Katzeneis?

Diskutiere Katzeneis? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben! Hab gerade so ein bisschen rumüberlegt.. war es bei euch heute auch so extrem heiß? Mein Freund und ich haben entspannt Eis...
  • Katzeneis? Beitrag #1
Tiny

Tiny

Hallo ihr lieben!

Hab gerade so ein bisschen rumüberlegt.. war es bei euch heute auch so extrem heiß? Mein Freund und ich haben entspannt Eis gefuttert.. und Baily hat sehnsüchtig zugesehen. Tat mir richtig leid ihm ist sicher auch warm..

Kann man nicht eine Art Katzeneis selbst machen? Gibts das schon? Vllt ein bisschen Wasser mit Katzenmilch einfieren? Oder was anderes?

spricht da was dagegen? Vllt habt ihr ja sowas schon ausprobiert oder habt selbst Ideen? Würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazu gebt :))

Liebe Grüßeee!

• Katzeneis? Beitrag #2
hier gibts verschiedene sorten katzeneis.

bluteiswürfel
brühe-eiswürfel
Nassfutter-eiswürfel

die gibts immer in einem kleinen döschen mit wasser, dann trinken die 4 richtig gut und viel.

ansonsten geb ich auch mal geschabtes eis auf einen teller, das schlabbern die dann auch weg.

• Katzeneis? Beitrag #3
Nassfutter Eiswürfel?
Also normales Nassfutter nehmen, in eine kleine Form (oder kleine Tüte) und einfrieren...Und dann eiskalt servieren oder `n bißchen warten?
Hört sich nämlich gut an...

• Katzeneis? Beitrag #4
ich habs mit wasser püriert. dann einfach in eiswürfelförmchen giessen (war ein dicker brei) und ab ins gefrierfach.

leicht antauen lassen, sonst klebt die zunge am würfel. und dann einfach schlabbern lassen.

achja: beliebt ist auch ein normaler eiswürfel mit trofustücken drin. die wollen die miezen dann nämlich haben und nehmen somit flüssigkeit übers eis auf.

• Katzeneis? Beitrag #5
Ich geb meinen einfach immer was von meinem Eis ab. Ist ja nur selten, und auch nur ca. 1 Löffel pro Katze, da kann das kaum schaden. Am liebsten mögen sie Vanille oder einfach Yogurt.

• Katzeneis? Beitrag #6
Ich tue, wenn es ganz heiß ist, einfach ein paar Eiswürfel in die Wassernäpfe.
Man sieht dann auch immer, wie erfrischend das ist :)

• Katzeneis? Beitrag #7
normale eiswürfel ohne geschmack ist uns zu langweilig :roll:

• Katzeneis? Beitrag #8
Nassfutter-Würfel habe ich schonmal versucht, wurde leider eiskalt verschmäht. Unbehelligter Konsum von Vanilleeis ist hier allerdings schlicht unmöglich;-) Bin selbst schuld, da ich einmal weich geworden bin...
Blut und Brühe habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, könnte ich direkt mal ins Eisfach stellen.

• Katzeneis? Beitrag #9
Das ist ja eine super Idee... Das werden wir hier auch mal probieren:)

• Katzeneis? Beitrag #10
@Stulle
Danke
Das werd ich doch mal ausprobieren, ob meine das "cool" findet.
Eiswürfel festgeklebt an der Zunge wär auch auch geil :mrgreen:

• Katzeneis? Beitrag #11
@Stulle
Danke
Das werd ich doch mal ausprobieren, ob meine das "cool" findet.
Eiswürfel festgeklebt an der Zunge wär auch auch geil :mrgreen:

und teuer, wenn man die zunge beim Tierarzt versorgen lassen muss :cool:

• Katzeneis? Beitrag #12
Wow.. ja da sind tolle Sachen dabei! Wird gleich ausprobiert! :D ...also nicht ich, sondern unser Baily XD

• Katzeneis? Beitrag #13
Habs ausprobiert und.....
es wurde mit Nichtachtung bestraft!! Hat sie leider nichts mit anfangen können.:sad:
Aber ein Versuch wars wert. LG

Thema:

Katzeneis?

Katzeneis? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten