zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden...
Diskutiere zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kannte nur den Ausdruck "Farbratten". Die Ratten, um die es ging waren dreifarbig.
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #21
Ich kannte nur den Ausdruck "Farbratten". Die Ratten, um die es ging waren dreifarbig.
-
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #22
Daumen sind gedrückt das Du alle einfangen kannst.
Was mich mal interessiert ,vor Jahren hatten wir auch mal so ein Fall.Da wurden Ratten ausgesetzt
und ich unterhielt mich mit Männe weil mir ja das Schicksal der Langschwänze nicht egal war.
Er meinte das sich die Farbratten den wilden anschliessen würden wenn man sie nicht zu fassen bekommen würde.Stimmt das?
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #23
Oh ja ich hatte auch welche und denen ging es echt gut. Sind in der Wohnung oftmals rumgetobt, wobei ich meinen Kaffee verstecken musste.
Meine haben für Jogurtdrops alles getan

gerade die mit Himmbergeschmack.
das waren meine zwei
-
Käfig.jpg
484,5 KB
· Aufrufe: 5
-
Ratten 1.jpg
391,1 KB
· Aufrufe: 3
-
Shiva und Nicki.jpg
185,6 KB
-
Shiva 4.jpg
355,8 KB
-
Nicki 3.jpg
311,2 KB
· Aufrufe: 2
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #24
Meine drei waren fast nur zum schlafen im Käfig, wenn nachts keiner nach ihnen sehen konnte^^
Ich drücke auch alles, was geht, damit du die kleinen einfängst

Ich weiß nicht, wie gut Hausratten draußen überleben und ob wilde Ratten was mit ihnen zu tun haben wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hausratten den Wildratten zu fremd sind und die Hausratten auch zu "verweichlicht" sind. Den Sommer überleben sie sicher, aber einen kalten Winter... ich weiß nicht
Deine beiden sind übrigens herzallerliebst<3
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #25
Für die Vorstellung eurer (ehem) rattigen Mitbewohner
macht bitte einen separaten Thread in der Plauderecke auf.
Danke. ;-)
Grüße,
Melissa
Zuletzt bearbeitet:
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #26
wird gemacht
sry konnts mir nicht verkneifen

-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #27
Gestern kam der Schock. Der Leiter des Ordnungsamtes teilte mir mit, dass bereits Köder durch eine Firma ausgelegt wurden. Ich konnte echt nur heulen.
Am Nachmittag hat er es revidiert. Die Firma will sich erst einen Überblick verschaffen, so dass ich jetzt noch Zeit habe bis zum 06.06.11.
Danke fürs Daumendrücken!
Liebe Grüße
Simone
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #28
Da es ja auch um das leben der Kleinen geht würde ich am 05.06 sie zur not mit einem langen Kescher einfangen, wenn ihr ein bischen gewitzt seid, bekommt ihr das hin.
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #29
Kurz zur Info, ihr wart so engagiert und habt mir Tipps gegeben, trotzdem ist scheinbar einiges schief gelaufen:
Die kleine graue Ratte ist nicht mehr an dem Hintereingang des Gebäudes. Die Ratten haben sich nach Aussage wohl in den umliegenden Park verkrochen bzw. wurden auch nicht mehr gesichtet. Ich habe sie auch nicht ausfindig machen können. Es ist ja auch seit Tagen schönes Wetter und deer Park ist deswegen auch bevölkert. Da kommen sie ja auch nicht raus...
Um 7.00 Uhr bin ich am Montagmorgen in der Arbeit und bin dann hoffentlich früh genug da um mit den Schädlingsbekämpfern zu sprechen (ich ruf ab 7.00 Uhr dort an bzw. werde die Kollegen von Ordnungsamt informieren). Das ist die einzige Chance denke ich die ich habe, es sei denn es regnet morgen und der Park ist leer...nur ist er dann immer noch sehr groß...schwierig alles....Elend alles....
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #30
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #31
Wie ist der stand der Dinge?
-
-
zahme Ratten ausgesetzt sollen getötet werden... Beitrag #32
Bis jetzt habe ich weder die Ratten gesichtet noch waren die Schädlingsbekämpfer hier. Ich hatte schon gedacht ob die Ratten die Flucht ergriffen haben als 'Vatertag' war. Da war der Park ziemlich bevölkert.? Angrenzend an den Park sind noch erhebliche Freiflächen. Mist alles!
Thema: