Hallo Ihr Lieben -
ich denke schon seit Tagen über den weiteren Lebensweg von klein Shorty nach.
Meine vier anderen Katzen kommen glaube ich, als Onkel oder Tanten für den kleinen Fratz nicht in Frage,
die Frage was tun ?
Vielleicht ist es egoistisch von mir zu sagen, das es für mich nicht in Frage kommt ihn zu einer Amme zu geben - falls ich dann überhaupt eine finden würde. Aber wenn ihm etwas passiert- ich könnte es mir nie verzeihen. Deswegen haben wir uns nun nach Überlegungen entschlossen - für klein Shorty einen Gefährten oder eine Gefährtin zu finden.
Oh je sage ich Euch - das Elend ist ja riesig :-(
wenn ich die ganzen hunderten von Seiten sehe, und vor allen Dingen aus dem benachbarten Ausland - dann wird mir schwer ums Herz und ich bedauere das ich sie nicht alle nehmen kann.
Aber das geht eben nicht - aber eine - vielleicht knapp älter als Shorty, der ja mittlerweile ja 17 Tage alt ist, dem oder der, möchten wir ein neues sicheres Zu Hause geben.
Wenn von Euch also vielleicht jemanden kennt, der einen kennt - der ein kleines Kätzchen ohne Familie abzugeben hat, ich würde es gerne nehmen.
Ich möchte keines kaufen - versteht mich nicht falsch- also ich meine keines aus einer regulären Zucht. Sicher bin ich bereit eine Schutzgebühr zu leisten, das steht ausser Frage - nur kaufen im Sinne von Kaufen möchte ich keines.
Könnt Ihr mir und klein Shorty weiter helfen ?
Ich versuche es jetzt auch erst einmal weiter in den Ortsnahen Tierheimen -
danke - Eure Tanja
STOP - und alles zurück -
Ich habe gerade mit dem Tierschutz in
Katzen-Glück e.V.
Tiernothilfe
58285 Gevelsberg telefoniert.
Eine sehr kompetente Frau, Frau Klaus, sagte mir, dass ich jetzt, zu diesem Zeitpunkt, auf keinen Fall einen Gefährten/in für Shorty suchen soll. Wenn keiner meiner Katzen, die Patenschaft für Shorty übernehmen möchte, dann sollte ich frühstens im Alter von 10 -12 Wochen damit anfangen, einen Spielgefährten zu suchen, der dann auch schon geimpft und entwurmt ist. Jetzt wäre es für beide Kätzchen einfach zu gefährlich, weil jedes Kätzchen so seinen eigenen Parasitenstamm mit sich herumträgt, auf den die andere Katze unter Umständen schlecht reagieren würde. Das kann ich weder Shorty noch dem anderen Kätzchen zumuten.
Die nette Dame sagte auch noch, das eventuelle Entwicklungsverzögerungen, auch noch im Alter von 12 Wochen ausgebügelt werden können.
Was sagt Ihr dazu ? Ist das auch Eure Einschätzung und oder Erfahrung ?
Gruß Tanja
UND noch etwas wirklich übles -
ich war gestern wieder in der Wohnung in Essen - dieser as@'#... Mist Kerl hat schon wieder eine neue Katze !!!!!!!!!!!!!
Was mache ich denn nun ??? :-(
Ich rufe jetzt noch einmal den Tierschutz an -- ich bin so etwas von sauer und wütend :-(