Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo

Diskutiere Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Morgen fing es an... Rosa hielt sich den ganzen Morgen schon im Badezimmer auf. Jetzt sitzt sie seit ein paar Stunden dauernd im Katzenklo...
  • Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo Beitrag #1
Rola

Rola

Heute Morgen fing es an... Rosa hielt sich den ganzen Morgen schon im Badezimmer auf.
Jetzt sitzt sie seit ein paar Stunden dauernd im Katzenklo. Kommt ab und zu mal raus gucken oder fressen.
Das hat sie noch nie gemacht. Sie liegt nichtmal. Sie sitzt einfach dort und wenn ich reinkomme, schaut sie mich an.
Sie ist nicht ängstlich oder sonstiges.
Was kann das bedeuten?

Liebe Grüße
Jana

• Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo Beitrag #2
hm, bin auch kein Experte...aber spekulieren wir mal.
Ist das ein offenes oder ein Haubenklo? bei Haube könnte ich mir vorstellen, das sie es einfach nett findet dort zu sitzen, weil sie von oben geschützt ist.
Sie macht aber auch keine Anstalten ein Geschäft zu erledigen oder es zu versuchen? Sonst würde ich tippen,dass sie was mit den Harnwegen hat und denkt sie muss mal und es kommt nichts, oder eine Verstopfung oder sowas in der Art. Vielleicht mal beobachten, meistens sieht man ja wie die eigene Katze sich verhält, wenn sie denkt sie muss mal.
Wenn das nicht der Fall ist und gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können, würde ich das als nette Macke bezeichnen und einfach abwarten, vielleicht gibt sich das und sie findet den Platz heute einfach nur toll??? Falls nicht könnte man vielleicht doch mal genauer nachsehen lassen, ob es nicht doch was organisches ist (s.o.)
Das wäre so mein Vorgehen, wenn eine meiner Katzen das machen würde.

Hoffe es ist wirklich nichts weiter....berichte mal weiter was sie macht.

• Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort!
Es ist kein Haubenklo.
Sie sitzt dort ganz entspannt, also macht keine Anstalten das sie vllt muss und nicht kann....
Aber mein Freund kam gerade nach Hause und meinte, sie sitzt vllt dort, weil es kühl ist.
Hier in der Wohnung ist es nämlich ziemlich warm.

• Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo Beitrag #4
Aber mein Freund kam gerade nach Hause und meinte, sie sitzt vllt dort, weil es kühl ist.
Hier in der Wohnung ist es nämlich ziemlich warm.

Hallo! Ist es denn im Kaklo sehr kühl? Hat sie sonst keine Alternative. Meine. z.b. liegt dann gerne in der Dusche oder unterm Bett (da hat sie auch eine Matte zum drauflegen). Meine DG Wohnung wird doch ziemlich warm und dann sucht Mietz sich ein kühles Plätzchen.

Was für eine Streu hast du denn? Mfg

• Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo Beitrag #5
Also ich glaube es hat sich jetzt erledigt.
Sie spielt jetzt gerade hier bei mir im Wohnzimmer und alles ist gut.

Eigentlich hätte sie genug Alternativen gehabt, aber ich denke weil im Badezimmer kein Fenster ist, ist es dort am angenehmsten.... Und warum gerade im Katzenklo? Hat sie sich wahrscheinlich so ausgesucht :D

Wir haben das Katzenstreu von Catsan. Aber schon immer.

Lieber Grüße

• Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo Beitrag #6
Ui...dann ist ja wieder alles gut.
Versteh einer die Katzen ab und zu...:roll:

Thema:

Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo

Katze sitzt den ganze Tag im Katzenklo - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten