Sanabelle Kitten

Diskutiere Sanabelle Kitten im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; wie ihr jetzt wisst bin ich neu hier. Ich füttere hauptsächlich nur Nassfutter, aber sie haben immer für den Fall das sie Hunger kriegen und ich...
  • Sanabelle Kitten Beitrag #1
F

FrecheMauz

wie ihr jetzt wisst bin ich neu hier.

Ich füttere hauptsächlich nur Nassfutter, aber sie haben immer für den Fall das sie Hunger kriegen und ich mal nicht da sein sollte Trockenfutter dazu stehen.

Das ist Sanabelle Kitten 0-1 Jahr.

Was haltet ihr davon? Nassfutter füttere ich das von Hills Kitten.

• Sanabelle Kitten Beitrag #2
Beides finde ich nicht wirklich gut.

Mit dem Trockenfutter würde ich gar nicht erst anfangen. Lieber so viel Nassfutter wie sie wollen.
Das Trockenfutter dann als Leckerchen.Auch hier gilt zucker- und getreidefrei.

Ich finde Hills ist seinen Preis nicht wert.Schau mal in die Futterecke, da findest du einiges zum Thema gutes Nassfutter.

• Sanabelle Kitten Beitrag #3
ich bin noch in einem anderem forum angemeldet, und die meinten das sei gut?!

okay und welches nassfutter + trockenfutter würdet ihr mir empfehlen?!

• Sanabelle Kitten Beitrag #4
Also an Nassfutter würde ich alle Sorten empfehlen die einen hohen Fleischanteil haben und zucker- und getreidefrei sind.

Grau, Mac´s, Ropocat, Bozita, Animonda etc. pp.

Findest du hier einiges zum Thema. Vergleiche mal die Zusammensetzung, dann weißt du was ich meine ;-)

Thema Trockenfutter, hier zitiere ich mal fuzzy

Applaws Huhn

Porta feline sensible Grain free

Arcana

Orijen

an. Das sind Trockenfutter ohne Getreide und Zucker mit einem hohen Fleischanteil.

Warum Trockenfutter eigentlich schlecht ist, da greif ich mal auf Stulle zurück.

Unter anderem weil:

wobei ich immer noch auf dem standpunkt bin, dass keine gesunde katze genug trinkt, um Trockenfutter zu kompensieren.

Trockenfutter nimmt das 7-fache seiner masse an wasser auf. das sind bei 30 gr Trockenfutter schon 210 ml wasser.

dazu muss die katze für ihren eigenen flüssigkeitsbedarf pro tag ca 50-80 ml wasser pro kg körpergewicht zu sich nehmen. wären bei einer 4-kilo-katze schon 200 ml.

angenommen, die katze würde nur 30 gr Trockenfutter fressen am tag und würde 4 kg wiegen: sie müsste pro tag 410 ml wasser mindestens zu sich nehmen, um nicht zu dehydrieren.

• Sanabelle Kitten Beitrag #5
okay danke für die antworten =)

• Sanabelle Kitten Beitrag #6
Bei uns ziehen ja Mitte August 2011 unsere 2 Norwegischen Waldkatzen Kitten ein! Ich habe aber schonmal alles eingekauft, unter anderem auch Trocken und Nassfutter! Meine Wahl fiel auf Royal Canin Babycat 34, und als Nassfutter Royal Canin Babycat instinktive.

Wenn die beiden dann 4 Monate alt sind, wechseln wir auf Royal Canin Kitten36.

• Sanabelle Kitten Beitrag #7
Für das Geld hättest du ne Menge anderes und besseres Futter bekommen ;)
Auch RC ist sein Geld nicht wert ;)
Kittenfutter brauchst du auch nicht.

Schau mal in die Futterecke :)

Wenn sie das allerdings bei der Züchterin bekommen, sollte man was zwecks Umstellung im Haus haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sanabelle Kitten Beitrag #8
Für das Geld hättest du ne Menge anderes und besseres Futter bekommen ;)
Auch RC ist sein Geld nicht wert ;)
Kittenfutter brauchst du auch nicht.

Schau mal in die Futterecke :)

Wenn sie das allerdings bei der Züchterin bekommen, sollte man was zwecks Umstellung im Haus haben.

