Hallooooo Ihr Lieben
Ich denke jeden Tag an seine kleine Familie und ich glaube daran das es ihnen heute gut geht *snief* Shorty bleibt hoffentlich mindestens 20 oder mehr Jahre bei uns....
Er ist ein wirklich kleiner Wonneproppen.... und schläft am liebsten in unserem Bettchen- als im Körbchen daneben.
Damit ich nachts auch schlafen kann und nicht vor Sorge eingehe das er heraus fällt, habe ich das Moskitonetz übers Bett gehangen und rund herum unter die Matratze geklemmt, so das er nicht herunter fallen kann.
Wenn wir Pipi machen, dann mache ich das mit ihm schon seit ca. 1 Woche in der Katzentoilette. Damit er sich an das Rascheln vom Streu gewöhnt. Ich habe da Catsan, kein Klumpstreu, genommen.
Er scharrt schon in der Kiste herum, nur alleine Pipi machen kann er noch nicht.
Ab wann kann er alleine Pipi machen ? Ich meine ohne Bauchmassage ?
Ich habe ja auf anraten vom Tierschutz, Shorty mal Quark( 40%) gereicht, also ein bisschen auf dem Finger und ihm vor`s Schnäutzchen gestupst. aber begeistert war er nicht. Ableckt hat er sich das, aber dann hat er den Rückwärtsgang eingelegt.
Auch Katzenfutter mag er nicht riechen - dann flieht er immer...vielleicht ist er doch ein Bäääääär und ich sollte es mal mit Honig versuchen ;-)
Er leckt schon verschiedene Körperteile von sich - vor allen Dingen seine Beinchen und seine Brust. Das sieht immer zum schiessen aus
Ich muss berufsbedingt viel Autofahren, Shorty kann nicht alleine zu Hause bleiben, zu 99 % schläft er dann in seiner Transportkiste neben mir auf dem Beifahrersitz, ich kann wirklich keinen Stress bei ihm feststellen - er fährt ja Auto quasi seit seiner Geburt, und bei jeder Hausbesichtigung ist er der Star- nur anfassen darf ihn niemand, leider verstehen das nicht alle- ich erkläre den Leuten dann immer das Shorty noch winzig jung und noch nicht geimpft ist und wenn er das wäre, ich ihn auch nicht durch die Gegend schleppen würde. Er soll schon artgerecht aufwachsen !!!! Auch wenn er z.Z quasi an meinem Körper lebt ;-)
Das war es heute erst einmal aus Shorty´s Welt -
danke Euch - gruß Tanja