Wo ist denn die Futterecke? Wäre nett, wenn du den Link hier einstellen könntest ;-)

• Sanabelle Kitten Beitrag #11
royal canin habe ich bisher nur nassfutter gekauft. mische das eben mit hill's momentan. wenn das leer ist kaufe ich aber beides nicht mehr sondern grau.
royal canin -> zu teuer
hill's -> habe ich einen schlimmen beitrag gelesen:

wer zeit hat zum lesen möchte dies doch bitte tun :(

von grau habe ich bisher eben nur gute sachen gehört =)

• Sanabelle Kitten Beitrag #12
Grau ist eine gute Entscheidung :smile:

Vielleicht findest du noch ein bis zwei andere Hersteller die du füttern möchtest.

So hat man Abwechslung, ist vorbereitet sollte mal das Rezept geändert werden und kann reagieren wenn die Miezen mäkeln.

• Sanabelle Kitten Beitrag #13
naja ich hab mir jetz gedacht weil sie vom Trockenfutter her alles fressen, versuche ich mich mal mit Orijen, und wenn das nicht gefressen wird eben auch Trockenfutter von Grau.

Nassfutter sind sie allgemein mäkelig :/ Leider. Hat glaub ich ca. 3 Wochen gedauert, bis sie das überhaupt einmal angerührt haben. Der eine kannte es vorher nicht, und beim andren weiß ich es nicht.
Sie fressen eben nur Hill's und Royal Canin nassfutter, deswegen hoffe ich, dass sie grau mögen.

Wenn nicht, hat noch jemand eine andere Marke, was gut ist?
Ich meine vom Nassfutter?
Wäre sehr dankbar

• Sanabelle Kitten Beitrag #14
Also ich würde das Futter auch nicht von jetzt auf gleich umstellen, sondern langsam untermischen und dann immer die Menge steigern.
Sonst kann es auch zu Durchfall kommen.

Trockenfutter kann man auch immer etwas einweichen. Aber auch eben immer langsam beginnen.

Weitere Nassfuttersorten sind zum Beispiel: Animonda, Mac´s, Ropocat, Lux (Aldi Nord) Cachet Select (Aldi Süd) da aber bitte achten das es wirklich die zucker- und getreidefreien Sorten sind.
Es gibt auch noch Bozita, Real Nature...

Vielleicht findest du auch hier was

Warum möchtest du denn überhaupt Trockenfutter füttern?

• Sanabelle Kitten Beitrag #15
Mh, das mit Hills und Co ist ja ganz schön hart! Ich wusste es halt nicht besser, und dachte, ich tu den Kitten was gutes mit dem Royal Canin :-( Habe jetzt 2x 10 Kg bestellt...

Mh...aber ich denke ich werds mir ansehen, wie sie das Futter annehmen, und es vertragen etc...
Bei der Züchterin werden sie mit BARF aufgezogen!

• Sanabelle Kitten Beitrag #16
hält dich irgendwas vom barfen ab? ist ne feine sache. und wenn du einen züchter bei der hand hast, der voll supplementiert, ist das noch besser

• Sanabelle Kitten Beitrag #17
Ja mich hält was ab. Mir fehlt die Zeit und die Lust dazu! Desweiteren hatte ich meinen Hund damals mit Fertig-Barf gefüttert, es war mir zu umständlich. Ist ne Feine Sache das stimmt, aber ich kenne mich damit nicht aus!

• Sanabelle Kitten Beitrag #18
nuja,das kann man sich ja aneignen das wissen.

aber praktisch wäre es, wenn die zwerge barf schon kennen.

naja, ist deine entscheidung

• Sanabelle Kitten Beitrag #19
nur barfen tu ich jetzt nicht, aber sie kriegen schon öfter Fleisch, oder auch mal ein Eintagskücken.
Warum ich Trockenfutter füttere? Weil sie das Nassfutter alleine noch nicht anrühren..

• Sanabelle Kitten Beitrag #20
nur barfen tu ich jetzt nicht, aber sie kriegen schon öfter Fleisch, oder auch mal ein Eintagskücken.
Warum ich Trockenfutter füttere? Weil sie das Nassfutter alleine noch nicht anrühren..

wie gesagt, ist deine entscheidung. ich kann niemanden zwingen, ich kann nur meine hilfe anbieten.

rechtfertigen musst du dich vor mir nicht ;-)

Thema:

Sanabelle Kitten

Sanabelle Kitten - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten